Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSE-Micro Wohin?
raikorot
03.05.2004, 23:40
Hallo an Alle, die eine FSE haben,
wo baue ich das externe Mikrofon hin? Ich kann kleben oder schrauben.
Ich suche einen Platz für gute Verständigung aber auch für gute Optik.
Das Mikrofon ist von Siemens, rund, ca. 10 mm Durchmesser.
Ich freue mich über jeden Tipp. Vielleicht mit Bild?
also wenn du die fse vorbereitung nicht hast, also auch den deckel in der mitte oben wo das mikro rein soll nicht hast, dann würd ich das mikro oben ans ende der a-säule machen, das fällt es denk ich ned so auf und die sprachqualität sollte auch ned zu schlecht sein
Flo
autohifistation
04.05.2004, 06:43
jep oben am a-holm ist ok :wink:
Ich hab meins direkt an die Uhr gemacht. Da fällt es kaum auf, und Sprachqualität ist klasse!
Moin,
also ich hab bisher bessere erfahrungen mit dem Mirco in der Mitte gemacht.... da ist auch der Beifahrer noch verständlich.
Cu UloPe
Direkt oben auf die Lenksäule klappt auch prima :-) Hat Autohifistation dahin gebaut :devil01:
mfg, Ganter :-)
raikorot
10.05.2004, 21:05
Direkt oben auf die Lenksäule klappt auch prima :-) Hat Autohifistation dahin gebaut :devil01:
Danke an Alle,
ich habe mich für Ganter´s Tip entschieden. "Funzt", oder wie sagt Ihr immer, prima und sieht auch gut aus.
Da fällt es irgendwie auch weiter nicht auf :top:
MitchGilliam
03.04.2007, 22:27
Hi,
ich krame mal wieder dieses alte Thema aus.
Ich würde gerne das Microfon meines Cascade unter der Abdekung auf dem Bild anbringen.
Hat sich schonmal jemand die Arbeit gemacht und ein Kabel verlegt und kann mir sagen, ob ich dazu den ganzen Himmel rausnehmen muss?
Gruß und Dank
Mitch
MitchGilliam
03.04.2007, 22:30
vll. klappt dad mit dem Bild ja jetzt!?
medizinmann
10.04.2007, 02:26
Hey,
ja, ich hab mir schon mal die Mühe gemacht...ist eigentlich gar nicht weiter kompliziert...Ich hab vom Schiebedach nur den schwarzen Rahmen entfernt, und dann konnte ich das Kabel bequem an der Decke langschieben. Ich habe es dann an der Fahrer A-Säule runter geführt. Die hab ich aber nich aufgemacht, weil mir das mit den Kopfairbags zu heikel war. Habs einfach von Hand in die Ritzen geschoben. Das kabel endet in der Klabbe links am Amaturenbrett. Bis heute hat sich daran auchnix geändert, weil ich noch nich dazu gekommen bin, mir die FSE einzubauen...
Gruß Medi
BlueMINI
26.04.2007, 12:47
So ähnlich haben wir das auch schonmal gemacht.
Einfach die Dichtung vom Schiebedach abgemacht und die A-Säule (ohne Airbag) abgemacht und dann das Kabel da durch gezogen. Da ist eigentlich genug Platz. ;-)
Was wir dann noch gemacht haben ist, den Schalter fürs Schiebedach mit dem Mikro getauscht, dass das Mikro näher beim Fahrer ist. :top:
medizinmann
26.04.2007, 13:29
Was wir dann noch gemacht haben ist, den Schalter fürs Schiebedach mit dem Mikro getauscht, dass das Mikro näher beim Fahrer ist. :top:
Das ist definitiv ne gute Idee! werd ich bei mir auch mal drüber nachdenken...das ist ja kein Aufwand
BlueMINI
26.04.2007, 14:26
Das ist definitiv ne gute Idee! werd ich bei mir auch mal drüber nachdenken...das ist ja kein Aufwand
Stimmt. Geht ganz schnell. Nur das Kabel von dem Glasschiebedachbedienungsknopf (... was ein Wort :lol: ) ist glaub recht knapp, geht aber. :sonne:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.