Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G E R E I Z T
Hallo zusammen....
es hätte doch Sooooo eine tolle Woche werden können. Letzte Woche bekomme ich meinen MINI wieder aus der Werkstatt und es ist alles gemacht worden was mir am Herzen lag. Überglücklich bin ich bis gestern rumgedüst, kein klappern kein quitschen NICHTs. Doch gestern Abend auf dem Weg zum Kunden, steh ich an der Ampel, will anfahren. Plötzlich macht es BLOPP... Und er Motor geht aus und fällt ins NOTLAUFPROGRAMM. Super, dachte ich mir da nur noch. Tolle Sache. Es ging nichts mehr... Das Gefühl Jungs und Mädels war genial. Bei ca. 5000 u/min nur rasante und schnelle 30 km/h zu fahren. Auch heute Nacht zickte er nur rum und es zeitweise garnichts mehr... Als Vermutung schätz ich mal wieder auf die liebe Drosselklappe wie beim ersten Male.
Ist doch cool... Ich habe gerade so einen Hals, das mir die Krawatte garnicht rum passt... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Meine Mittagspause verbring ich mal wieder im Autohaus wie so fast jede Woche derzeit einmal...
Aktueller Stand:
4 neue Frontscheiben
2 neue Drosselklappen
3 neue Dichtungsgummis der Frontscheibe
1 neu das Fahrertürinnenleben (Scheibenlauf usw.)
2 neue Aschenbecher (kein Selbstverschulden)
1 neu Easy-Entry am Beifahrersitz
1 Heckklappendingens
irgendwas wurde glaub noch nicht erneuert...
Naja ich glaub mein Händler freut sich genauso wie ich mich auch...
Wünsch Euch nen super unproblematischen Tag..
Euer --> T O B Y<--
5000 U/min und nur 30km/h ?
Wie muß ich das verstehen?
Ich will mich da keinerweise irgendwie in Vordergrund stellen und Phil auch nicht, aber es ist leider so...
Seid echt froh. Komisch Phil und ich wohnen in der gleichen Stadt und haben nur Ärger mit den fast gleichen Autos...
Wenn wir jetzt wirklich nen extrem Fahrstil und nen extrem Umgang mit den Kleinen hätten könnte ich das alles ja noch verstehen...
evilDOGG
26.03.2003, 09:46
Ich will mich da keinerweise irgendwie in Vordergrund stellen und Phil auch nicht, aber es ist leider so...
Seid echt froh. Komisch Phil und ich wohnen in der gleichen Stadt und haben nur Ärger mit den fast gleichen Autos...
Wenn wir jetzt wirklich nen extrem Fahrstil und nen extrem Umgang mit den Kleinen hätten könnte ich das alles ja noch verstehen...
Seid Ihr zufällig beim gleichen Händler? :?
Öhm, wenn ich jetzt an meinem Fahrrad mit viel oder wenig Kraft in die Pedale trete, im gleichen Gang bei gleicher Umdrehungszahl fahr ich dann eigentlich schon immer gleich schnell! :wink: :roll:
@ mcs
es ist wie es R50 glaubt. Der Moter hat nicht mal mehr 70% Leistung. Du fühlst Dich wie in einem Schiff. Du gibst Vollgas und es bewegt sich nur alles langsam um von der Stelle zu kommen. Das Notlaufprogramm wird duch die orangene Leuchte EML angezeigt.
@ dr_konkret
Nein Phil ist ja beim Stadel und ich beim Grötzinger. Aber das Autohaus kann dazu nichts. Es sind wirklich Produktionsfehler. Mein Autohaus ist auch mehr als nur bemüht wenn was am Auto ist.
Wenn der nur bis 2000 drehen würde könnt ich´s noch schnallen, aber bis 5000!!!??
Naja, kann nur hoffen, daß ich die Erfahrung nicht machen muß! :(
Anonymous
26.03.2003, 10:46
jau, hatte ich !
liegt an der 2/3 stellung der drosselklappe.
der motor läuft im notprogram, weil die abgaswerte nicht mehr stimmen.
über nacht löscht sich der fehlerspeicher der steuergeräte, sprich am nächsten morgen steht (sollte zumindest nicht sein) nix mehr in der anzeige (weder "eml" noch die motorblockanzeige darüber) !.
entweder ein reines softwareproblem, oder die drosselklappe ist defekt und muss ausgetauscht werden. alles halb so wild
mac
Also war gerade knapp zwei Stunden beim Händler.
Also der kleine Scheißer wurde auf Herz und Nieren geprüft. Mit der Vermutung das die Drosselklappe wieder spinnt lag ich daneben...
Diesmal ist es der komplette Kabelbaum der erneuert werden muss.
Der Kabelbaum äußert sich Anfangs wie das Drosselklappenproblem und geht dann so über wie ich es gestern erlebt habe, das zeitweise nichts mehr geht. Zum Glück hat der kleine beim Händler auch gesponnen. Nicht das die denken das ich ein Problem habe und zur Analyse angedockt werde.... :twisted: :twisted:
Mein Bruder hat mir gleich die neueste Software (03/03) aufgespielt... HOLA :D :D :D den Unterschied merkt man.
P.S.: Der Fehlerspeicher bleibt erhalten!!! War echt mal nett zu wissen was an dem Auto alles so passiert was man nicht bekommt...
Anonymous
26.03.2003, 17:53
Zwar nicht ganz so dramatisch wie bei Toby aber trotzdem nervig.
Ich hatte meinen S heute in der Werkstatt zur Behebung diverser
Mängel.
Ergebnis:
neueste Motorsoftware
Fensterführung Fahrerseite erneuert
Umlenkrolle für den Fahrergurt erneuert
Jetzt kommts:
Lenksäule defekt
linker ESD defekt
Heckklappenschloss defekt
Verkleidung Heckklappe zerkratzt
das alles soll nächste Woche getauscht werden :?
Anonymous
26.03.2003, 18:08
Lenksäule defekt
linker ESD defekt
War davon etwas zu merken ?
Die Lenksäule hat geknackt wie ein Holzboden und der ESD
gerasselt wie eine Spendendose der Heilsarmee.
Ich überlege mir ernsthaft einen Aufkleber drucken zu lassen mit der Beschriftung:
"Danke BMW! Für diesen Erprobungswagen"
evilDOGG
27.03.2003, 08:42
Ich überlege mir ernsthaft einen Aufkleber drucken zu lassen mit der Beschriftung:
"Danke BMW! Für diesen Erprobungswagen"
Tja, das sollte einem bei einem "neuen" Wagen, der absolut komplett
neu konstruiert wurde, doch klar sein...
Aber eins steht fest:
Im Gegensatz zu diversen anderen Automobil-Herstellern macht BMW
alles, aber auch wirklich alles auf Kulanz. Kannst das ja mal bei
Opel probieren. Viel Spaß :P
Der Doc
P.S.: Viele der Fehler werden erst nach der Produktion "produziert".
Nämlich in den Werkstätten, die nur noch mit Aushilfskräften betrieben
werden :twisted:
P.S.: Viele der Fehler werden erst nach der Produktion "produziert".
Nämlich in den Werkstätten, die nur noch mit Aushilfskräften betrieben
werden :twisted:
Das stimmt absolut... Besonders haste recht was das mit dem Aushilfskräften betrifft. Aber zum Glück bin ich bei einem etwas kleinerem und feinerem Autohaus wo max 8 Leutz in der Werkstadt sind und davon alleine 4 Meister!!!! voll zu frieden. Die versuchen echt jede Möglichkeit. Ausserdem lass ich eh nur meinen Bruder an mein Auto...
Anonymous
27.03.2003, 12:57
...Aber eins steht fest:
alles, aber auch wirklich alles auf Kulanz. ...
Nicht auf Kulanz, sondern auf Garantie! :wink:
evilDOGG
27.03.2003, 13:00
...Aber eins steht fest:
alles, aber auch wirklich alles auf Kulanz. ...
Nicht auf Kulanz, sondern auf Garantie! :wink:
Kommt darauf an, wie alt Dein MINI ist :wink:
Meiner ist von 2001, da ist das Kulanz.
CU Oli
P.S.: Außerdem weiß ich das von meinen Ex-BMWs. Da hab ich nach vier (!) Jahren noch
Bremsen auf Kulanz bekommen.
Anonymous
27.03.2003, 19:09
@Doc
Na, was fahre ich? Richtig, einen MCS!
Und wann kam MCS auf den Markt? Richtig, am 15.06.2002!
Und wie lang ist das her???
Ergo, ich hab noch Garantie!http://www.clicksmilie.de/sammlung/aetsch/cheeky-smiley-025.gif :wink:
ihr zwei...
Garantie und Kulanz ---> hauptsache nichts blechen...
Wir nennen das ganze jetzt einfach UMTAUSCH... lach... :P :P :P :P
[OT] @ agsl
ich hab echt gedacht das passt zu mir und zum MINI... Er drived uns ja einfach crazy....
Cool das Du wieder da bist...
Grüssle TOBY [OT]
Da fällt mir nur noch ein Lied zu meinem MINI ein von Roland Kaiser:
--> Ich glaub es geht schonwieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein.....
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Sodele... Morgen Werkstatttermin nur 13 glaub ich (hab aufgehört zu zählen) Bin am Samstag mal wieder stehen gelblieben mit meinem KLEINEN und wie immer mitten auf der Kreuzung... huuuuppppp...
Neues Bild, der Motor geht von alleine aus und hält die Standdrehzahl nicht und säuft ab... glllluuuuckgllllluuuuck... :D
Was jetzt wieder futsch ist erfahr ich morgen beim Händler. :( :( :(
Hoffentlich schaff ichs am Samstag nach HAMM mit dem kleinen... Nicht das ich bei 276 km/h stehen bleib auf der Autobahn...
SnakePhil
07.04.2003, 12:58
Servus Toby,
mein Beileid. Wir sind heute Abend auch mit Anwalt beim Stadel. Die lackierten Felgen laufen golden an, Sitze knarzen, Seitenverkleidungen scheppern, Auspuff macht nurnoch "peng peng peng" ...
Ich wünsch Dir mal das sich das morgen regelt!
Phil
Danke Dir PHIL Dir klaro das gleiche... Hab grad die GesetztesBücher auf dem Tisch vom Chef... ich glaub ich werd Staatsanwalt...
Ganz genau mein Beifahrersitz wird auch gemacht. Die Easy-Entry spinnt und der Sitz knarzt...
Sodele,
bin vom Händler zurück.... Spass hats gmacht :( :( :(
Diesmal ist der Kabelbaum beim MINI defekt (sagt das PUMA)... Gut jetzt wird ein neuer bestellt und nächste Woche eingebaut.
Mein Händler und mein Bruder rät mir nicht allzulängere Strecken zu fahren, das es nicht genau feststeht ob nur der Kabelbaum defekt ist oder wieder mehr (mein Bruder tippt auf Drosselklappe)
Die Teile die das Diagnosegeräte ausgibt müssen ersetzt werden (Anzeige bei mir war nur neue Motorsoftware und Kabelbaum). Wenn man jetzt rein auf Vermutung was wechselt übernimmt BMW die Kosten nicht!!! (egal ob Kulanz oder Garantie)...
Super also ist HAMM in Gefahr! Ich will mit meinem MINI nach Hamm da bin ich ehrgeizig und stur!!!
Sollte die Scheibe wieder reissen, wird defenitiv laut Händler keine neue eingebaut und der kleine zurückgegeben... :!:
Anonymous
08.04.2003, 18:27
Ich war heute ebenfalls wieder in der Werkstatt!
War der 5 Termin in 2 Wochen.
Nachdem nun die Lenksäule, der ESD, die Seitenscheibenführung,
der Heckklappenschließbügel, die Heckklappenverkleidung und die
"Hutablage" ausgetauscht wurden sowie die Gurtführung repariert wurde,
ist nun auch endlich das bestellte Heckklappenschloss eingetroffen!
Das neue Geräusch heute entpuppte sich als "wahrscheinlich" defekter
rechter hinterer Bremszylinder.
Also, morgen wieder in die Werkstatt. Auf dem Programm stehen:
Neue Bremse hinten rechts, neue (diesmal fehlerfreie Motor-Software) und
neues Heckklappenschloss.
Die Gurtführung klappert immer noch, wird aber erst in der nächsten
Woche repariert.
Mal noch bin ich recht entspannt! :roll:
also ich muss mal einen mit meinem mini fahren lassen... entweder fallen mir die ganzen geräusche und sachen nicht auf, oder ich hab nen wunder-mini
nix.. ich hab nix.. ausser dem "normalen Keevan" verschleiss von bremsbelägen und reifen und kühlwasserbehältern
Anonymous
08.04.2003, 19:58
also ich muss mal einen mit meinem mini fahren lassen... entweder fallen mir die ganzen geräusche und sachen nicht auf, oder ich hab nen wunder-mini
Wir beide fahren in Hamm mal zusammen!
Ich zeige Dir Geräusche, die kanntest Du bisher gar nicht! :lol:
also solange ich sie nicht höre ist es doch egal ...
evilDOGG
08.04.2003, 22:05
nix.. ich hab nix.. ausser dem "normalen Keevan" verschleiss von bremsbelägen und reifen und kühlwasserbehältern
Ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen (es gibt ja wirklich relativ viele Probleme), erwarten
meiner Meinung nach einige Leute einfach zu viel vom MINI, weil er ja so "teuer" ist.
Ein Auto welches relativ hart gefedert und dann auch noch vermutlich selbst
tiefergelegt ist, reagiert halt heftiger auf Stösse etc. Da ist ein Geräusch vorprogrammiert.
Das war bei meinen BMWs so und ist jetzt auch beim MINI so.
Ich denke, oft ist man einfach zu empfindlich und hört auf "Alles".
Der Doc
evilDOGG
08.04.2003, 22:48
Ein Auto welches relativ hart gefedert und dann auch noch vermutlich selbst
tiefergelegt ist, reagiert halt heftiger auf Stösse etc. Da ist ein Geräusch vorprogrammiert.
Wenn genau in dem Moment, wenn der Kleine 'nen Schlag einsteckt, etwas knackt: okay. Aber wenn man auf 'ner topfebenen Strasse fährt, ohne Dohlen etc. und einen dann das ständige Klappern und Pochen von hinten nervt, ist das doch auch zu verstehen: das sollte wirklich nicht sein. Und da ich recht häufig mit ausgeschalteter Klima/Lüftung und ohne Musik fahre, höre ich das sehr deutlich...
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Auf ebener Strecke sollte so etwas nicht passieren.
>> Und da ich recht häufig mit ausgeschalteter Klima/Lüftung und ohne
>> Musik fahre, höre ich das sehr deutlich...
8O Hm, das ist ungesund, ohne Musik :wink:
evilDOGG
08.04.2003, 23:00
Hm, das ist ungesund, ohne Musik
Hätte ja auch nie gedacht, dass ich das mal so machen würde, denn bisher war das allererste, was nach einem Autokauf fällig war, das besorgen einer guten Anlage. Aber gerade reizt mich keine Musik besonders (obwohl ich da beruflich sehr stark vorbelastet bin, oder vielleicht auch gerade deshalb...?!?)
Vielleicht höre ich aber auch nur so gerne den Kompressor pfeifen... :wink:
Das erklärt so einiges :wink:
Cu Oli
P.S.: Habe eben Deine Postingzahl wahrgenommen. Ungalublich, in so kurzer Zeit 8O
Also, ich bin zumindest was Autos angeht, eigentlich auch ziemlich pingelig, aber mein Vorgänger-Auto (A-Klasse) hat mich mächtig "abgehärtet". Mal abgesehen von einem klapperden Auspuff und einem zirrpenden Armaturenbrett bei Kälte, schlägt sich mein Kleiner echt wacker und steckt die "Konkurenz" mit dem Stern um Längen :!: Zumindest bist jetzt :!: :lol:
evilDOGG
09.04.2003, 08:03
Also, ich bin zumindest was Autos angeht, eigentlich auch ziemlich pingelig, aber mein Vorgänger-Auto (A-Klasse) hat mich mächtig "abgehärtet". Mal abgesehen von einem klapperden Auspuff und einem zirrpenden Armaturenbrett bei Kälte, schlägt sich mein Kleiner echt wacker und steckt die "Konkurenz" mit dem Stern um Längen :!: Zumindest bist jetzt :!: :lol:
Das hört man doch gern :)
Hey...
Neues Symthom: Ich glaub ich kann ab heute Diesel tanken...
Auf jedenfall NAGELT mein Scheisser net schlecht... Dachte heute morgen ich fahr nen alten 300er Diesel. Das hat der noch nie gemacht wenn er kalt war. Auch als der Motor dann warm wurde ging das nageln nur leicht zurück.... Naja am Mittwoch ist er ja eh in der Werkstatt. Als Leihwagen ist ein Z4 3,0i angemerkt. :D Aber ich glaub ich krieg eh wieder nen 325i oder nen 520i wie immer :? schaun mer mal...
Ab ich sag mir immer und meinem kleinen http://websmileys.bei.t-online.de/schild54.gif
@ R50
joh, zum Glück kommt bald der neue 5er raus und der 6er. Hoffe aber nicht wirklich das ich noch öfters nen Leihwagen brauch. :?
Bin voll happy habe jetzt knapp 4 Wochen die neue Frontscheibe drin und Sie hält... Juhu...
Das einzigste was mich derzeit nur noch stört ist der ekelhaft Gestank von der Klimaanlage... Da kommt einem echt das wü.... :oops:
Toby
[Klugscheissermodus on]
Genau ... heißt ja auch nicht "Schubslade" :wink: :lol:
[Kugscheissermodus off]
Hier ist wieder was los!! :P
Grüsse Björn :P
[SINGMODUS AN/]
Den wer sich ALLIANZ versichert....
[SINGMODUS AUS]
Mein kleiner hat was neues
So auf der Autobahn hat sich gestern bei ca. 200 km/h die linke Verkleidung der A-Säule an der Frontscheibe entfernt... Dibadibadu...
Das hat nen riesen Knall gelassen und ich voll in die Eisen weil ich so erschrocken bin :oops:
Sieht jetzt ganz cool aus, die linke Seite gelb die Rechte Schwarz...
--> T O B Y <--
@ Agsl
das ist ja echt der KNALLER... Hab mir Dein Thread eben durchgelesen!
Hey was da hätte alles passieren können!!!
TOBY
Sodele...
also die abgebrochene A-Säulenverkleidung ist wieder dran.
Sieht wieder richtig gut aus... :D
@ Agsl
also bei mir war das kein Thema mit Garantie. Eigentlich nicht mal der Rede wert. Warum man da bei Dir so rum gemacht hat??? Komisch...
hoschy2001
13.05.2003, 20:22
Hey Toby,
bei mir ist seit ein paar Tagen die Frontscheibe hinter dem Innenspiegel ca. 15 cm weit von oben her eingerissen. Hoffe mein Kleiner will nicht Deinen Rekord im Frontscheibenschreddern brechen. Gruß Thomas
Hey...
Im Guiness-Buch würd ich schon ganz gerne bleiben....
Bei Dir hört sich das aber nach dem alt bekannten Fehler an. Ist ja schon bei mehreren so passiert das die Scheibe mittig reißt. Musst mal schauen da gibts irgendwo nen Thread dazu... Lass Dir die neue Scheibe doch gleich mit GRÜNKEIL einbauen, das gibt es jetzt für den MINI...
TOBY :D
Anonymous
16.05.2003, 09:37
Habe meine Diva gestern aus der Werkstatt geholt:
komplett neues Sitzgestell Fahrerseite
neue Gurtführung Fahrerseite
neues Türschloss Fahrerseite
Bremsen hinten gereinigt
Momentan knarrt wirklich nichts!
Langsam wird´s! :wink:
Dafür gehts bei mir jetzt los :
1. A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite knarzt
2. Lenksäulenknacken jedesmal bei Linkskurven
3. Beim Überfahren von Bodenwellen klappert irgendwas auf der Beifahrerseite ... kann aber noch nicht sagen, was das ist.
Buuuhuuuhuuu ... ich dachte, mein Kleiner wäre imun gegen so'n Blödsinn :cry:
Tja,,,, Hätte mich gewundert wenn mein KLEINER mal ganz zurückhaltend bleibt für ne Weile...
Gestern setzt sich mein Kollege auf den Beifahrersitz. Zusammen fahren wir auf ne Tagung. Aufeinmal ein seltsames Geräusch.
Ein brutal nerviges gequitsche vom Beifahrersitz. Gut Sitz hin und her verstellt und es quitscht trotzdem. Beifahrer gewechselt zum Test. Nun sitzt eine Kollegin neben mir. Der SITZ quitscht weiter. Schon kam der Satz aller Sätze "Na toby, sitz schon öfters nach hinten geklappt??"
Nun hab ich ein Teflon-Fett-Spray auf das Sitzgestell gesprüht. Er quitscht weiter... Tolle Sache. Mein Kollege nennt den kleinen schon Quitscheentchen vor Freude...
:arrow: hat jemand nen ehrlichen Tip gegen das gequitsche???
Bitte ernst gemeinte Antworten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Klaus ONE
22.05.2003, 21:09
tja, hab heute den Unserigen wieder mla aus der werkstatt geholt :roll: , hab jetzt ein komplett neues sitzgestell auf der fahrerseite, da hats nämlich bei mir auch geknirscht usw., dass dürfte jetzt gut sein, also sollten sie bei dir halt einfach das gleiche auf der beifahrerseite rausschubbern.....
nicht lange schmieren usw. gleich raus und neu rein, is langsam immer besser :lol: :lol:
Anonymous
22.05.2003, 21:12
tja, hab heute den Unserigen wieder mla aus der werkstatt geholt :roll: , hab jetzt ein komplett neues sitzgestell auf der fahrerseite, da hats nämlich bei mir auch geknirscht usw., dass dürfte jetzt gut sein, also sollten sie bei dir halt einfach das gleiche auf der beifahrerseite rausschubbern.....
nicht lange schmieren usw. gleich raus und neu rein, is langsam immer besser :lol: :lol:
Genau das wurde vor ein paar Tagen auch bei mir gemacht, trotzdem
quietscht jetzt wieder irgend etwas am Sitz! :twisted:
Wahrscheinlich ein Montagefehler!?
Klaus ONE
23.05.2003, 07:45
hmm fahrer oder beifahrer?????
also die fahrerseite wurde jetzt gemacht und is bei mir mal ruhig, aber ich hoffe, dass bleibt auch so, werde meine "langzeiterfahrung" mal bekanntgeben......
nicht aufgeben und den händler weiternerven :lol:
Anonymous
23.05.2003, 07:49
Moin Klaus!
Wie gesagt, GENAU DAS (Fahrerseite) wurde auch bei mir gemacht!
Bin in den nächsten Tagen wieder in der Werkstatt.
Joh dann werde ich mal nen neues Sitzgestell reinschubbern lassen müssen... :oops:
Klaus ONE
24.05.2003, 04:50
ja mach mal, oder lass mal machen........
wird sicher helfen....... :roll:
Habe schon gehofft ich könnte für immer in diesem Thread schweigen... ABER....
Jetzt ist nach genau einem Jahr die Auspuffanlage kaputt.
und jetzt Remus?!
fresh
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
--> schön wäre es... vorerst nein... Muss langsam mal aufhören meine Kohle in den MINI zu schieben... Aber die Idee ist doch ganz okay...
GOLDMINI
08.08.2003, 15:36
also ich habe jetz den ganzen thread durchgelesen,da bekommt man ja wirklich angst.aber ich hoffe für dich tobi und alle anderen schwer betroffenen das ihr langsam mal ruhe habt.
also ich habe jetz den ganzen thread durchgelesen,da bekommt man ja wirklich angst.aber ich hoffe für dich tobi und alle anderen schwer betroffenen das ihr langsam mal ruhe habt.
Joh also ích bin richtig froh das das mit den Scheiben ein Ende hatte vor kurzen... Aber Danke Dir...
CU
--> T O B Y <--
Hallo...
Also mein kleiner ist gerade beim Arzt... :reddevil:
Bei der Annahme wurde mir gleich gesagt das in ca. 2 Wochen eine neue Motorsoftware für den Cooper kommt die endlich alle Fehler beheben soll.
Seit ein paar Tagen geht auch mein Motor nach dem Anlassen sofort wieder aus und das soll damit auch behoben sein. Schaun mer mal...
--> T O B Y <--
Elchkopp
12.08.2003, 18:36
besagtes Problem hatte ich auch mehrmals. Ergebnis: Zu Anfang nur neue Software bekommen (mehrmals). Ging jedesmal ein paar Tage gut, und dann war es wieder da. Danach kompletter Tausch des Steuergerätes. Hiermit ging es diesmal etwas länger als eine Woche gut, danach war es schon wieder da :evil:
Zu guter letzt: Austausch der Kraftstoffpumpen! Seitdem: Keine Probleme mehr (ist jetzt mehrere Monate her)......
Ansonsten: Endlich mal jemand, der genausoviele Probleme hat wie ich *G*
-->http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3665&highlight=
eine neue Motorsoftware für den Cooper kommt die endlich alle Fehler beheben soll.
das liest sich zu schoen um wahr zu sein.. :roll:
p.
Elchkopp
13.08.2003, 19:54
Dazu enthalte ich mich mal lieber.......und sage: Wir werden es sehen :roll:
Am Samstag hat mich der kleine fast mal wieder sitzen lassen. Ist einfach nicht angesprungen. Nach ner gewissen Zeit hat er sichs dann wohl überlegt und hat sein Herz in Betrieb gesetzt... Was das wohl war? Naja... Ab mal wieder zum Händler und zum Fehlerspeicher lesen... :cry:
Elchkopp
19.08.2003, 12:42
Schon ne neue Software druff oder wurde das Steuergerät mal ausgetauscht? Bei mir hat man wie gesagt nachher die Spritpumpen erneuert und seitdem gehorcht er wieder auf den Schlüssel :roll:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.