PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spontantreffen Hannover/Hameln am 20.06

Patrick
25.05.2004, 21:23
Es nehmen teil:

Bommel + Miriam
fantomas
göhrde
Holly25
Patrick + Susi
Patrick's Mutter (ohne Ausfahrt)
polly
RB
minime + 2 weitere Minifahrer
QuickNik

Bitte ergänzen bzw. aktualisieren.

Programm am 20.06 (vorläufig):

Die Minis aus Hannover treffen sich um 12:15 an der Shell-Tanke zwischen Ricklinger Kreisel und Tönniesbergkreisel.

1. Gemeinsamer Treffpunkt aller teilnehmenden Minis: 13:00-13:30 Uhr an der Rattenfängerhalle in Hameln (auf dem Busparkplatz neben der Parkhauseinfahrt an der Weserseite).

2. Minibergfahrt auf den Klüt zum Klütturm (Blick auf Hameln), dann Einkehr in die Gaststätte/Biergarten bis ca. 15:30 Uhr

3. Ausfahrt Hameln-Bodenwerder- Holzminden Fahrzeit ca. 60 Minuten + 1-2 Pausen

Ende ca 18:00 Uhr in Holzminden

Patrick
25.05.2004, 21:30
Vorschlag 1(Rohkonzept):

- Treffen in Hameln (früher Nachmittg)
- Gemeinsame Fahrt auf den Klüt (kleiner Berg in Hameln) und Besuch der örtlichen Gastronomie
- Gemeinsame Ausfahrt in die Umgebung (Route à la Holly)

Vorschlag 2(Rohkonzept):

- Treffen in Hannover (früher Nachmittg)
- Ausfahrt (z. B. Nienstedter Pass)
- Besuch der örtlichen Gastronomie (z. B. Biergarten in Lauenau)

Vorschlag 3(Rohkonzept):

- Treffen in Hannover (früher Nachmittg)
- Ausfahrt zur Kartbahn in Leese
- Besuch der örtlichen Gastronomie

Weitere Ideen, Konkretisierungen erwünscht.

Patrick

fantomas
26.05.2004, 07:13
Spontan würde ich das "Hameln-Konzept" für unser zweites Treffen des NMM.H (New-MINI-Meeting.Hannover) vorschlagen! :wink:

Bommel
26.05.2004, 12:52
Hi! Ich wäre auch für das Hameln-Konzept, auch wenn ich mich dort ebenfalls nicht auskenne und mal wieder keine Vorschläge machen kann.
Aber wenn wir uns demnächst mal bei uns in Kirchlengern treffen, dann wüsst ich vielleicht schon was (hier gibt's auch ne Kartbahn und attraktive
Gastronomie und das Wiehengebirge mit ein paar guten Strecken).

polly
26.05.2004, 18:54
also ich würde ja sagen wir treffen uns in hannover, ich kenne mich echt nullinger in hameln aus, aber ich bin für alles offen und daher ist der hameln vorschlag auch ok
mal was anderes, hat sich jemand von euch schon für düsseldorf angemeldet?!!!

Patrick
26.05.2004, 20:27
Hi,

ich finde Hameln auch klasse. Wir treffen uns dort natürlich an einem leicht zu findenen Ort (an der Rattenfängerhalle vor dem Parkhaus zum Bleistift?).

Dann kurze Bergfahrt auf den Klüt. Gibt es die Gaststätte mit Biergarten auf halber Höhe noch und ist die noch OK?

Anschließend Ausfahrt (Holly Ihr Einsatz bitte).

Jetzt muss ich meine minifahrende Mutter, die in Hameln wohnt, auch noch überreden zu kommen. :devil01:

Liebe Grüße

Patrick

göhrde
26.05.2004, 20:40
also Hameln ist ja ideal. Die Kneipe auf dem Klüt (halbe Höhe) gibt es noch. Aber ich guck morgen nochmal nach! Treffpunkt Rattenfängerhalle ist super -ausgeschildert und an der Weser gelegen.

polly
26.05.2004, 21:02
ja super , das finde ich... habt ihr denn schon einen ungefähren zeitplan!? früher nachmittag 1 uhr, 2 uhr oder dann lieber kurzfristig!?

also für mich wäre auch ein uhr ok?
ich wünsch euch was...

fantomas
26.05.2004, 21:24
...frühen Nachmittag finde ich auch gut :!:

@Polly: Ich habe mich für die Strahlung in DÜS angemeldet - werde am Freitag anreisen!

Anonymous
27.05.2004, 05:36
ja super, danke fantomas,

ich werde dann auch erstmal meine anmeldung in den pott schicken! :-)

ich wünsch dir was....

polly
27.05.2004, 05:39
ok, das war mal wieder ich......mit der gästenummer!
den rest kann ich dich ja dann fragen!!!!!

fantomas
27.05.2004, 12:55
Ich vote für das Konzept mit Bergfahrt über/zum Klüt, Einkehr und der besagten Ausfahrt ala Holly. Treffpunkt an der Rattenfängerhalle ist mit Sicherheit eine gute Wahl.

Bommel
27.05.2004, 13:30
Der Meinung bin ich auch, die Rattenfängerhalle sollte wohl zu finden sein. Was die Uhrzeit angeht, bin ich dafür, sich nicht zu spät am Nachmittag zu treffen, da sonst nicht mehr viel Zeit für Aktionen bleibt. Also ich wäre auch für ca. 14 Uhr.

Patrick
27.05.2004, 17:25
Es nehmen teil:

Bommel + Miriam
fantomas
göhrde
Holly25
Patrick
polly
RB

Programm (vorläufig):

1. Am 20.06 um 13:30-14:00 Uhr Treffpunkt Rattenfängerhalle in Hameln (auf dem Busparkplatz neben der Parkhauseinfahrt an der Weserseite).

2. Minibergfahrt auf den Klüt zum Klütturm (Blick auf Hameln), dann Einkehr in die Gaststätte/Biergarten bis ca. 15:30-16:00 Uhr

3. Ausfahrt in die Umgebung

Route: ???

Ende ca 18:00 Uhr

Holly25
27.05.2004, 22:46
Also routenmässig kann ich nur zum Bereich Bad Nenndorf - Schaumburg - Auetal - etwas beitragen. Nach Hameln find ich zwar hin, aber die ganze grosse Ortskenntnis geht mir da ab...

göhrde
28.05.2004, 00:01
bin heute von der Besichtigung der Lokalität am Klüt abgehalten worden. Liefere die Info aber am Dienstag nach.

Bis denne!

Patrick
28.05.2004, 06:42
Also routenmässig kann ich nur zum Bereich Bad Nenndorf - Schaumburg - Auetal - etwas beitragen. Nach Hameln find ich zwar hin, aber die ganze grosse Ortskenntnis geht mir da ab...

OK,

dann müssen göhrde und ich uns etwas überlegen. Eine Möglichkeit wäre an der Weser (nicht auf der B 83 sondern die andere Seite) in Richtung Bodenwerder zu fahren und dort evtl. noch die Rühler Schweiz mitzunehmen (nette Kurven). Hab leider nicht die Zeit die Strecke vorab noch mal abzufahren.

Oder auch in die andere Richtung an der Weser in Richtung Schaumburg, Rinteln.

Gruß

Patrick

polly
28.05.2004, 07:25
OK,

dann müssen göhrde und ich uns etwas überlegen. Eine Möglichkeit wäre an der Weser (nicht auf der B 83 sondern die andere Seite) in Richtung Bodenwerder zu fahren und dort evtl. noch die Rühler Schweiz mitzunehmen (nette Kurven). Hab leider nicht die Zeit die Strecke vorab noch mal abzufahren.

Oder auch in die andere Richtung an der Weser in Richtung Schaumburg, Rinteln.

die strecke bodenwerder ist wirklich ganz nett, ich wäre dafür auf jedenfall zu begeistern......

gruß polly

Bommel
28.05.2004, 14:24
Also das Programm hört sich ja schon ganz gut an.
@Holly: Sag mal, dein Foto im Profil tut aber meiner Seele ganz schön weh!!!!! :nichthau: Da hast du doch wohl nicht drin gesessen?

Bis dann

Bommel

P.S.: @fantomas: Hey, du bist ja schon zum "Mini- Fahrer" befördert worden. :respekt:

fantomas
28.05.2004, 15:35
@Bommel: He he, nur fleissig schreiben. Dir fehlen ja auch nicht mehr viel! :kugelnla:

@Holly: Ja ehrlich! So ein schreckliches Bild! Das tut mir auch weh! Wenn das mein Roter sieht! :cry:
...aber der hat ja zum Glück keinen Internetzugang!

Holly25
30.05.2004, 02:08
..da krieg ich ja selber Angst...

Aber ich hab gerade nochmal nachgeschaut: Mein Mini ist garnicht blau, sondern silber und auch noch heile...

http://www.holly25.privat.t-online.de/P5210032.jpg

Patrick
30.05.2004, 08:16
Hi,

los Jungs und Mädels an die Detailplanung. Das wäre in etwa die Strecke von Hameln nach Bodenwerder. (Vielleicht schaffe ich es am 13.01 die Strecke noch mal abzufahren). Wäre toll, wenn die Fähre in Daspe fahren würde, das gäbe ein klasse Bild. Was dann? In Bodenwerder noch mal irgendwo (wo?) einkehren und dann/oder gleich die Rühler Schweiz abfahren und in Eschershausen trennen (Richtung Hameln, Northeim, Hannover). Die Hannoveraner könnten sich dann noch den Ith gönnen. :D

Zwischenstopps einplanen und wenn ja wie viele?

Gruß

Patrick

QuickNik
30.05.2004, 21:10
also nach Bodenwerder würde ich auch kommen, das is net so weit von hier. Dann lern ich endlich mal ein paar Verstrahlte kennen! :lol:

Gruss aus dem Harz!

der NIK

Patrick
30.05.2004, 22:04
also nach Bodenwerder würde ich auch kommen, das is net so weit von hier. Dann lern ich endlich mal ein paar Verstrahlte kennen! :lol:

Gruss aus dem Harz!

der NIK

Mmhh, dann müssten wir natürlich von Bodenwerder nach Hameln fahren.

Wäre auch eine Möglichkeit.

Patrick

göhrde
01.06.2004, 19:45
Mmhh, dann müssten wir natürlich von Bodenwerder nach Hameln fahren.

Wäre auch eine Möglichkeit.

Patrick[/quote]

Tja, dann müsste ich ja wieder rückwärts fahren. Aber egal. Eigentlich hatte ich vor, so ein paar "highlights" hinter Bodenwerder abzufahren. Leider muss ich aber demnächst für einige Tage nach Osterode/Harz. Ich werde aber auf dem Wege nach Osterode über Bodenwerder und Co. ein paar Umwege ansteuern. Vielleicht stoße ich ja auf ein schönes Teilstück. Ich bin zwar schon in der Gegend herumgefahren, habe mir aber nichts gemerkt. Jetzt nehme ich mein altes Pfadfinderbuch mit! Die Kneipe auf dem Klüt ist bewirtschaftet. War heute dort (nur gucken!)

Patrick
01.06.2004, 21:35
Hi,

ich denke wir lassen es bei Hameln nach Bodenwerder. Ich fahre am 13.06 nochmal einige Ecken ab.

Danke göhrde.

Patrick

fantomas
02.06.2004, 12:37
Da die erste Idee meistens auch die beste ist, sollten wir es auch so machen. Treffen an der Rattenfängerhalle, Snack und Talk am Klüt und dann Ausfahrt Richtung Bodenwerder. Vielleicht mit einer Weserquerung auf der Fähre in Polle! :)

@Patrick: Check doch bei deiner Testfahrt mal einige Bistros oder ähnliches für die Ausfahrt. Denke auch an die Parkmöglichkeiten. Ein paar MINIs sind es ja schon!

@Nik: Hameln und Bodenwerder liegen nur unweit auseinander. Du kannst ja dann von Bodenwerder "heim-jetten"!

fantomas
02.06.2004, 15:54
....YIPPIE! Das Paket ist heute eingetroffen!

Schraubendreher, Bohrer, fertig - los!!!

Wer keine Ahnung hat was ich meine, der folgt dem link:
http://forum.mini2ig.de/album_pic.php?pic_id=3929

Patrick
02.06.2004, 15:59
....YIPPIE! Das Paket ist heute eingetroffen!

Schraubendreher, Bohrer, fertig - los!!!

Bohrer? 8O Du willst doch wohl nicht ein Loch in den Mini bohren? :devil01:

Gastronomie an der Strecke ist eher mau. An der Fährstation gibt es ein Gasthaus und dann erst wieder in Bodenwerder.

Gruß

Patrick

Hier noch das Bild :wink:

fantomas
02.06.2004, 16:57
@Patrick: Ja genauso wollte ich das Bild auch eingefügt haben. Nur wie???

Patrick
02.06.2004, 17:02
@fantomas: Schon fertig? :devil01:

Einfach das Bild als Attachment hochladen. Die Möglichkeit gibt es unter dem Texteingabefenster. Allerdings darf das Bild dann nur maximal 100 KB gross sein.

Gruß

Patrick

fantomas
02.06.2004, 17:07
@Patrick: Neeee, so schnell gehts nun auch nicht. Das will gut geplant sein. Ist ja schliesslich nicht für irgendein Auto, sondern für mein MINI!!!

Erstmal auspacken, Überblick verschaffen, etwas wundern, ein Schritt zurück treten und sich dann überlegt ans Werk machen. Aber bis zum 20.06. werden die Dinger bestimmt strahlen!

minime
02.06.2004, 22:08
Ein Wort: DABEI! Hameln und Weserbergland sind sowas wie der natürliche Lebensraum der Gattung MINI :D , hab das schon auf ein paar Ausflügen erprobt. Vielleicht bring ich dann noch zwei Miniomaten aus Bockenen!
Und mit Gastronomie findet sich bestimmt was. Ich war mal im Hotel Stadt Hameln und da hats mir recht gut gefallen.

Bommel
04.06.2004, 09:34
Hallo! Freut mich zu hören bzw. lesen, dass wir ja nun doch noch mehr Minis zusammen bekommen. Ein Herzlich Willkommen an alle.

@fantomas: Dann wünsch ich dir viel Spass beim anmontieren, aber bitte tu dem Kleinen nicht weh. :wink:
Und dann erwarte ich eine große Strahlung am 20.6. !

Bommel
04.06.2004, 09:41
So, hier ist die aktualisierte Teilnehmerliste:

Es nehmen teil:

Bommel + Miriam
fantomas
göhrde
Holly25
Patrick
polly
RB
minime
QuickNik

minime
13.06.2004, 16:34
So...hab eben noch mal mit zwei anderen Minifahrern aus Bockenem gesprochen und sie meinten, dass sie auch mitkommen. Genaueres folgt!

Patrick
13.06.2004, 20:25
Bin heute mal die Strecke abgefahren. GEIL!

Leider wird es mit der Weserfähre aber nicht klappen, da diese nicht mehr fährt. Die andere Weserseite hat aber ohnehin die reizvollere Strecke. Wir sollten auch ruhig bis Holzminden fahren. Die Fahrzeit ohne Pausen dürfte dann ca. 1 Stunde betragen.

Folgende Route schlage ich nun vor. Wäre toll, wenn jemand mit einem guten Routenplaner auf dem PC die Strecke mal visualisieren könnte.

Hameln
Kirchohsen
Latferde
Hajen
Daspe
Heyen
Linse (Bodenwerder)
Bodenwerder
Rühle
Lütgenade
Bevern
Holzminden

Pausen wären gut möglich:

1. Nach Latferde an der Weserfähre nach Grohnde. Dort ist ein Ausflugslokal. Wir sind dann allerdings erst gut 15-20 Minuten unterwegs,

2. In der Innenstadt von Bodenwerder. Ich bin dort allerdings nicht noch mal durchgefahren, um nach Parkplätzen und einer geeigneten Gaststätte zu suchen.

3. In Holzminden an der Weser, wo es zumindest einen großen Parkplatz gibt und sich sicher auch eine Gaststätte findet.

@göhrde: Könntest Du noch prüfen, ob die Gaststätte am Klüt geeignet ist und ob wir nicht doch besser Plätz reservieren lassen sollten, da die Anzahl der Teilnehmer eine beachtliche Größe erreicht hat. :top:

Gruß

Patrick

Patrick
13.06.2004, 20:37

Es nehmen teil:

Bommel + Miriam
fantomas
göhrde
Holly25
Patrick + Susi
polly
RB
QuickNik

Die Minis aus Hannover treffen sich um 12:15 an der Shell-Tanke zwischen Ricklinger Kreisel und Tönniesbergkreisel.

1. Gemeinsamer Treffpunkt aller teilnehmenden Minis: 13:00-13:30 Uhr an der Rattenfängerhalle in Hameln (auf dem Busparkplatz neben der Parkhauseinfahrt an der Weserseite).

2. Minibergfahrt auf den Klüt zum Klütturm (Blick auf Hameln), dann Einkehr in die Gaststätte/Biergarten bis ca. 15:30 Uhr

autohifistation
13.06.2004, 20:44
nabend @ all

zu punkt 3

zum abendessen ist die kupferschmiede in holzminden zu empfehlen :wink:

göhrde
13.06.2004, 22:02
@göhrde: Könntest Du noch prüfen, ob die Gaststätte am Klüt geeignet ist und ob wir nicht doch besser Plätz reservieren lassen sollten, da die Anzahl der Teilnehmer eine beachtliche Größe erreicht hat.

Würde ich schon gerne machen, leider bin ich aber z. Zt.in Osterode und komme auch erst am 20. wieder nach Hameln rein. Aber ich denke, daß um die geplante Zeit der Kaffee-Trink-Kuchen-Tourismus noch nicht so ausgeprägt sein wird.

Patrick
13.06.2004, 22:20
@göhrde: Könntest Du noch prüfen, ob die Gaststätte am Klüt geeignet ist und ob wir nicht doch besser Plätz reservieren lassen sollten, da die Anzahl der Teilnehmer eine beachtliche Größe erreicht hat.

Würde ich schon gerne machen, leider bin ich aber z. Zt.in Osterode und komme auch erst am 20. wieder nach Hameln rein. Aber ich denke, daß um die geplante Zeit der Kaffee-Trink-Kuchen-Tourismus noch nicht so ausgeprägt sein wird.

OK, dann hoffen wir mal, dass das Wetter auch mitspielt.

Patrick

Bommel
14.06.2004, 10:10
OK, dann hoffen wir mal, dass das Wetter auch mitspielt.

Patrick

Klar doch, wir haben doch alle die Strahlung :sonne:

Bin auch schon ganz gespannt, ob der fantomas seine Strahlung schon montiert hat. :wink:
Bin ja auch am überlegen, ob ich mir die besorge.
Mal schauen.

Gruß,

Bommel

fantomas
14.06.2004, 15:38
....grrr, die letzte woche war leider zu stressig. hab die dinger noch nicht dran! ich lege mich aber jetzt ins zeug, soll ja am sonntag schön strahlen! hehe!!!

treffpunkt für die hannoveraner an der shell-tanke find ich gut! sollten wir echt so machen.

Patrick
14.06.2004, 19:04
Wettervorhersage für Sonntag:

Schauer bei 15 °C und einer Regenwahrscheinlichkeit von 40 % :cry:

Naja, die können sich ja auch mal irren. :devil01:

Patrick

Patrick
14.06.2004, 19:56
Dank cat gibt es nun auch eine prima Karte mit Routenbeschreibung.

DANKE!!!

http://www.firstlingua.de/mini/hameln.pdf

oakwood
14.06.2004, 20:05
Hallo, ich will dabei sein (goldelse und ich)
ich werde versuchen um ca. 13:00 an der Rattenfängerhalle zu sein.
Ich muß mich aber wohl vorzeitig verabschieden habe um 17:30 den nächsten Termin in Steinheim.
Bis die Tage dann!
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/imag0029_112784190340cdf75544db2.jpg

polly
15.06.2004, 07:33
ich bin absolut begeistert das jetzt schon so viele dabei sind..... da kann ja nur die sonne scheinen oder???
ich freue mich auf jedenfall....
und wenn die sonne nicht scheien sollte dann müssen wir halt selber strahlen.... :D

Patrick
15.06.2004, 16:25

Es nehmen teil:

Bommel + Miriam
fantomas
göhrde
Holly25
Patrick + Susi
polly
RB
QuickNik
oakwood

Karte (Danke cat!): http://www.firstlingua.de/mini/hameln.pdf

Patrick
15.06.2004, 16:29
8O Jetzt brauchen wir fast eine Polizei-Eskorte um die 12 Minis zu begleiten. Dürfen wir denn nun bei auf Rot umschaltender Ampel trotzdem alle weiterfahren, da wir eine Kolonne darstellen?:devil01:

Auf jeden Fall sollte sich jeder die Karte ausdrucken, falls doch mal eine Mini verloren geht.

Gruß

Patrick

göhrde
15.06.2004, 22:36
Hi Leute,

also am/im/auf/dem Klüt in Hameln sind schon mal die ersten Plätze gesichert. Habe heute schon von 10 auf 15 Teilnehmer erhöhen lassen. Inside. Tja, dann bis dann, ich freue mich schon drauf- dort könnt Ihr auch meine zerdepperte Frontscheibe besichtigen ( nicht die 1.)-- nur so nebenbei! Aber schon die 8. in meinem automobilen Leben (naja, bin schon etwas älter)

Bis dann

polly
16.06.2004, 05:37
ich freue mic hauch schon tierisch...ich glaube es auch das man uns über die grünphase an der ampel rüberwinken muß!!! :D
zu den windschutzscheiben kann ich dann auch noch meinen senf zugeben...

viele grüße bis sonntag

Bommel
16.06.2004, 12:48
Wow, das wird ja echt ne geile Sache mit dem Treffen. Und dann noch die Ausfahrt mit so vielen Minis, super. Ich/wir freuen uns auf Sonntag.
Bis dann,

Bommel

fantomas
16.06.2004, 15:20
Am besten wir fahren an den Ampeln ganz dicht hintereinander!
...nein, nein - natürlich schön regelkonform!!! (häää, schreibt man das so???)

Das wird am Sonntag bestimmt lustig. Ich kann sogar sagen: ganz bestimmt lustig! Ich bin mal auf die Neulinge gespannt. :P Naja, eine(n) kenn ich ja jetzt schon!! Und deshalb bin ich mir auch sicher, dass es lustig wird!!! HEHE!!!

@Polly: Denk' an die Einwegkamera!!!

Patrick
16.06.2004, 17:59
Am besten wir fahren an den Ampeln ganz dicht hintereinander!
...nein, nein - natürlich schön regelkonform!!! (häää, schreibt man das so???)

Das wird am Sonntag bestimmt lustig. Ich kann sogar sagen: ganz bestimmt lustig! Ich bin mal auf die Neulinge gespannt. :P Naja, eine(n) kenn ich ja jetzt schon!! Und deshalb bin ich mir auch sicher, dass es lustig wird!!! HEHE!!!

Hi,

ich hoffe, dass das dann auch organisatorisch so einigermaßen klappt. Hatte leider nicht die Zeit, da mehr zu organisieren. Schwierig könnte mit so vielen Minis noch die Suche nach einem geeigneten Zwischenstop sein. Ich habe es auch nicht geschafft in Holzminden einen geeigneten Endpunkt auswendig zu machenl. Ich kann mich nur schwach daran erinnern, dass es dort an der Weser einen größeren Parkplatz gibt. Kennt sich da jemand besser aus oder kann mal jemand nach einem Stadtplan von Holzminden suchen, wo man das erkennen könnte?

Vielleicht können die Teilnehmer, die aus der Richtung kommen, ja auch in Holzminden noch mal prüfen, ob der Parkplatz an der Weser geeignet ist.

Ansonsten bin ich mir auch sehr sicher, dass es bestimmt recht lustig wird,

Ciao

Patrick

Ach so, Ampeln gibt es übrigens kaum, außer in den Städten, da war nur auf echten Nebenstraßen unterwegs sind. :devil01:

fantomas
16.06.2004, 18:58
So, der erste Schritt ist gemacht. Ich komme grad aus der Garage. Jetzt sind die Dinger wenigstens schon mal montiert! Müssen jetzt noch verkabelt und angeschlossen werden. :? Und das wird sicherlich der schwierigste Part!!!

Ich werd mal schauen ob ich nicht so ein Stadtplan auftreiben kann, oder werde mal das web befragen!!!

polly
16.06.2004, 19:33
danke für die blumen... :D die kamera liegt schon im handschuhfach, gleich links neben den gummibären!!! ich freue mich auch schon tierisch.. ich schau auch gleich mal ob ich nen stadtplan hab... könnte gut sein!

@fantomans... vielleicht leg ich auch mal die b seite ein!?
die cd hab ich auch schon für dich in arbeit gegeben!!!

@Polly: Denk' an die Einwegkamera!!![/quote]

polly
17.06.2004, 07:19
fährst du jetzt eigentlich mit nach hameln oder stößt du erst in bodenwerder dazu... vielleicht können wir ja wenn du nach hameln mitkommst zusammen fahren....!?

gruß polly

Gruss aus dem Harz!

der NIK

fantomas
17.06.2004, 15:51
so, jetzt hab ich auf anraten einer mir wohlgesonnenen person das vorhaben aufgegeben. ich werd die restlichen arbeiten für die zusatzscheinwerfer in kompetente mini-spezialisten geben. ist wohl besser. werden dafür aber auch am sonntag leider noch nicht blitzen.

aber dran sind sie schon mal! :( :?

Holly25
17.06.2004, 17:50
Kerze reinstellen.
:reddevil:

Patrick
17.06.2004, 18:49
Kerze reinstellen.
:reddevil: :kugelnla:

fantomas
18.06.2004, 13:35
Kerze reinstellen.

...grrrr,!!! ja ja, stell ich halt ne kerze rein. Sieht aber auch so SUPERGEIL aus - selbst wenn es nicht blitz. SOOOO !!!!!

polly
18.06.2004, 14:06
wir könnten da auch noch was mit petroleum machen und wunderkerzen hätte ich auch noch im angebot....... :D

Kerze reinstellen.

...grrrr,!!! ja ja, stell ich halt ne kerze rein. Sieht aber auch so SUPERGEIL aus - selbst wenn es nicht blitz. SOOOO !!!!!

fantomas
18.06.2004, 17:12
...sag mal! wollt ihr meinen kleinen abfackeln oder was??? 8O
der ist sensibel - so wie sein herrchen. das kann was passieren wenn so heisse dinger zu nah kommen!!!! ich bringe am besten grizu am sonntag mit, der kennt sich mit dem löschen aus!!! :wink:

polly
18.06.2004, 19:24
...sag mal! wollt ihr meinen kleinen abfackeln oder was??? 8O
der ist sensibel - so wie sein herrchen. das kann was passieren wenn so heisse dinger zu nah kommen!!!! ich bringe am besten grizu am sonntag mit, der kennt sich mit dem löschen aus!!! :wink:

nagut, erst zündeln mit grisu und dann ...." backen wir waffeln!"" :P :essen:

HSL
19.06.2004, 06:47
Hallo die Damen und Herren in der ferne !

Also bitte vieleicht noch mit einem MINI mit zwei Personen drin mehr rechnen!

Wissen noch nicht genau ob wir kommen und wenn ja kommen wir zu der Tanke!

Also bis dann das NMITaxi was aber keins ist!

MfG HSL

Patrick
19.06.2004, 10:29
Hallo HSL,

wir rechnen mit Euch und freuen uns.

@all: Es ist immer noch offen, wo wir einen Zwischenstopp einlegen und wo wir in HOL am Ende gut parken können. Spontan entscheiden könnte bei so vielen Autos etwas schwierig werden.

Gruß

Patrick

Patrick
19.06.2004, 10:31

Es nehmen teil:

Bommel + Miriam
fantomas
göhrde
Holly25
HSL + NN
Patrick + Susi
polly
RB
minime
QuickNik
oakwood

Programm am 20.06:

Karte (Danke cat!): http://www.firstlingua.de/mini/hameln.pdf

Ist das eingentlich noch ein Spontantreffen? :devil01:

minime
19.06.2004, 10:41
Mal ne Frage an die hannoveraner Fraktion: Welche Route fahrt ihr nach Hameln? Wenn ihr über Hildesheim und dann B1 fahren wollt, müsst ihr mehr Zeit einplanen. Neulich hab ich an nem Sonntagmorgen 1 3/4 Stunden nach Hameln gebraucht, da mir das "Sonntagsfahrerphänomen" die Zeitplanung verhagelt hat.
Meine zwei anderen Bockenemer MINI-Kollegen haben keine Lust "bei dem Wetter" ne Tour zu machen. Tja, da wird ihnen wohl ne Menge Spaß abhanden kommen...

Patrick
19.06.2004, 10:47
Mal ne Frage an die hannoveraner Fraktion: Welche Route fahrt ihr nach Hameln? Wenn ihr über Hildesheim und dann B1 fahren wollt, müsst ihr mehr Zeit einplanen. Neulich hab ich an nem Sonntagmorgen 1 3/4 Stunden nach Hameln gebraucht, da mir das "Sonntagsfahrerphänomen" die Zeitplanung verhagelt hat.
Meine zwei anderen Bockenemer MINI-Kollegen haben keine Lust "bei dem Wetter" ne Tour zu machen. Tja, da wird ihnen wohl ne Menge Spaß abhanden kommen...

Hi,

das wäre aber ein riesen Umweg. Wir fahren auf der B 217 über Springe nach Hameln. Die Strecke ist mittlerweile super ausgebaut und wir dürften sicher nicht mehr als 45 Minuten brauchen. Meine Topzeit, allerdings noch vor dem Ausbau der Stecke und ohne die vielen Tempolimits, liegt mit einem Golf I GTI für die Strcke HM-H bei knapp 22 Minuten.

Wetter wird wohl so wie heute werden. Am meisten stört mich daran, dass mein Mini dann so eingesaut ist.:sehrtrau:
Echte :sonne: kommt von innen.

Ciao

Patrick

Patrick
19.06.2004, 14:14
Hi,

Ziel in Holzminden könnte der Parkplatz an der Weserbrücke (siehe Pfeil) sein. Wäre toll, wenn jemand vorher noch mal die Eignung prüfen könnte und auch dort nach einer geeigneten Gaststätte/Eisdiele/Kaffee etc. Ausschau halten könnte.

:cry: Hier schüttet es gerade wie Sau und ich habe den Mini gerade gewaschen. :evil:

Gruß

Patrick
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/hol_85357169240d43c294e591.jpg
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/schaltknauf_12905822140d443081ea5f.jpg

polly
19.06.2004, 16:46
hallo ihr lieben,

... falls wir noch in bodenwerder anhalten sollten, hab ich stadtpläne für alle zur hand... in der innenstadt gibt es den großen münchhausenparkplatz und ca drei minuten in die fußgängerzone rein kommt das brauhaus, die haben auf jedenfall genaug platz... da bräuchte man nichts vorbestellen falls wir uns spontan dazu entschließen sollten!!!!

viele grüße bis morgen....

Patrick
19.06.2004, 17:07
hallo ihr lieben,

... falls wir noch in bodenwerder anhalten sollten, hab ich stadtpläne für alle zur hand... in der innenstadt gibt es den großen münchhausenparkplatz und ca drei minuten in die fußgängerzone rein kommt das brauhaus, die haben auf jedenfall genaug platz... da bräuchte man nichts vorbestellen falls wir uns spontan dazu entschließen sollten!!!!

viele grüße bis morgen....

Gute Idee, vor allem wenn das Wetter schlapp macht. Bodenwerder wäre eben auch auf halber Strecke.

Patrick

sonja
19.06.2004, 20:24
Falls HSL und ich morgen mit seinem "NMITaxi" ganz spontan am Treffen teilnehmen, könnte es sein, dass wir nicht an der Shell-Tanke, sondern erst in Hameln am Treffpunkt erscheinen.... ist aber alles noch offen...

Na denne bis evtl. morgen...

Gruss,
Sonja

Patrick
20.06.2004, 09:01
Hi,

hier strahlt :sonne: ! Hoffentlich hält das noch ein wenig. Der Wetterbericht hat ja leider schlechteres Wetter angekündigt.

Wir entscheiden dann vor Ort, was wir genau machen. Bei Regenwetter macht der Biergarten auf dem Klüt wenig Sinn, dann könnten wir auf die Gaststätte an der Grohnder Fähre ausweichen.

Polly hat auch schon einige nette gastronomische Highllights in Holzminden heraus gesucht, wo wir dann einkehren könnten. Danke!!!

z. B. : http://www.kupferschmiede.net/

Bis gleich

Patrick

Patrick
20.06.2004, 18:20
Hi,

so bin wieder Zuhause. Hier das erste Bild. Weitere Bilder stelle ich später in das Album.

Fazit: War supernett mit Euch und hat viel Spaß gemacht und das Wetter hat ja auch einigermaßen gehalten.

Allerdings ist so ein Treffen sicher noch verbesserungswürdig. Es war ja auch erst unser erstes Treffen mit so vielen Teilnehmern. Bei so vielen Autos muss das Programm sicher straffer und besser organisiert sein, d. h. genauere Zeitplanung, festglegte Pausen und abwechslungsreichere Programmpunkte (nur Fahren und Essen/Trinken reicht für ein längeres Treffen nicht aus). Ich hatte dafür leider im Vorfeld keine Zeit.

Also entweder das Treffen wirlich spontan ansetzten und dann nur ein kurzes Programm planen (Essen gehen/Biergarten etc.) oder eben besser oganisieren.

Wie seht Ihr das?

Gruß

Patrick
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/spontanh-1_192727953340d5c77beaf9d.jpg

fantomas
20.06.2004, 19:28
nur keine bescheidenheit! das "spontantreffen" war super. sicherlich haben wir organisationstechnisch noch einigen nachholbedarf. aber wir lernen ja ein leben lang!!! also auf ein neues.

Bommel
20.06.2004, 19:56
Hallo! Wir sind auch wieder zu Hause, mussten erst noch was futtern, deshalb so spät. Vielen Dank für den netten Nachmittag, war echt super mit euch. Danke auch an das Orga-Team für eure Mühe! War auf dem Rückweg noch so im Mini-Rausch, dass ich mich echt einsam gefühlt habe auf der Strasse und aus lauter Verzweiflung einen Renault Clio :motz: zum Mini gesponnen habe.

Grüsse,

Bommel+Miriam

P.S.: Nächstes Mal gibt es einen Mini zum futtern....

Patrick
20.06.2004, 19:59
P.S.: Nächstes Mal gibt es einen Mini zum futtern....

Das wäre natürlich super ver :sonne: . Welche Farbe hat der denn dann? Ich fürchte, der wird vollständig mit Schokolade überzogen. :devil01:

Patrick

Bommel
20.06.2004, 20:07
Na, mal sehen. Vielleicht klappt es ja auch in der Farbe eurer Minis! :D
Lasst euch mal überraschen...

polly
20.06.2004, 20:23
vielen dank an das orga team.... :respekt: war wirklich super! besonderst hat es mich gefreut das das wetter doch noch mitgespielt hat....
das mit dem essbaren mini hört sich super an, so ein nettes törtchen alla bommel und das heißt nicht dr. oetker und seine frau , denke ich mir mal so! :essen:
ich bin über silberborn nach hause geschossen, da war dann noch so ein ätzender sonntagsfahrer, der hat mir echt die fahrt versaut :help: ...ich war noch so schön im geschwindigkeitsrausch!!!

wenn jemand fotos mit der digicam gemacht haben sollte würde ich mich tierisch über ein paar nette erinnerungen freuen.... :lamerpc:

auch wenn die sonne jetzt draußen unter geht, würde ich sagen bei mir strahlt sie weiter, dank diesem netten treffen mit gleichgesinnten!!! :sonne:

ach so, fantomans du kannst sie behalten und vergiß nicht bei dem einen bild eine kleine veränderung vorzunehmen! :sonne:

RB
20.06.2004, 20:50
War ein super Nachmittag mit euch. Hat echt viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf´s nächste Mal und da wirds mit der Organisation bestimmt noch besser.

Gruß Robert

Patrick
20.06.2004, 20:54
Hi.

so, die Bilder sind im Album unter Chapter North hochgeladen (leider haben wir ja noch keinen eigenen Bereich im Album :achtung: ).

Wer noch Bilder hat, bitte dort ebenfalls uploaden.

@polly: Wenn die Du die Bilder in besserer Qualität haben willst, brenne ich zum nächsten Treffen eine CD.

Patrick

HSL
21.06.2004, 05:56
Hallo Leute!

Bin auch zu später Stunde dann gut zuhause angekommen musste dann ja noch arbeiten und jetzt ist Feierabend und darum geht es auch gleich schlafen!

War echt ein lustiger Nachmitag!

Und Geschwindikeitsrausch ja den hatte wir auf der Rückfahrt nach BI auch ! 205 laut Tacho Bergrunter Ich dachte mein kleiner wollte schopn abheben!

Also bis dann und eine schöne Woche!

MfG HSL

sonja
21.06.2004, 14:16
hallöle allerseits,

nachdem holger und ich noch ne runde durch hildesheim und die region hannover gedreht haben, sind auch wir spät abends wieder gut gelandet.
ich fand es supi, mal neue MINI-verstrahlte kennenzulernen! :sonne:
es wars auf jeden fall ein sehr netter tag und mit viel besserem wetter als erhofft!

man sieht sich!

@fantomas

du kannst dich schonmal auf post von mir freuen, hab den brief vorhin eingeworfen... :wink:

@polly + fantomas

man sieht sich dann in düsseldorf aufm treffen! :D

@hsl

thanx fürs taxi spielen! :wink:

Patrick
23.06.2004, 18:16
:achtung: Hallo,

da haben doch noch mehr Strahlungsbomben Bilder gemacht. Ab damit in das Album!

Gruß

Patrick

fantomas
23.06.2004, 20:23
:o Ja , ist ja gut! Ich habe für Nachschub gesorgt. Meine anderen Bilder sind aber so oder ähnlich schon vorhanden.

Patrick
23.06.2004, 20:37
Geht doch! :devil01:

Patrick

Holly25
23.06.2004, 23:35
Auch ich habe es am Sonntag problemlos nach hause geschafft...

Nun warte ich auf einen neuen Fred zum nächsten Treffen um dann loszulegen...

Am Montag habe ich übrigens am Ricklinger Kreisel den orangenen Mini gesehen. Komme ich jetzt in Fernsehen?

fantomas
24.06.2004, 05:46
..und, mit oder ohne Werbung??? Auf dem MINI mein ich!

Patrick
24.06.2004, 05:51
Auch ich habe es am Sonntag problemlos nach hause geschafft...

Nun warte ich auf einen neuen Fred zum nächsten Treffen um dann loszulegen...

Am Montag habe ich übrigens am Ricklinger Kreisel den orangenen Mini gesehen. Komme ich jetzt in Fernsehen?

S oder Cooper? Gibt es hier beides. Der Nächste, der einen orangen Mini sieht, ist verpflichtet, den auszubremsen, zum Anhalten zu zwingen und für das nächste Treffen Zwangszuverpflichten. :devil01:

Für das nächste Treffen war ja eine Kartbahn im Gespräch. Da sind nun die Verstrahlten dran, die so etwas in der Nähe haben. Alternativ könnte man sich auch kurzfristig bei schönem Wetter irgendwo zum Grillen verabreden.

Gruß

Patrick

Holly25
24.06.2004, 12:40
...der war ohne Werbung...

Ich kann hier ja mal einen Programm-Vorschlag für die Kartbahn einstellen. Bliebe noch der Termin....

polly
24.06.2004, 17:18
das mit dem kart finde ich ja echt spitze.... bin ich auch noch nie gefahren!
das mit dem grillen würde ich gerne übernehmen... also ich wir könnten es bei mir machen und dann noch ne tour durch den harz... ist ja nur ungefähr 20 minuten von mir entfernt da steht man in clausthal!!!
vielleicht dann ne nette fahrt durch den harz mit rodeln und co und zum abschluß grillen?
bin nur vom 25.07.- 7.08. an der see, danach alles kein problem..

gab es nicht sowas wo auch routen beschrieben wurden durch den harz...?

polly
24.06.2004, 17:18
vielleicht kann mir jemand von euch den link geben, dann würde ich mir das ganze schonmal anschauen....

Holly25
02.07.2004, 20:10
http://www.holly25.privat.t-online.de/leese1.jpg

http://www.holly25.privat.t-online.de/leese2.jpg

So, um das ganze mal wieder in Schwung zu bringen....

Patrick
04.07.2004, 20:44
Hi,

ja das mit dem Kartfahren fände ich eine prima Sache. Schlag doch mal Termine und einen groben Ablauf des Treffens vor.

Patrick

Holly25
05.07.2004, 23:02
Aaalso...

Generell

Wir sollten einen Plan B bereithalten, falls zuvor mit schlechtem Wetter zu rechnen ist. Bei Regen macht Outdoor-Kart wenig Spass.
Plan B hiesse für mich ein "Indoor Kart", dann wohl in Hangover.
Dies sollten von den örtlichen "Eingeborenen" ausgesucht werden.

Sonntag Nachmittag?

14:00 Uhr?

18. oder 25.Juli?

Als Treffpunkt würde ich dann Bad Nenndorf vorschlagen,
der Parkplatz vorm E-Center / Q-Palace Disco ist gut geeignet.

Die An/Ausfahrt nach Leese würde ca. 45 Minuten dauern und ist sicher nicht so spektakulär und schön wie das Weserbergland, aber ich kann ja mal schauen...

Mit Kartfahren und Pausen kann man dann sicher 1 bis 1,5 Stunden verbringen.

Zum geselligen Teil:
Hier bietet sich das Bistro/Biergarten der Kartbahn an, oder ich schaue nochmal nach nahegelegenen Alternativen.

polly
10.07.2004, 22:16
das klingt doch schonmal ganz nett, obwohl ich schonmal sagen kann das ich am 25 nicht mehr im land bin und am 18. sieht es bei mir im moment auch nicht so rosoig aus, aber wenn nicht dann beim nächsten mal.... ich schaue aber nochmal!!
die bahnen sehen auf jedenfall schonmal nach einer kleinen herausforderung aus.... :D

Patrick
10.07.2004, 22:19
Hi,

am 25. bin ich auch nicht mehr da, 18. ginge noch.

Patrick

Holly25
11.07.2004, 15:13
Hallo polly & Patrick!

Sollen wir dann den 18. "angreifen"?

so ganz gross ist die Resonanz bisher ja nicht :?

Vielleicht könnten sich die anderen mal outen, ob Interesse besteht.
Alle bekommt man terminmässig ja sowieso nie unter einen Hut.

Patrick
11.07.2004, 17:47
Hi,

mach einfach mal einen neuen Tread mit dem Terminvorschlag und dem groben Programm auf. Sicherheitshalber würde ich hier dann noch einen Link darauf setzen. Da werde sich dann schon genug eintragen. :lol:

Gruß

Patrick

McQuaich
11.07.2004, 18:44
tach ihr - könnt ihr den thread titel vielleicht ändern ?
20.6. treffen im hannover raum ist ja schon vorbei ;)

gruß aus dem norden

scott

Patrick
11.07.2004, 19:21
tach ihr - könnt ihr den thread titel vielleicht ändern ?
20.6. treffen im hannover raum ist ja schon vorbei ;)

gruß aus dem norden

scott

Hi,

wir diskutieren ja nur über den nächsten Termin. Wenn der steht, gibbet nen neuen Thread. :P

Gruß

Patrick

McQuaich
11.07.2004, 19:23
na dann nenn doch diesen - "wir disktuieren über einen neuen Termin" :P

dacht nur auch mal nach hannover zu kommen ;)

Patrick
11.07.2004, 19:26
na dann nenn doch diesen - "wir disktuieren über einen neuen Termin" :P

dacht nur auch mal nach hannover zu kommen ;)

Hi,

ja Klasse das wäre fein. In Planung sind Kartfahren, Grillen und Sicherheitstraining (aber zu 3 verschiedenen Terminen). :devil01:

Gruß

Patrick

McQuaich
11.07.2004, 19:28
na dann les ich mal munter weiter - vielleicht gibts ja bald ein update auf der letzten seite, dann müsste ich nicht alle durchlesen - kann sein das wir mal mit ein paar Minis vom CN vorbeischauen

Patrick
11.07.2004, 21:13
Nö,

für mich nicht. :roll:

Patrick

Holly25
11.07.2004, 23:11
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=279713#279713