Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches PDA & welche Navi-Software sind empfehlenswert?
minimizer
28.05.2004, 18:41
Hallo Gemeinde :D ,
ich habe mal wieder Geld zuviel, und möchte mir diesen Spass im Mini
gönnen. Welchen PDA und welche Navi-Software könnt Ihr mir empfehlen?
Habe mich schon ein wenig umgeschaut, und momentan favorisiere ich
das ASUS MyPal A620BT, oder das Fujitsu-Siemens Pocket Loox 610BT.
Was taugen die Dinger?
Der Navi-Software sollte eine dynamische Zielführung kein Problem
bereiten, und komfortabel im Umgang sein. Welche könnt ihr mir da
empfehlen?
Letzte Frage: gibt es eine schöne kompakte GPS-Maus, und ist es
zwingend erforderlich, diese auf dem Dashboard anzubringen?
Frohe Pfingsten wünscht...
minimizer
Vielleicht das System von Medion?
MEDION PDA inklusive Navigation MD 2910?
Kostet 399,- Eur. Suche auch ein System für meinen Kleinen und 599,- sind mir im Moment zu teuer.
saaturn hat doch gerade eins für 339 euro
Superbike
28.05.2004, 22:47
Wenns dann ein PDA mit Windoof sein soll... :stumm:
Mein Tungsten T läuft mit dem MAPSONIC von ViaMichelin äusserst Cremig
:reddevil:
GPS Mouse Fortuna Bluetooth Sehr Geniale Sache, keine Kabel, Lithium Polymer Akku....KFZ Ladeadapter & 230/110 Volt Ladegerät.
Grosser Vorteil da keinerlei Kabel Superschnell auf´s Mopped gesetzt und losgebollert..... :wink:
Viel Spass beim Geld ausgeben :!:
Grüssle
Uwe
hogofogo
29.05.2004, 11:37
Also ich habe den Dell Axim X5 als PDA. Geil ist, dass er 2 Karten-Slots hat - also in einem habe ich die Pretec Compagt-GPS CF-Karte (steckt im Gerät, ist also auch mobil einsetzbar) und im anderen Slot ist meine SD-Karte mit Kartenmaterial drauf.
Das tolle am Axim ist, dass er sehr lange stand-by Zeiten hat (11 Stunden im Dauerbetrieb) und den Akku kannst wechseln, was du beim ASUS nicht machen kannst.
Als Software habe ich mittlerweile TOMTOM 3 - kannst ja auch auf der Seite nachsehen http://www.tomtom.com
Bei mir klappt damit alles bestens. Vor allem finde ich die CF-GPS-Karte toll da ich meinen Axim überall hin mitnehmen kann - also auch in anderen Autos oder auch aufn Fahrrad. Der Empfang mit der CF-GPS-Karte ist im Mini tadellos. Habe meistens 8 Satelliten und vollen Empfang.
Hab mir das Aldi Bundle geholt.
In Verbindung mit dem POI Warner wirklich sehr empfehlenswert, wird bei Ebay schon für 430 Euro über Sofortkauf vertickt.. unglaublich! :roll:
Die Navisoftware ist eine ähnliche wie die von Navigon, nur halt Medion branded. Die taugt wirklich recht viel.
Werde nächste Woche noch den Mobile Navigator 4.01 und TomTom testen und mich dann entscheiden welches eingesetzt wird. Wie schon oben erwähnt, in Verbindung mit dem POE Warner ( Es wird vor Blitzen gewarnt und es können zusätzlich hunderte verschiedene Points of Interests auf der Karte eingeblendet bzw. gesucht werden ) steckt das ganze jedes Einbau Nav System in die Tasche. Zusätzlich natürlich noch mobil, und nicht als Festeinbau in dem Auto drin.
Bei Fragen.. einfach posten oder PN! :D
Hallo,
habe das ALDI Navi auch genommen. Nur hat es keine dynamische
Routenplanung. Setzt meiner Meinug nach auch TMC voraus.
Oder hab ich was übersehen 8O
Kannst ja mal über den Test mit TOMTOM berichten.
Gruß
JUPP
Hallo zusammen...
alles rund um PDA Navigation (Hardware, Software, etc.) findet Ihr bei Pocketnavigation.de
Auf der Seite findet man ständig News rund um die PDA-Navigation.
Check: http://www.pocketnavigation.de
Viele Grüße
Michi
Hallo,
habe das ALDI Navi auch genommen. Nur hat es keine dynamische
Routenplanung. Setzt meiner Meinug nach auch TMC voraus.
Oder hab ich was übersehen 8O
Kannst ja mal über den Test mit TOMTOM berichten.
Gruß
JUPP
Werde ich machen.
Bzgl. dynamische Routenplanung. Kommt halt immer drauf an, wie man "dynamisch" definiert. Es hat zwar kein TMC, was ansich ein nettes Feature ist, aber darauf kann ich auch verzichten.
Dynamisch in meinem Sinne ist eigentlich, das eine Routenneuberechnung bei einer Abweichung des Kurs vorgenommen wird.
Ich denke summa sumarum sind die 379 Euro ihr Geld wert.
Q-Treiber
06.06.2004, 15:32
Hallo Minimizer,
Du solltest mal versuchen mit einem PDA-Navi zu fahren. Ich muss dazu sagen, das ich in meinen Wagen immer "richtige" Navi's hatte. Als Software hatte ich den TomTom. Ich habe es mal getestet und die Finger davon gelassen. Die Funktionen waren an sich in Ordnung. Das erste was mich störte war die Geschwindigkeit (Ipaq 3890). Das wird natürlich besser wenn der PDA schneller ist. Ob es ausreicht, kannst Du nur selber austesten. Fahre mal in eine Stadt und weiche von der Route ab. Wenn das Navi schnell genug ist für die Neuberechnung paßt es. Das nächste war die Bedienung während der Fahrt. Es ist mir schlicht zu gefährlich während der Fahrt, selbst bei Tempo 50 geschweige denn bei höheren Geschwindigkeiten, mit einem Finger oder einem Stift auf dem kleinen Display zu agieren. Ein normales Navi ist über die Fernbedienung auch während der Fahrt einigermassen sicher zu bedienen. Der PDA ist da mangels Fernbedienung einfach nicht gut bzw. sicher zu bedienen. Im Stand ist das alles kein Problem. Wenn Du das Navi weitestgehend auf Autobahnen nutzt ist ein PDA sicher unkomplizierter als in der Stadt. Allerdings kriegst Du für ähnlich viel Geld bei ebay Navis von Alpine. Und die funktionieren wirklich gut und sicher. Ganz nebenbei stellt sich die Frage wie häufig man ein Navi braucht. Für 400 Euro kriegt man viele Karten.
Sicher ist das ganze recht subjektiv, aber vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidung oder einen eventuellen Fehlkauf zu verhindern.
Gruß
Karsten
Kann jede Navi Software in jedem Navi-Radio benutzt werden. Oder muss ich beim selben Hersteller bleiben?
Also Navi von Blaupunkt = ausschliesslich Software von Blaupunkt
Anonymous
07.06.2004, 20:16
Nein, es Du mußt sicherheitshalber jedes Mal nachfragen. Es kann aber sein, dass Auto-Hersteller Geräte von Fremdfirmen unter eigenem Label einbauen. Mercdes Command = Blaupunkt, BMW = Phillips bzw. BDO Dayton usw.. Also lieber nachfragen. Es kann positive und auch negative Erfahrungen geben. :devil:
Gruß
Karsten
Mein Interesse liegt vorallem bei Ebay Angeboten.
Bsp.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14270&item=2481449 274&rd=1
Wenn bei "Die CD ist kompatiebel mit folgenden Systemen!!!!!!" meins aufgeführt ist, dann müsste das doch ohne Probleme funzen.
Q-Treiber
08.06.2004, 04:00
Jo, da solltest Du erst mal von ausgehen können. Im Zweifelsfall immer ein Rückgaberecht gegen Knete vereinbaren. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. :devil01:
Gruß
Karsten
Hallo
Ich hätte da eine Frage: Ist das Normale Tom Tom Navigator Set mit dem Palm Tungsten T3 kompatibel? Man bekommt für den Palm eine Tom Tom Palm Ausführung, die ist aber teurer. Liegt das an der SD Karte, die beim Palm Set im Lieferumfang ist? Ist das nicht so, dass ich eigentlich alleine die Karten auf meine SD installieren könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG BigBoSS
Q-Treiber
17.06.2004, 08:31
Ich weis nicht ob es eine Version für den Palm gibt. Ich hatte die Version für Win CE. Und ja, Du kannst nur die Karten auf SD installieren. Dafür gab es damals die 256 MB Karte dazu.
habe mir das neue von http://www.navigon.de/ und einen Fujitsu Siemens Loox 410 gekauft.
Ich muss sagen, einfach super!!! :top:
Das gibt es im Bundle für 599€ plus TMC 149€, ist vielleicht nicht das preisgünstigste aber es ist super.
Durch die Bluetooth Technik braucht man auch nur das Stromkabel, falls der Saft ausgeht :D
ich werde die Tage noch ein paar Bilder posten.
das problem hatte ich auch mit dem neuen navigon, habe dann aber das software update gemacht und jetzt läuft es super :D
Mazzo908
24.08.2004, 08:54
Taugt dieses Gerät was :?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61006&item=2487149 785&rd=1
Auf was muss man achten?
adonis_ga
24.08.2004, 10:47
dein gerät erinnert mich an das GARMIN iQue 3600 was ich gestern enddeckt habe! ich wollte auch mal fragen ob das jemand kennt (garmin) erfahrungsberichte wären nicht schlecht!
:devil01:
Hi
Das Typhoon MyGuide 3500 Mobile Navigation
ist baugleich mit dem Yakumo delta 300 GPS ca. 350,00 €
wird auch über Vobis, Metro, Aldi, Medion, und Lidel verkauft
die Navi S :| oftware nu ja
http://www.yakumo.de
Hi,
hab mir auch den Aldigator -:D- zugelegt, bin mit der Navigation an sich auch zufrieden, allerdings spinnt der Pocket PC manchmal ein bisschen.
Gibts für die Aldi-Software auch Blitzer -Add-ons? Habe bis jetzt keine gefunden.
Hi,
Gibts für die Aldi-Software auch Blitzer -Add-ons? Habe bis jetzt keine gefunden.
leider erst ab 25 J :wink: :twisted:
http://www.pocketnavigation.de
Hahaha... :lol:
Danke! :reddevil:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.