Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues css ?
Hi
ich bin auch forenadmin in 2 verschiedenen foren (keine miniforen *g* keine sorge): eins davon ist auch ein PHPbb.
Ich wollte fragen, ob ihr neue css dateien mit einbringen würdet, für neue Styles zum Auswählen, würde gerne (und ihr habt es sicher nicht anders erwartet)
EIN ORANGENES
machen ;)
Ist das überhaupt möglich und an wen muss ich mich wenden ?
Wr@ngler
01.06.2004, 12:55
Aprospos: phpBB liegt mittlerweile in der Version 2.0.8 vor.
Die älteren Versionen sollen angeblich div. Sicherheitslücken oder
ähnliche Bugs gehabt haben ;)
richtig! ;)
das update gestaltet sich auch recht unkompliziert, man installiert quasi einfach kurz drüber.
evilDOGG
01.06.2004, 13:37
richtig! ;)
das update gestaltet sich auch recht unkompliziert, man installiert quasi einfach kurz drüber.
Aha, "quasi" also :wink: Gerade der Spruch "Neffä tschänsch eh
ranning sistem" sollte Dir als Admin doch bekannt sein und wenn
dann sollte dieser schon auf einer Testumgebung getestet werden.
Unsere Admins werden das zu gegebener Zeit schon durchführen.
Sie machen das ja auch in der privaten Zeit...
Hi
ich bin auch forenadmin ...
...an wen muss ich mich wenden ?
Ähem, an die Admins Sack und BRM :wink:
http://forum.mini2ig.de/staff.php
Ich würde das aber per PN und nicht öffentlich mit den Beiden ausdiskutieren :devil:
Cya Oli
spruch hin oder her.
windows runt auch auf zigmillionen rechner auf der welt und ist trotzdem nicht sicher :)
Wr@ngler
01.06.2004, 14:07
OK - es ist immer ein mulmiges Gefühl, ein Systemupdate zu machen ...
... aber fühlt man sich besser, wenn man weiss, dass es bei den älteren phpBB-Versionen Hintertürchen geben soll, durch die man zB. auf intere Admin- bzw. Mod-Seiten kommen könnte :? ?
Ich kenne den Admin eines Fotoforums, der genau solche 'Phänomene' vor dem Update auf phpBB 2.0.6 beobachet hatte. Was genau die Version 2.0.8 bietet, weiss ich aber nicht im Detail. Nur, schaden sollte ein Systemupdate eigtl. nicht.
miniSACK
01.06.2004, 14:32
Hi,
eure Statements sind leider fast alle falsch.
Einfach ein Update "drüberspielen" tut es nämlich nicht.
Durch die ganzen "Zusatzfeatures" die hier implementiert wurden ist sehr viel am Sourcecode geändert worden. Ein "drüberspielen" würde Addons ggbf. wieder entfernen bzw. das Board zu einem großen Haufen Müll verwandeln.
Natürlich gab es einige Sicherheitslücken, aber wer sagt denn, dass wir nicht Bugtraq und co. lesen um die Bugfixes dann von Hand einzubauen? :)
Gruß
Markus
... aber fühlt man sich besser, wenn man weiss, dass es bei den älteren phpBB-Versionen Hintertürchen geben soll, durch die man zB. auf intere Admin- bzw. Mod-Seiten kommen könnte :? ?
Hilfee, dann sollten wir in unserem Modbereich ganz schnell aufhören gegenseitig unsere Nacktfotos zu posten! :lol:
Wr@ngler
01.06.2004, 15:14
Naja, wenn ihr die Flickschustereien von Hand erledigen könnt - umso besser. Dann muss man natürlich keine Angst haben, evtl. die individuellen Anpassungen nach einem Update neu vornehmen zu müssen. Ich selbst kenne von php & Co. nicht viel, daher mein Hinweis auf die Erfahrung eines befreundeten Fotoforum-Admin mit älteren phpBB-Versionen.
Aber jetzt, da ich weiss, dass ihr euch im Admin-Bereich nackich :auslache: :kugelnla: :auslache: präsentiert, wurmt mich mein technisches Unvermögen doch ein bisschen :motz:
Einfach ein Update "drüberspielen" tut es nämlich nicht.
Durch die ganzen "Zusatzfeatures" die hier implementiert wurden ist sehr viel am Sourcecode geändert worden. Ein "drüberspielen" würde Addons ggbf. wieder entfernen bzw. das Board zu einem großen Haufen Müll verwandeln.
Manno :cry:
ich wollte doch gar nicht rumnörgeln, dass upgedated werden soll :(
Darf ich euch ne css file zukommen lassen oder negiert ihr das kategorisch ?
miniSACK
01.06.2004, 15:55
Manno :cry:
ich wollte doch gar nicht rumnörgeln, dass upgedated werden soll :(
Darf ich euch ne css file zukommen lassen oder negiert ihr das kategorisch ?
Grundsätzlich negieren wir das natürlich nicht. Allerdings will ich Dir das nicht einfach zusagen ohne mit BRM Rücksprache gehalten zu haben.
Sollte irgendetwas dagegen sprechen, war dann die ganze Arbeit umsonst und das will ja auch niemand. :-)
In meinem ersten Posting wollte ich lediglich richtigstellen, dass ein Update nicht ganz so einfach von statten geht, mehr nicht. :-)
Gruß
Markus
Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt ein oranges css-Farbstyle:
http://www.mini2ig.de/fanartikel/collection.html
ABER:
Der Aufwand für ein 3.tes Farbstyle die Banner zu machen (siehe Weihnachten, INMM04 ...) ist natürlich viel höher, zudem würde auch die Möglichkeit wegfallen farbige Beiträge zu schreiben (wenn man an die Farbdiskussion bei der zweiten Farbe denkt*kopfschüttel)
also, stehen die Chancen dieses im Forum einzusetzten eher schlecht, da der Mehraufwand und die Nachteile derzeit doch zu sehr überwiegen.
Mike
(wenn man an die Farbdiskussion bei der zweiten Farbe denkt*kopfschüttel)
Mike
Du kannst deinen Kopf so lange schütteln wie du willst, aber es in nun mal einfach Fakt, dass sich dunkle Schrift auf hellen Hintergrund einfach besser und weniger fürs Auge anstrengend lesen lässt.
ich meinte die der: farbigen und bunten schrift :wink:
ich kann das bei blau lesen, aber nicht bei weiß...dazu würd dann noch die orange kommen.... in welcher farbe soll man dann im Herzlichen Glückwunsch Thread schreiben? :devil01:
das andere hatte ich glücklicherweise schon verdrängt :devil01:
daher hatte ich nicht dran gedacht, dass dies jemand anderes verstehen kann.
Aber Schwamm drüber!
Gruß Mike :mrorange:
BicycleRepairman
03.06.2004, 00:36
Hi!
Zum Thema Software Updates ist schon alles gesagt worden, wir warten alle gespannt auf Version 2.2 um von da aus einen "fresh start" zu machen.
Zum Thema Forums-Stil: Mit einem CSS alleine ist es ja nicht getan, man muss auch die netten Buttons und icons entsprechend neu einfärben, damit es wirklich harmonisch aussieht. Mike's Experimente zum Thema Orange sind sehr gut finde ich, früher oder später machen wir da bestimmt einen eigenen Forum-Stil draus, aber auch damit würde ich persönlich lieber bis zur Version 2.2 warten.
CU
BRM
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.