PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssysteme nachrüsten?

sxw
06.06.2004, 21:16
Hallo. Was kostet eigentlich das originale Mini Navigationssystem im nachträglichen Einbau? Werd das vielleicht mal in nächster Zeit machen. Weiß aber nicht wieviel sowas kosten soll? Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Anonymous
06.06.2004, 22:02
Dürfte sehr schwer werden, denn dann müßte neben deinem Drehzahlmesser mal kräftig gewerkelt werden.

Ob das alles so machbar ist???

Viele Grüße,
Tobias

Ramses
06.06.2004, 22:08
Kauf dir lieber ein PDA, oder Radio-Navi. Das geht schnell und ist ne Ecke billiger!

Gruss Ramses

dEeEeE
07.06.2004, 07:46
Mein BMW-Händler hat mir erklärt, dass sie sowas gar nicht machen, aber ihr wisst ja wie das variiert :wink:

Ich würde dir auch den PDA raten: ist min. um 2000 Euro billiger und bringts auch!

LG

Superbike
07.06.2004, 08:06
Mein BMW-Händler hat mir erklärt, dass sie sowas gar nicht machen, aber ihr wisst ja wie das variiert :wink:

Ich würde dir auch den PDA raten: ist min. um 2000 Euro billiger und bringts auch!

LG

.....und kann Wesentlich mehr als "Nur" Navigieren :devil01:

Grüssle
Uwe

sxw
07.06.2004, 08:43
Ja werd wahrscheinlich eh zu einem PDA greifen. Naja mal sehen *g*. Jetzt warte ich aber auf alle Fälle noch, die Teile werden ja immer besser und besser und wie man es als Mini-User gerne hat, will man nur das beste für sich und seinen Kleinen :D

Also danke nochmal für die Antworten :D

Anmerkung: Ich find das eingebaute originale Navi einfach so geilo :D ... sieht echt gut aus und so ... teuer *g*.

Alpenkönig
28.06.2004, 10:23
also -PDA ist überhaupt nicht mit einem Faeteinbau NAVI vergleichbar.
Es fehlt grundsätzlich der Fahrsensorische Einfluss ( Sensoren an den Rädern,
Gyro usw ) und damit hat man in schlechten Sat-Empfangslagen
erst einmal wieder ein paar Sekunden Nachdenkzeit beim PDA-Navi.
Typisch z.B. in Tunnels mit Abzweigungen, Wolkenkratzerschluchten usw.
Und vor allem - die Rechengeschwindigkeit ! die PDA´s sind schweinelangsam.
Habe beides - als weiss ich den direkten Unterschied.

Beim MINI habe ich schon einmal selbst das Original Navi
ausgebaut. Ist relativ einfach. Aber der Rest - Sensoren usw
kann man wahrscheinlich nur mit erhöhtem Euro-Aufwand
nachrüsten. Und zusätzlich bruchst Du ja dann den neuen
Tacho über dem Lenkrad.

Musst Du schon selbst entscheiden. Preis-Leistung ist allerdings
klar beim PDA-Navi.

Gruss
rainer

Anonymous
28.06.2004, 14:01
ich sag nur: MINI traffic pro!
- der schöne zentraltacho wird nicht durch den eckigen navibildschirm verschandelt
- mfl ist weiter nutzbar
- becker geräte sind in testberichten immer wieder top

bigagsl :mrorange:

*einhundertprozentzustimm*

habe Backer Traffic Pro im Firmen A4 funzt IMHO optimal.

Gruß
bigJUPP

bigJUPP
28.06.2004, 14:04
Hallo,
die obrige Antwort war von mir. Irgendwie werde ich
immer aus dem Forum geworfen, wenn ich eine Antwort schreibe.

Habe mich jetzt unter Netscape 7.1 angemeldet und bleibe
eingelogt. :twisted:

Gruß
bigJUPP

Schoko-Dealer
28.06.2004, 14:05
- der schöne zentraltacho wird nicht durch den eckigen navibildschirm verschandelt

Ansichtssache ;-) :devil01:

Ich finde den Original-Bildschirm klasse! Nebenbei gefällt mir der Tacho neben dem Drehzahlanzeiger besser. :D

Zum Thema:
Original-Navi nachrüsten wird zu teuer werden!
Das Becker, dass z.B. agsl verbaut hat, ist erste Sahne....

Gruß, Thorsten
http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif

Phun24
28.06.2004, 14:14
Yep das Mini Traffic Pro kann ich auch nur empfehlen, passt perfekt in den Mini Innenraum. Bei der Software kann ich die Traffic Pro 8.0 empfehlen, diese ist super aktuell.

Sonnige Grüße

Michi

Mini Black Edition
28.06.2004, 15:55
Traffic Pro ist ja schon toll...
Aber ich bin absoluter Blaupunkt (DXN) Fan der Bildschirm würde toll unter die Kipphebel passen.
Das Navi ist bisher das genaueste was ich jemals erfahren habe!
TMC hat einen eigenen Empfänger,so das weiterhin der Lieblingssender gehört werden kann.
Hat das Becker mittlerweile TMC??
Und die beste Blaupunktfunktion ist die dynamische Führung einfach geil,hier wird TMC(Stauumfahrung) mit einer vernünftigen Mischung aus Kürzester und schnellster Strecke zusammengestellt.
Auf einer Teststrecke gegen ein normales Navi nach Texel waren wir echte 35 Minuten schneller.....und wir haben noch gedacht jetzt lotst der uns durch 30er Zonen.....

Aber wenn das Traffic Pro mitlerweile TMC intus hat ist es die preisWERTESTE lösung!

Gruß Martin

minimaniac
05.07.2004, 08:05
ich kann auch das traffic pro high speed empfehlen von becker. funktionen so wie das "normale" traffic pro, aber größerer arbeitsspeicher.

bin ich auch sehr zufrieden mit. und ist glaube ich inzwischen kaum teurer als das traffic pro.

optisch sieht es aus wie das traffic pro, das auch von MINI angeboten wird. so weit wie ich das überblicke haut MINI aber noch (ganz ungewöhnlich) einen netten zuschlag oben drauf für das MINI-LOGO...

Anonymous
12.07.2004, 21:06
hallo zusammen!

bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Cooper s. Hab mich hier auch schon angemeldet komme aber gerade nicht an mein email account.

was haltet ihr eigentlich von dem becker indianapolis???

gruß

CCLSC
12.07.2004, 21:21
was haltet ihr eigentlich von dem becker indianapolis???

Kenne zum Indianapolis auch nur Testberichte, kann dir aber mit persönlichen Erfharungswerten nicht dienen. Aber die MP3-Fähigkeit würde mir schon sehr gefallen.

Und daher hoffe ich auch sehr, dass das originale MINI Becker demnächst (ab Herbst?) vielleicht das Indianapolis ist. Schaun mer mal....

CCLSC

Aciddog
23.07.2004, 23:31
weiß einer welches becker radionavi das orange display hat?

wenn ich eines nachrüste dann soll es auch optisch passen, finde ich.

das original mini nachrüstnavi ist mir mit 1700 € zu teuer! Oder hat jemand hier einen tip wo ich es billiger bekommen kann?

bei ebay hab ich schon geschaut!

Wolfermann
24.07.2004, 21:35
weiß einer welches becker radionavi das orange display hat?

http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/ar03/templates/xxxxxAr03AllInOneProduktdarstellung.jsp?language=D e&doFlash=yes&organisation=001&navSeq=211