PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Bilder im Forum weg?

Hamsterbacke
08.06.2004, 00:15
Zieht der Server gerade um oder sowas?
Oder warum sind sämtliche Bilder, die ich je gepostet habe, auf einmal weg? Samt den Links zum Benutzer-Attachment-Zentrum (das ja jetzt auch leer ist). Andere sind ebenfalls fort. Der Witze-Fred sieht reichlich selsam aus :reddevil:

Grübelgruß, Gerhard

imported_mäx
08.06.2004, 02:10
hab mir schon gedacht es geht nur mir so

Wr@ngler
08.06.2004, 12:21
Tja, hier im Rheinland sagt man: 'was weg ist, ist weg' 8O :? :roll:

blackCooper
08.06.2004, 18:35
was ist passiert???

mks_24
08.06.2004, 20:23
oh je, wusste ich doch, dass hier irgendwas anders aussieht

Hamsterbacke
08.06.2004, 22:56
Und? Keine Stellungnahme ?

Die meisten Bilder hab' ich noch auf Platte, andere kann ich wieder schießen. Ich werd' aber nicht mein Auto für irgendwelche Hilfen nochmal zerlegen (ach was!) Die sind dann wohl weg.

Ist nicht weiter schlimm, aber ich wüßte doch gern Bescheid.

Gruß, Gerhard

miniSACK
08.06.2004, 23:26
Bisher gab es keine Stellungnahme, weil ich das Problem nicht nachvollziehen kann. Bei mir sind in allen Beiträgen alle Bilder da.

Welchen Style benutzt du denn? Wieviele User haben noch das selbe Problem? Ich hab speziell den Witze-Thread mehrere male mit und ohne Cache geladen, es gab keinerlei Probleme.

Gruß

Markus

Hamsterbacke
08.06.2004, 23:51
@ Sack

Den grauen. An dem liegt's aber nicht. Auch als Gast mit blauem Style das Gleiche. Am Anfang hab' ich sogar mehrere Browser ausprobiert (frisch installiert).

Es fehlen nicht von allen, aber von mehreren Leuten alle Bilder.
Wenn ich auf meinen eigenen Nick klicke, kann ich ja mein Benutzer-Attachment-Kontrollzentrum einsehen. Dieses ist bis auf zwei neu gepostete Bilder leer.
Komischerweise sind Links, die ich auf Bilder in diesem gesetzt habe, ebenfalls weg. Der Link zeigt nicht etwa in's Leere, er ist echt weg.
Ach ja, ich habe die Bilder na klar nicht selbst gelöscht :?
Deswegen tippe ich ja auf überschlaue Software.

Gruß, Gerhard

miniSACK
09.06.2004, 00:14
Also ich habe heute definitiv nicht am Server gearbeitet, ich warte jetzt noch ab ob HB eine Idee hat und begebe mich dann auf die Spurensuche.

mark
09.06.2004, 00:39
Bei mir sind zB die "Sponsor u. Mod" Banner von Autohifi, Schoko, ect. weg. Ich meine die xtra banner unterm Avatar............... :!:

feschtag
09.06.2004, 08:12
Servus!

Da hat sich der Image-Ordner vom Attachment verabschiedet.

Dürfte aber kein Problem sein, wenn ihr regelmässig Backups gezogen habt.

Vom letzten Backup den Ordner drüber kopieren und einige der Bilder (die Meisten) sollten dann wieder da sein.

Wenn es schlimmer sein sollte, ist es ein Fehler in der Datenbank und bei einem vorhandenen Backup,
diese einzelene Datei wieder (von Hand) neu einfügen (nicht drüber Kopieren sonst ist alles neue weg!!)

Ist eben ein haufen Arbeit! 8O Viel Glück!

Bomme
09.06.2004, 08:16
Die Popelche in meiner Sig waren auch wech :-(
Aber egal, ich hab sie jetzt eh mal aus meinem Profil rausgenommen.

@UL1
Du hattest mir doch damals die animierten Popelche gebastelt, oder? Kannst Du mir die dann wohl nochmal zur Verfügung stellen?

Ganter
09.06.2004, 12:13
Bei mir fehlen auch etliche Bilder :-( Blauer Style, Netscape 7.1, und XP.
Wollte gerade auf ein Bild in einem anderen Fred verlinken, aber das Bild war nicht mehr da 8O
Im Benutzerkontrollzentrum hab ich auch nur noch ein Bild stehen das ich am Sonntag gepostet habe, alle älteren sind wech :-(

mfg, Ganter :-)

Karl
09.06.2004, 12:25
Ich kann auch keine Bilderchen mehr sehen... :oops:

Blauer/normaler Style, XP, IE 6.0 + Netscape 7.1

Hamsterbacke
09.06.2004, 22:56
Ich würde vorschlagen, das letzte Backup des Attachment-Ordners drüber und gut is'.
Alle seit Samstag geposteten Bilder sind dann zwar weg, aber da sollte man eigentlich noch wissen, woher die sind, bzw. ist es deutlich weniger Arbeit, die neuen nochmal aufzubereiten und zu Posten als andersrum.

Gruß, Gerhard

KaJu
10.06.2004, 09:00
Hi

Ich sehe auch keine Bilder.

Windows XP, Internet Explorer 6.xxx mit SP2, silbernes Theme

Schoko-Dealer
10.06.2004, 09:32
Mein Attachment-Center ist auch so gut wie leer... :?

Gruß, Thorsten http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif

Hamsterbacke
10.06.2004, 15:54
Donnerstag Nachmittag: schon wieder 8O 8O ??
Mittwoch Mittag waren die Bilder noch da.

Jetzt auch alle neueren Fotos weg (die seit Samstag eingestellt wurden); das Attachment-Center ist schon wieder leer.
:sehrsaue: &Q!$*GRRR*#& :sehrsaue:

Grummelgruß, Gerhard

Wr@ngler
10.06.2004, 16:16
Hoppsala - da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein :lamerpc: :bahnhof:

miniSACK
11.06.2004, 10:57
Hi,

erstmal ein großes Sorry an alle. Leider bin ich momentan recht eingespannt, weswegen erst jetzt eine Antwort erfolgt.

Ich habe momentan noch keine Ahnung wo die Bilder hin verschwinden befinde mich aber auf der Suche nach einer Lösung.

Ein altes Backup einzuspielen ist leider nicht möglich, da wir bisher die Daten nur mittels RAID gesichert haben. :oops:

Ich werde gleich eine entsprechende Lösung ausarbeiten um derartigen Problemen in Zukunft aus dem Weg zu gehen.

Gruß

Markus

Ganter
11.06.2004, 11:08
Donnerstag Nachmittag: schon wieder 8O 8O ??
Mittwoch Mittag waren die Bilder noch da.

Jetzt auch alle neueren Fotos weg (die seit Samstag eingestellt wurden); das Attachment-Center ist schon wieder leer.
:sehrsaue: &Q!$*GRRR*#& :sehrsaue:

Grummelgruß, Gerhard

Stimmt 8O Bei mir ist auch wieder alles weg :-( Merkwürdiger fehler :?

mfg, Ganter :-)

Hamsterbacke
11.06.2004, 11:37
erstmal ein großes Sorry an alle. Leider bin ich momentan recht eingespannt, weswegen erst jetzt eine Antwort erfolgt.

Ein altes Backup einzuspielen ist leider nicht möglich, da wir bisher die Daten nur mittels RAID gesichert haben. :oops:

Ich werde gleich eine entsprechende Lösung ausarbeiten um derartigen Problemen in Zukunft aus dem Weg zu gehen.

Gruß
Markus

1. natürlich akzeptiert, besser eine sorgfältige Lösung als ein Schnellschuss.

2. 8O Raid 0 ??

3. keine übereilte Hektik, siehe oben.

Gruß, Gerhard

Hamsterbacke
11.06.2004, 12:16
Bildschirmausdruck und später wieder einscannen :twisted:

Aber deswegen habe ich ja so 8O gepostet.

Gruß, Gerhard

BicycleRepairman
11.06.2004, 13:32
Hi!

Uppps, das sieht nach einem üblen Schaden im Dateisystem aus. Sorry!

Da auch Bilder verlorengegangen sind die nicht Benutzer- oder Beitrags-bezogen waren (Sponsoren logo) können wir wohl davon ausgehen, dass es nicht an der Forums-Software gelegen hat , und nach einem Einbruch auf dem Server sieht's auch nicht aus. Tja, auch Linux ist wohl nicht perfekt :oops: .

Sobald ich DSL habe (kann sich nur noch um Tage handeln) kann ich gerne Backups bei mir machen. Eine Backup-Lösung auf dem Server selbst hilft natürlich auch nicht viel wenn der Rechner respektive die Festplatte total abraucht, und Lösungen wie eine automatische regelmäßige Sicherung auf Wechselmedien (Bandlaufwerke, CDs ...) sind im Hosting Preis nicht inklusive. Vielleicht kann man aber auch da was machen ;-)

BicycleRepairman

exsoon
14.06.2004, 13:08
grad verschwand mein avatra

lars
14.06.2004, 18:55
ich seh auch keine bilder

:cry:

Darktwo
05.07.2004, 17:01
kurze Frage, sind die Bilder bei euch jetzt auch wieder weg? Also heute morgen hab ich noch welche gesehen, jetzt ist aber keinz mehr da.

Oder liegt das an meinem Rechner?

Darktwo
05.07.2004, 17:05
Wo genau ?

z.B hier
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=11568
da waren heute orgen noch 2 Bilder der Uhr zu sehen.

Aber auch alle anderen Bilder in beiträgen sind bei mir weg

Mike
05.07.2004, 17:06
so wie es aussieht ist wieder ein großteil der Bilder verschwunden :cry: :cry:

lynx
06.07.2004, 09:28
hab ich gestern auch schon festgestellt, morgens noch bilder gesehen und nachmittags waren einzelne weg.

...dacht aber ihr arbeitet immer noch an dem problem darum hab ich nix gesagt.

+++++
06.07.2004, 22:22
+++++Beitrag auf Anweisung des Urhebers gelöscht+++++

BicycleRepairman
06.07.2004, 22:52
Hi!

So, einige Bilder (so etwa 600) konnten gerettet werden, aber ein wenig Schwund ist halt immer ... :-(

http://forum.mini2ig.de/files/ratlos_125095225140ddc4fe14703.gif

Wir sind fieberhaft auf der Suche nach dem Loch, durch das sich die Bilder verflüchtigen ...

Bilder die dauerhaft konserviert werden sollen, insbesondere von Treffen etc, bitte bis auf weiteres lieber ins Album stellen.

CU

H-B

TouchS
07.07.2004, 10:23
Mein avatar war heute auch weg.. :?:

Arbeitet irgendjemand vom Finanzministerium am Server :?: ..
meinem Geldbeutel gehts zur Zeit genau so.. er leidet auch unter
Schwindsucht.. :sehrsaue:

Flo
08.07.2004, 06:37
das hab ich ihm eigentlich gestern schon gesagt

Flo

Crazy irish
08.07.2004, 09:12
Hat schon mal einer daran gedacht anzeige bei der Polizei zustellen ..
Diebstahl einzelner Bilder :devil01:

xonic
24.04.2005, 23:02
und ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert... arbeite mich gerade durch den Heckspoiler Thread durch und hab keine Ahnung wie die einzelnen Spoiler aussehen :-(