PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 wochen nach tieferlegung...

Keevan
01.04.2003, 08:55
kleine frage an die die tiefergelegt haben..

habt ihr nochma nachmessen lassen? noch mal checken lassen ob alles in ordnung ist ?

sind die federn weicher geworden als am anfang?
gab es rubbeln?

viele fragen, brauche antworten... denn ich werde nochmal nachmessen lassen glaube ich da ich denke, daß meiner noch tiefer ist als vorher, aber etwas weicher geworden ist, als am anfang

Keevan
01.04.2003, 09:23
@dennis.. ja ac schnitzer

@agsl...

etwas weicher... immer noch direkt, immer noch genauso wie es sein sollte, aber etwas sanfter beim einlenken.. einen kleinen tick mehr seitenneigung als an den tagen wo sie neu waren.

ist wirklich minimal, aber es ist mir aufgefallen, als ich nach 400 km im 330 meiner schwester gestern in meinen mini eingestiegen bin.

kann natürlich auch rein subjektiv sein... daß ich dachte, der müsste nochhärter sein..

aber gefühl ist halt nicht so wie vorher am ring noch...

aber gefühl ist gefühl... kann nichts begründen und nichts selber checken.. ahbe halt nur das "dumme" gefühl, daß vielleicht irgendwas nicht so ist wie es sein sollte....

deshalb die frage, wenn MCS jetzt das hier sieht und mir sagt er hätte das auch gehabt, dann ist alles ok.. sonst muss ich wirklich nochmal checken lassen..

ausserdem hab ich den eindruck, daß der wagen links etwas höher ist als rechts --->nachgemessen und mit einemnormalen lineal hab ich 32,2 links und 32 rechts... kann natürlich nur messfehler sein.

oder hab ich ihn auf dem rückweg vom ring doch zusehr hart drangenommen? dsc aus und querstellen etc...

Keevan
01.04.2003, 09:24
oder vielleicth war mein "kleiner" cousin doch zu schwer und ich hatte mich dran gewöhnt? 95 kilo aufdem beifahrersitz sind halt doch merkbar..

Anonymous
01.04.2003, 09:25
@Keevan

Nachmessen, was sollte ich dran ändern?
Ich werde lediglich morgen Spur und Sturz nachmessen/einstellen lassen!

Keevan
01.04.2003, 09:41
und wieso mac?

spur und sturz meinte ich ja mit nachmessen..

hast du irgendeinen grund oder ist das so von deinem einbauer vorgeschlagen worden.??

Keevan
01.04.2003, 09:51
nee der ring war das nicht... wenn dann meine fahrt vom ring nach hause.... quer durch die eifel und das mit gut "schmackes"

ich denke ich lass wirklich einmal sturz und spur nachmessen, da die neigung wirklich nur anders vom gefühl sein kann, da ich

400km mit kleinem cousin gefahren bin
dann
400 mit weichem 330
dann gerade 50 km alleine im mini

kann alles subjectiv sein... ich denke ich werde den hund heute abend mal alleine zu hause lassen und ne testfahrt in der eifel machen...dann kann ich immer noch messen lassen.

vertrauen hab ich immer noch total ... das auto ist einfach so gut.. gebrochenes vertrauen hab ich nur in nem 325 i dem die hinterrad aufhängung mal in einer kurve gebrochen ist.... und ich ihn zwar fangen konnte und er repariert wurde, aber ich hatte immer das "blöde" gefühl

bis er dann verkauft wurde..

Anonymous
01.04.2003, 09:52
und wieso mac?

spur und sturz meinte ich ja mit nachmessen..

hast du irgendeinen grund oder ist das so von deinem einbauer vorgeschlagen worden.??

Ich dachte, Du wolltest die Höhe nachmessen.
Ich habe nach dem Einbau noch keine Spur-, Sturzvermesssung
vornehmen lassen.

Keevan
01.04.2003, 09:53
überhaupt keine????????????

gefährlich

ich hab direkt eine bekommen als die die dinger eingebaut haben und da musste schon etwas verstellt werden

Anonymous
01.04.2003, 09:59
überhaupt keine????????????

gefährlich

ich hab direkt eine bekommen als die die dinger eingebaut haben und da musste schon etwas verstellt werden

Alles, nur nicht gefährlich! :wink:

Keevan
01.04.2003, 10:01
gafährlich für den geldbeutel: sturz und zuviel "toe" (ka was das auf deutsch ist) können deine reifen schon gut abnutzen

und natürlich die fahrweise stark beeinträchtigen

Anonymous
01.04.2003, 10:07
gafährlich für den geldbeutel: sturz und zuviel "toe" (ka was das auf deutsch ist) können deine reifen schon gut abnutzen

und natürlich die fahrweise stark beeinträchtigen

Keine Bange, bin bisher wenig damit gefahen und das Fahrverhalten
wurde ausschließlich positiv beeinflußt.

Keevan
01.04.2003, 10:11
oder voneinander weg... wie in meinem fall nach der tieferlegung...

vorlauf... ok .. *merk*

:D

Keevan
01.04.2003, 10:40
jup.. TOE = vorspur

beim mini hast du aber auch probleme sturz einzustellen... ich habe links vorne geringfügig mehr als die toleranz ab werk

SnakePhil
01.04.2003, 10:47
Hi Du!

Habe auch die Schnitzer Federn drin, mit anderen Dämpfern. Es ist korrekt, dass das Fahrwerk ein wenig weicher wird nach ein paar KM. Seitenneigung ist bei meinem Mini aber absolut null. Nichmal wenn mein Freund, knapp 95kg neben mir sitzt.

Man kann das Fahrwerk immernoch als ultrahard klassifizieren. Der Umbau wurde bei mir direkt bei Km-Stand 0 gemacht. Ich denke mal, das die dann Spur etc bei mir direkt eingestellt haben. Jedenfalls ist mein Reifenabrieb normal.

Man sollte halt mit solchen Federn generell bei schlechten Strassen ein wenig langsam machen, auch bei größeren erkennbaren Unebenheiten. Wenn er mal an den Federwegsbegrenzer schlägt, ist das nicht so gut ... kam aber scheinbar bei dir noch nicht vor.

Wie gesagt; das minimale weicher ist normal. Seitenneigung sollte und darf nicht sein!

Phil

Keevan
01.04.2003, 10:49
Hi Du!

. Wenn er mal an den Federwegsbegrenzer schlägt, ist das nicht so gut ... kam aber scheinbar bei dir noch nicht vor.

Wie gesagt; das minimale weicher ist normal. Seitenneigung sollte und darf nicht sein!

Phil

doch den begrenzer hab ich schon mal erwischt... aachen richtung monschau... eingeweihte kennen die stelle.... und ich war noch langsam gefahren

ich werde in 10 minuten mal ein bisserl fahren , luft nochmals kontrollieren und hier meinen rapport abgeben.. notfalls nochmal meinen alten losschicken und ihn gefühlsmäßig checken lassen

SnakePhil
01.04.2003, 10:53
Wenn Du an den Begrenzer schlägst, dann stimmt was nicht. Weil das darf bei dem Federn nicht sein. Ich denke, dir wurden falsch eingebaut (!), habe erst einmal an den Begrenzer geschlagen und das war, wo ich eine Stahlplatte auf der Strasse übersehen hatte (zum Glück genug Luft in den Reifen!).

Lass das Fahrwerk mal von deiner NL checken. Wenn die das verbaut haben, dann müssen die das richten!

Phil

(PS - 400 posts !!!!!) :-)

Schüppe
01.04.2003, 10:56
Dachte schon ich hätte einen am Hut, aber minimal weicher könnte bei mir auch sein!
Iss aber wirkich nur ein klitzekleines bißchen!

Seitenneigung ist nicht wirklich stärker geworden und somit absolut minimal.
Ob er sich noch gesetzt hat?
Ich werd´s mal nachmessen.....

Direkt nach Einbau hab ich ja in dem anderen thread geschrieben, wo die höhen angegeben sind!

hier stehts (http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=1565&highlight=tieferlegung)

Keevan
01.04.2003, 12:14
Dachte schon ich hätte einen am Hut, aber minimal weicher könnte bei mir auch sein!
Iss aber wirkich nur ein klitzekleines bißchen!
genau

aber ein klitzekleines merkliches bisschen... das ist glaube ich alles

war gerade nochmal fahren, es scheint doch alles in ordnung zu sein ...

man merkt es nur.. das popometer funktioniert :)

und von wegen aufsetzen @ phil ... da setzt man halt auf,, in einer senke eine bahnlinie... kann passieren .. falsch eingebaut sind die dinger nicht... die jungs bauen ac schnitzer federn einmal pro woche ein..

Anonymous
01.04.2003, 13:02
@keev

ich glaub' wenn man durch / über die besagte Bahnlinie fährt (ein weinig zu schnell) setzt man mit jedem Auto auf.
Is ja auch Hölle die Stelle.

Gruss
MiniMac

Schüppe
01.04.2003, 13:41
Wo war das nochmal mit der Bahnlinie? *alsfünfjahreinaachenwohnernochmalfrag* :wink:

Keevan
01.04.2003, 13:45
jetzt sag nicht du hast bau ingeniör in aachen gemacht....

8O

Schüppe
01.04.2003, 13:47
Aber sicher doch! war ne geile Zeit! :D

Anonymous
01.04.2003, 13:50
@mcs
Himmelsleiter rauf. Kurz vor der kurve vor Roetgen.

[offtoppic on]
Bauingeöööör an der TH Aachen? Wann? Wer? Ich nämlich auch, is aber schon was her.
[insider on]
"Da nehmen wir uns mal eine Mechanikerkartoffel, kann mann ja machen, ne!"
[insider off]
[offtopic off]

cu
MiniMac

Keevan
01.04.2003, 13:57
wenn du jetzt noch ne NINA Daum kennst fall ich um ....

Anonymous
01.04.2003, 14:00
Nina, nö, sacht mir nix, is vielleicht eher das Semester von mcs!?

Keevan
01.04.2003, 14:01
den meinte ich ja auch ... sie ist eher MEIN alter ... als dein alter.. :D

alter sack

:)

Anonymous
01.04.2003, 14:03
Na, na, na... spricht man so mit einem alten Herren?
Du, du, du... Jungspunt, du! :D

:mrgreen:

Anonymous
01.04.2003, 14:05
Kinners nich streitn! :wink:

Schüppe
01.04.2003, 14:12
siehe small talk thread (http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?p=37064#37064)

Anonymous
01.04.2003, 14:15
Ok, ok hab ja recht. War nur eine Art der Liebkosung. :D

Keevan
01.04.2003, 14:19
ich freu mich schon auf die bremse die mario anscheinend bald anbieten wird.. das wird geil

Keevan
01.04.2003, 19:44
ok .. nach 180 km in der iefel ( kleine spritztour) muss ich sagen .. es ist alles in butter..

das komische seitenneigen war wohl wirklich nur einbildung nachdem ich vorher nen beifahrer hatte... und das weiche stimmt auch ein bisschen, aber es stockert halt weniger... nur deshalb kahm es mir weicher vor..

neues messen hat mir versichert, daß alles gleich tief ist und die dämpfer sind auch alle in ordnung,, kein schwimmen in 120 km/h kurven und kein nachschwingen bei belastung

muss halt nur ein komischer eindruck gewesen sein, mit dem beifahrer,

luft hab ich auch vorher und nachehr geprüft und ich hatte 01 zuwenig vorne rechts.. ist halt auch spürbar.

gemiengefährlich waren wieder nur die typen mit 04/10 kennzeichen auf ihren reiskochern.. vor allem als es angefangen hat zu regnen... die jungs waren 6 monaten nicht auf ihrer schüssel und dachten sie müssten leitplanke fressen.. wieder 2 auf dem boden gesehen... und natürlich saisonkennzeichen...

*kopfschüttel*

sonst alles geil, und bis 18:30 trocken.. yummy..

Anonymous
02.04.2003, 09:56
Mein Wagen wurde heute morgen vermessen:
Keine Justierungen notwendig. :wink:

Keevan
02.04.2003, 10:45
gute sache das !!!