Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMR-Funkgeräte oder quatschen im Corso
+++++ Auf Bitte des Urhebers gel”scht +++++
sicherlich ein sehr gutes Gerät.
Hab micha auch ein wenig damit auseinandergesetzt und es kam bei mir auch in die engere Wahl.Mein Favorit allerdings aufgrund der stabileren Ausführung: http://www.computerdoktor24.de/deutsch/funk/outdoor.html
Oder die Alan 456 Modelle.
Gewählt habe ich dann aber was ganz anderes.
2 Stück für 30 Euro und funktionieren auch übreall.
So oft brauch ich die Dinger nicht, und von daher reicht die Quali alle male aus.
Asserdem tut´s nicht allzu weh, wenn man beim snowboarden doch mal drauffällt, die Dinger nass werden hinfallen oder sonstiges!
immer wieder, und da sich der IG Geburtstagscorso nicht verfahren hat, waren die Funken wohl auch hierfür geeignet. :wink:
Gibbet da nichts für etwas billiger ? So oft werden die ja nicht benutzt und die Qualität sollte trotzdem stimmen :wink:
McQuaich
12.06.2004, 13:14
hmm ein ebay powerseller will bei lt anfrage bei abnahme von 10 stück 95 Euro für das paar haben
scott
PMR Funkgeräte senden alle auf demselben Frequenzbereich. solange Du Dir ein PMR gerät holst, kannst Du auch mit anderen im Corso talken.
Meine heissen irgendwas mit easyblablabla und gabs 2 Stück für 30Euro.
Incl. Ladestation
Deutlich günstiger und für meine Zwecke optimal!
Bestimmt holen deutlich teurere Geräte noch etwas bei der Sprachquali raus, aber muss sich auch im Klaren sein, wie oft man die Dinger nutzen will.
Ich brauch die vielleicht 10x im Jahr!
Mehr als 30 Euro wäre da schon rausgeschmissen!
Interesse an einem Hätte ich auch. Also Scott oder Olmow, wenn einer von euch mitkauft, bin ich dabei. Würde aber am liebsten auch nicht wahnsinnig viel ausgeben.
http://www.thiecom.de/shop1/index.html?target=FunkgeraeteLPDzpFreenetzpPMR466P MR446znFunkgeraete.html
Habe meine dort wiedergefunden:
Audioline easy 009
http://www.thiecom.de/thumbs/audioline009s.jpg
leider wieder etwas teurer.
immer noch Preisempfehlung in der Klasse!
Haben bei mir schon viel mitgemacht (Feten, snowboardurlaub apres ski rodeln....) und funktionieren immer noch einwandfrei. :D
McQuaich
13.06.2004, 11:01
also die neuen von aldi sind für meine kids priam - aber im corso nicht zu gebrauchen - bei schönstem wetter auf gerader straße haben wir uns bis auf 500m zwar gehört, aber die max lautstärke war gerade mal so laut, daß man den andeen nur versteht wenn man die funke direkt ans ohr hält - da war die motorola um klassen besser ...
scott
kannst bei dem teil auch die frequenzen wechseln?
oder bist an eine festgenagelt? weil für mich macht so ein teil nur sinn, wenn ich auch die frequenzen wechseln kann
Schon klar, daß die Motorola bestimmt zu den besseren Geräten gehören.
Ich kann nur sagen, daß die audioline in IHRER Preisklasse auch empfohlen werden und ich für den Preis sehr zufrieden damit bin.
Wie gesagt, jeder muss selber wissen wie häufig er die Dinger benutzen will und was sie ihm wert sind.
Argh der von Schüppe hat auch n Doppelleader.
Kann man nicht so n Lader einzeln kaufen ?
Schüppe, hier unterbeite ich dich aber im preis oder? :D
http://www.innet24.de/catalog/product_info.php?products_id=25772
MINImeister
14.06.2004, 11:44
ich habe im Chapter North mal nen Sammelbestellfred aufgemacht, wer eine Funke haben möchte, der kann sich dort eintragen. Bin selbst auch schon im Corso mit Funk gefahren... Echt eine Erleichterung und auf jeden Fall ein noch höherer Fun Faktor!!! :wink:
McQuaich
14.06.2004, 15:11
wo issn der fred, und was für beziehungen hassu da ?
ich habe vom ebay man 95 euros für 2 geräte versprochen bekommen, bei abnahme von 10 stück
scott
@JD: Jein! :wink:
ICH hab sie damals für knappe 30 Euro bekommen. :wink:
Nen vernünftiger Preis wie ich finde.
zu absoluten Billigangeboten würd ich nicht greifen, egal wie selten ich die brauche.
Von audioline gibt´s die easy funken auch einzeln mit Ladekabel. Mal ein wenig googeln dann findet man einiges.
Mini Black Edition
17.06.2004, 08:02
Also ich habe zwei Alan 456 die wir auch als Babysitter gebrauchen können/konnten.
Die ach so hochwertigen Alan`s sind ihr Geld nicht wert!
Da könnt Ihr getrosst bei Aldi ein "Billigprodukt" erwerben.
Da die Frequenzen ,und die Leistung auf dem Band gleich sind lohnt eine teuere Variante nicht.Die Reichweite war bei einem Test jedenfalls auch nicht besser als die der Aldihandquetsche.
Also mein Fazit: lieber eine vernünftige Akku/Ladegerät Kombination wählen und beim Gerät kann gespart werden.
Grüße Martin
Dennis77
17.06.2004, 08:33
Auch wenn ich inzwischen mit Siemens telefoniere; alle meine Motorola Handys hatten eine pervers gute Sprachqualität. Daß muß man denen also schon zugestehen.
Mit Motorola CB-Funken hatte ich auch schon zu tun. Ebenfalls sehr gut.
pervers gute Sprachqualität. Daß muß man denen also schon zugestehen.
Mit Motorola CB-Funken hatte ich auch schon zu tun. Ebenfalls sehr gut.
Naja, beim Babyphone reicht´s ja wenn man hört, daß es schreit!
Was es dann genau schreit brauch man ja nicht schon am funkgerät hören!
Also schrachquali hier nicht ganz soo wichtig! :lol:
Mini Black Edition
17.06.2004, 10:22
Die Modulation ist heute wirklich toll .
Nur die Reichweite ist im Fahrzeug begrenzt so das ein entspanntes Kollonenfahren nicht so ganz möglich ist.
Beim Minicorsofahren sind sie aber bestimmt von Nutzen...
Gruß Martin
kleinerSchelm
06.05.2005, 20:34
Soooo.... wieder fast ein Jahr rum... Zeit, diesen Fred mal wieder zum Leben zu erwecken :devil01:
Auf der Vatertagstour nach Bälau konnte ich mal live erleben, wie wichtig so ein Funkgerät sein kann.... Perfect schwitzt sicher heute noch :wink:
Kann mir mal jemand eine Kaufempfehlung bzw. einen Tip geben, was ich mir zum heutigen Zeitpunkt ansehen sollte ?
Möglichst nicht soviele Knöpfe und Spielereien, dafür aber gute Sende- und Empfangsleistung, vielleicht sogar mit Stromanschluss/Ladegerät im Auto ?
Preislich zahle ich lieber etwas mehr, als das ich mich über Rauschen o.ä. ärgere
Na dann nimm doch das vom Fredanfang :devil01:
mfg, Ganter ;)
kleinerSchelm
07.05.2005, 14:02
Na dann nimm doch das vom Fredanfang :devil01:
Wollte ich ja auch schon... aber vorher geklärt wissen, ob sich nach einem Jahr da was getan hat.
Das neue Motorola hat den Knopf auf der Vorderseite, das mag ich weniger.
Ich werd dann mal nach Stabo oder eben dem 5222 von Seite 1 schauen :wink:
Dankeschön :sonne:
und wie siehts mit den Staboteilen hier aus:
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1400&screenY=1050
waren ja mal Testsieger 2003 :-) aber günstig......
jemand Erfahrung mit den???
welche? seh nix! wie heissen die denn?
sorry die linken so komisch auf ihrem überlasteten Server hin und her.
Freecom 220 oder so.
2 Marken-Funkgeräte im Set - jetzt zum Hammerpreis!
Mit dem handlichen 2-Wege-Funkgerät bleiben Sie in Verbindung zu Ihren Familienmitgliedern und Freizeitpartnern - ob im Urlaub im Freien, am Strand, im Einkaufszentrum oder im Vergnügungspark.
Eine Verständigung bis zu einer Reichweite von 5 Kilometern im Freien ist problemlos möglich.
Mit der Zweikanal-Überwachung bleiben Sie auf 2 Kanälen gleichzeitig empfangsbereit.
Durch die wählbare VOX-Funktion (Sprechen ohne Knopfdruck) ist das Gerät z.B. auch als Babyphon geeignet.
Im Stand-by-Betrieb schaltet es automatisch in den Batteriespar-Modus.
Ideal auch für Gegenden mit viel Funkverkehr: Sie haben die Wahl zwischen 8 Kanälen.
Mit seinen kleinen Maßen paßt das Gerät in jede Hand- oder Hosentasche.
Auf Wunsch benutzen Sie das Funkgerät auch als Stoppuhr.
Einfachste Handhabung
Größe: 152 x 59 x 29 mm; Gewicht: 135 g (mit Batterien)
8 PMR-Kanäle, Frequenzbereich 446,00625 - 446,09375 MHz; Kanalsuchlauf
Zweikanal-Überwachung (Dual Watch)
Sendeleistung 500 mW ERP, Reichweite bis zu 5 km
VOX-Funktion (für Sprechen ohne Knopfdruck) mit 3 wählbaren Ansprech-Empfindlichkeiten
Geringer Stromverbrauch und elektronische Batterie-Sparschaltung im Stand-by-Modus
Stoppuhr-Funktion bis 99 Sekunden
Lautstärke 8-stufig regelbar
Anschlüsse für externen Lautsprecher, Mikrofon, Kopfhörer oder Lade-Netzteil (2,5/3,5 mm Klinke)
Tastensperre, beleuchtbares LC-Display, Batteriestand-Anzeige und -Warnton
Anmelde- und genehmigungsfrei
Benötigt je 4 Batterien oder NiMH-Akkus Typ AAA Micro (nicht enthalten)
Lieferumfang: 2 Funkgeräte, 2 Gürtelclips, Bedienungsanleitung
2 Funkgeräte im Pack. Dies entspricht supergünstigen
EUR 14,95
pro Funkgerät.
Best.-Nr.: PE-2050-905
vielleicht haben hier unsere südlich Mitglieder was dazu sagen:
Aldi-Süd: PMR446-Funkgeräte-Set zum Billigpreis...
Die Discount-Kette Aldi-Süd bietet ab 4. Mai 2005 ein PMR446-Funkgeräte-Set zum Preis von 27,99 Euro an. Es handelt sich dabei um Geräte der Marke "Tevion". Diese Geräte sind offensichtlich baugleich mit den Modellen Stabo freecomm 450 und Team ScramTalk-808. Sie verfügen neben den üblichen acht Kanälen und 38 CTCSS-Tönen u.a. über eine VOX, eingebaute Stoppuhr und Sprachverschleierungsfunktion.
Im Aldi-Set sind zwei Funkgeräte, ein Tischlader für zwei Geräte mit Netzteil sowie zwei NiMH-Akkus enthalten. Vergleichbare Angebote kosten im Fachhandel ca. 50 Euro. Aldi-Süd gewährt auf das Geräte-Set eine Garantie von drei Jahren.
das war ein Restpostenangebot!! aber egal
wissenistalles
10.05.2005, 16:44
Gut das ich meine Amateurfunklizenz habe ( DG2RL ) und somit mit richtigen ( guten ) Geräten funken darf. :sonne: Die PMRs sind schon nicht schlecht für solche Events!! :-)
Im Auto geht nichts über eine Aussenantenne und bei den Geräten über eine vernünftige NF. :top:
CU wissenistalles
So hatte nochmal in der Amatuerfunkliga Süd-Heide nachgefragt und siehe da:
Hallo Thorsten,
schau mal unter www.reichelt.de nach, unter "Kommunikation" findest du einige, meine Empfehlung: Stabo FC 220 - 34,95 € für 2 Stück.
Wenn sie nur sehr wenig, und über kurze Entfernung eingesetzt werden, reichen auch die FC 130 - 18,95 € für 2 Stück.
Bestücke sie aber mit Batterien, nicht mit Akku's, und das Rausnehmen nach dem Gebrauch nicht vergessen.
Die Fa. Reichelt liefert normal in 1-2 Tagen, und ist sehr korrekt.
Gruß xxx
was nun????????? :devil01::devil01::devil01::devil01::devil01:
kleinerSchelm
20.05.2005, 16:10
Bestücke sie aber mit Batterien, nicht mit Akku's, und das Rausnehmen nach dem Gebrauch nicht vergessen.
also ich hätte gern welche mit 12v-anschluss, da brauchst dir um strom keine gedanken machen...
...und sprechknopf an der seite :wink: .
@cat deins hat mir gut gefallen, auch von der qualität her.... was war das noch für eins ?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.