Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablage in Mittelkonsole
MiniCrazy
17.06.2004, 18:02
Hi,
hab heute meine neue Ablage für in die Mittelkonsole eingebaut. Für ca. 10 von BMW recht günstig und sehr praktisch. :wink: [/i]
Will Beweise sehen! :reddevil:
MiniCrazy
17.06.2004, 18:05
Bilder kommen morgen :D
MiniCrazy
19.06.2004, 09:18
So und hier die Bilder :D
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/ablage_2_46285558340d3f6b985ecb.jpg
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/ablage_1_72052864540d3f67c381da.jpg
blue-mini
19.06.2004, 12:53
Hi,
hab heute meine neue Ablage für in die Mittelkonsole eingebaut. Für ca. 10 von BMW recht günstig und sehr praktisch. :wink: [/i]
Verstehe ich Dich richtig? Das Ding ist von BMW und kostet 10,- Euro???
Hast Du die Teile Nr?
wahrscheinlich hat sich BMW da versehen. Bei den Preisen soll es wohl 100 EUR + Mwst. kosten :reddevil:
MiniCrazy
19.06.2004, 13:06
Ja, genau von BMW und nur 10 Euro.
Die Teilenummern sind:
Ablage: 51 16 7 121 738
Einlegematte: 51 16 7 125 693
Gru0
Tino
hmmm die Schale ist ja relativ flach. Rutscht da in Kurven trotzdem nichts raus - also Grenzwertmäßig ? :reddevil:
blue-mini
19.06.2004, 14:08
@ MiniCrazy
Vielen lieben Dank. :D :top:
Werde ich mir mal nach´m Urlaub besorgen!
Für 10,- Euro kann man ja echt nicht meckern!
mortiferum
19.06.2004, 14:31
tja tino... du weißt ja... wenn meine anderen teile da sind und ich mir das ding bei dir angeguckt habe, kannste gleich nochmal ne bestellung rausschicken *g* P.S: was macht ihr heute abend? uns is so langweilig und wir wissen net was wir machen sollen. Meld dich mal wenn du was weißt :-)
greetz Timo und silke
GreyBear
19.06.2004, 14:44
schöne Ablage...allerdings bin ich froh, dass ich gar nicht soo viele Ablagen zur Verfügung habe. Mit steigender Anzahl Ablagemöglichkeiten steigt bei mir die Unordnung exponentiell :wink:
@Morti: Wie ihr wisst nicht, was ihr heute Abend macht? Natürlich müsst ihr Deutschland anfeuern...ist doch klar!
Hamsterbacke
19.06.2004, 14:45
Wow. Mal was Billiges und halbwegs Sinnvolles.
Wie ist das 'rankommen während der Fahrt ?
Grübelgruss, Gerhard (der allerdings schon eine hat).
@Morti: Wie ihr wisst nicht, was ihr heute Abend macht? Natürlich müsst ihr Deutschland anfeuern...ist doch klar!
Mein Frontschürze wieder dranschubbern :twisted:
Und hockt bitte alle heute abend vor dem Fernseher - dann hab' ich freie Autobahnen :reddevil:
mortiferum
19.06.2004, 15:27
ich feuer ganz bestimmt nicht deutschland an :-)
aber ich geb hamsterbacke recht... bleibt alle schön zuhause ;-)
Cooper101
19.06.2004, 15:30
Hat nicht jemand, der dieses Ding schonmal selbst gebaut hat, die Schablonen noch dafür ??
Hätte Verwendung .... :)
MiniCrazy
19.06.2004, 15:56
An die Sachen in der Ablageschale kommt man gut ran und es ist mir auch bis jetzt noch nichts rausgefallen.
@ timo Mal schauen :wink:
mortiferum
19.06.2004, 16:02
ALDA!!!!!!! uns is sowas von langweilig... is denn hier nix mehr los??? ich hab keine lust heute abend zuhause rumzugammeln... :help:
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen:
Seit wann gibbet diese Büchse für den MINI ??? Ist mir echt total neu, dass man die bei Bimmer bestellen kann :bahnhof:
MiniCrazy
19.06.2004, 17:32
Erst seit kurzem, ist mir in der neuen Version des ETK in der Firma aufgefallen beim Mini Cabrio. Und ist jetzt auch schon in den neunen Zubehörkatalogen drin.
Gruß
Tino
alles klar.
danke dir !
*gleichmontagbmwdamitbeauftrag
Hamsterbacke
19.06.2004, 23:24
Hat nicht jemand, der dieses Ding schonmal selbst gebaut hat, die Schablonen noch dafür ??
Schablone? Nicht wirklich. Ich hab mir ein Pappmodell gebaut und so lange mit dem Teppichmesser dran 'rumgeschnippelt, bis alle Teile gut passten( und locker saßen). Dann das Ganze mit Glasfaser überzogen, grob geschliffen und Kunstleder drüber.
Sorry, ich habe das das erste Mal auf diese Art gemacht und war gespannt, wie das dann wird. Die einzelnen Pappteile auf Schablone übertragen -> einfach nicht dran gedacht :oops:
Gruß, Gerhard
TheBlueCooper
20.06.2004, 14:32
Das ist genau die Ablage, die ab Juli beim MINI Facelift eingebaut wird!!
Nur sie ist zum Glück jetzt schon im ETK und somit für alle anderen MINIs verfügbar!
Allerdings nicht für mich, da ich den MINI CD-Halter verbaut habe... :wink:
Ist die Ablage nur mit der einen Schraube hinten befestigt oder wie wird sie montiert???
Hi, ich hab mir so eine Ablage bei E-Bay ersteigert... war erstmal skeptisch weil es nix von BMW direkt war, aber die find ich schon besser als das Teil da! (Meine Meinung!!!)
Wenn Bilder gewünscht sind mach ich heute Abend welche!.
Grüßle
Fridfrid
21.06.2004, 14:18
Hallo,
bitte gebt doch mal an wie die Ablage befestigt wird. Ist auf dem Bild nicht zu erkennen.
Gruß Fridfrid
MiniCrazy
21.06.2004, 17:31
Hi,
die Ablage wird mit der einen Schraube vorne befestigt, das Gitter wird oben eingeclipst wie schon das alte und hinten wird das ganze von der Mittelkonsole gehalten. Ist aber leicht gemacht. :wink:
Gruß
Tino
Fridfrid
29.06.2004, 07:28
Morgen,
ich habe gestern abend die Ablage abgeholt. Nun kriege ich die nicht in die vorgesehene Position. Muß da erst was demontiert werden oder muß ich einfach etwas mehr drücken?
Ich will doch nichts kaputt machen oder am Ende ne Schraube überbehalten. Also, bitte helft mir.
Gruß Fridfrid
Hamsterbacke
29.06.2004, 09:20
Mehr drücken? Bloß nicht. Die beiden Holme (Die langen Plastikteile rechts und links) sind schnell verkratzt.
Löse die beiden Schrauben am rechten Holm und die untere am Linken (an die obere wirst du eh' nicht drankommen). Dann hast du schon mal etwas mehr Luft. Passt das auch dann nicht -> umtauschen oder in der Plastikverkleidung des "Armaturenbretts" über dem linken Holm eine Schraube lösen (sieht man von unten). Dann die Verkleidung leicht nach vorne ziehen. Dann den ganzen Holm rausnehmen.
Wenn du kein passendes Werkzeug hast, schleif dir einen normalen Schlitzschraubendreher zurecht.
Gruß, Gerhard
Fridfrid
29.06.2004, 12:27
Die muß passen, ist ja die originale von BMW. Also werde ich es so versuchen wie beschrieben. Leider lag beim Abholen keine Erklärung bei, ist das normal?
Wenn noch wer andere Vorschläge hat, immer her damit.
Gruß Fridfrid
Hab die Ablage auch seit gestern, aber noch nicht verbaut. Kommt morgen. Habe aber schon mal probiert und so ohne weiteres bekomme ich die auch nicht dahintergefädelt, ich hoffe das klappt mit dem Lockern der Holme... Bericht folgt :D
Klar ist das normal, dass keine Beschreibung beiliegt, die wollen von ganz Dummen doch noch 50 Euro Einbaukosten berechnen :devil01:
Hab die Ablage heute eingebaut ohne die Holme zu lockern. Die Ablagenkonsole ist sehr weich und läßt sich - ohne etwas zu zerkratzen oder zu verknicken - gut biegen und einsetzen. Sie ist hochelastisch. Zugegeben, das Lockern der Holme ist der sicherere Weg. Ich bin eben recht faul. :muede: Ach ja. man sollte noch vorher schwarze Dichtstreifen an der Ablagenkonsole montieren; bei mir waren keine dabei.
MAW
Fridfrid
30.06.2004, 07:13
Morgen,
ich habs auch gestern reingefummelt. Man kann die tatsächlich gewaltig biegen, der Kunststoff macht das mit.
Die Dichtstreifen habe ich aber nicht montiert, tut das unbedingt Not?
Gruß Fridfrid
tut das unbedingt Not
Nö
Gruß MAW
Dichtstreifen :?:
Was meinst du mit Dichtstreifen und warum sollte man sie montieren??
Gruß
Dichtstreifen :?:
Was meinst du mit Dichtstreifen und warum sollte man sie montieren??
Gruß
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D
Weil auch an dem urprünglichen Teil Dichtstreifen (nennt es meintwegen wie Ihr wollt) dran sind.
MAW
mortiferum
01.07.2004, 00:08
hab meine heute abend bekommen und werd sie gleich morgen einbauen :-)
@MAW
Kannst du mal Bilder machen, was das für Dichtungen sind und wo Du sie hin gemacht hast ??!!
andere Frage, gibts ne nummer für das teil unter der handbremse ???
Flo
Nenn es besser Gummilippe oder xyz.. . Am ursprünglichen Teil (dies mußt Du ja entfernen) befinden sich auf der Rückseite (also zum Motoraum hin) zwei schmale schwarze Gummi/Kunststoffstreifen, sehen aus wie Tesa-Moll-Streifen. Die meine ich! Mußt Dir das alte Teil mal genau anschauen. Die sollen wohl nur für einen besseren Abschluß sorgen, bzw ein Klappern verhindern. Hat man sie nicht montiert, ist es bestimmt auch nicht schlimm. Vielleicht sieht auch MINI/BMW für die neue Mittelkonsole überhaupt keine mehr vor!?
Sollte es immer noch unklar sein, dann mach ich mal ein Foto.
MAW
Ich glaub das ich es mir jetzt vorstellen kann was Du meinst. Werde es ja sehen wenn ich meine nächste Woche einbauen....
Danke
Gruß Rat
andere Frage, gibts ne nummer für das teil unter der handbremse ???
Flo
Wenn es das gäbe, wäre cool, aber im neuen Zubehörkatalog ist es schon mal nicht drin - aber das muß ja nix heißen :wink:
Hab das Teil gestern montiert, ist wirklich schwierig dahinter zu bekommen. Aber es ist wirklich sehr flexibel und die Dichtlippen brauchts auch nicht...
minionebrg
02.07.2004, 11:33
Hab die ablage auch eingebaut, aber diese einlegematte konnte der bmw verkäufer mir TROTZ bestellnummmer nicht organisieren. Hat jemand von euch die bekommen?
mortiferum
02.07.2004, 13:14
hab meine seit gestern auch drin... klar hab ich die matte... moment ich guck mal gerade nach der nummer.... sorry kanns leider net finden... aber frag mal minicrazy der kann sie dir garantiert sagen... hab sie nämlich bei ihm bestellt *g*
feschtag
02.07.2004, 13:44
Servus!
Hmm! Habe glaube ich alle postings durchgelesen oder doch nur überlesen!?
Auf jedenfall habe ich bis jetzt keine Teilenummer gesehen.
Könnte mal einer von euch so nett sein, diese hier zu Posten?
feschtag
Ahhhhhhh! NEIN!!! Vergesst es!! Man bin ich Blind!! Sagt bitte bitte nichts habe sie gefunden :headbang:
:pfeiff: :pfeiff:
ich sag jetzt nix *g*
Flo
feschtag
02.07.2004, 15:29
Servus!
Ja ja!
Also zur Strafe, werde ich wenn ich die Teile beisammen habe, diese bei mir einbauen
und schreibe gleich dazu einen Bebilderte Anleitung wie Man oder Frau das am einfachsten einbauen kann.
(so wie die Anleitung zum Umbau der Lufteinlässe)
feschtag
Ablage: 51 16 7 121 738
Einlegematte: 51 16 7 125 693
steht auf der ersten Seite dieses Threads!
MiniCrazy
02.07.2004, 17:11
Zu der Frage mit der Ablage unter der Handbremse. Gibts nur für das neue Modelljahr und das Cabrio. Als ich letzte Woche das Cabrio genauer unter die Lupe nehmen konnte sah ich das die gesamte Handbremskonsole anders ist.
Ja, das habe ich auch auf Photos gesehen, aber ich dachte, dann gibt es eben ein größeres Stück zum Austauschen...
Hamsterbacke
02.07.2004, 22:19
Das Kabel für die Reifendruck-Initialisierung sollte lang genug sein, damit das auch in der neuen "Konsole" passt. Einfach abwarten, bis es die auch als Ersatzteil gibt.
Allerdings halte ich die neue Ausführung weder für sinnvoll noch besonders gelungen. Laut BMW ist das Fach für Kleingeld und ähnliches. Das klappert allerdings heftig in dem Plastik 'rum.
Da kann man sich mit wenig Aufwand selber schöneres und praktischeres bauen. Fotos von zwei solchen Ablagen hätte ich, wenn gewünscht.
Gruß, Gerhard
Hamsterbacke
04.07.2004, 20:16
Hier meine.
Die von Marco ist komplett mit Leder überzogen und hat vorn und hinten noch einen Rand, der der Form folgt.
Schick bitte eine PN an Marco
Ich bin nämlich aktuell heute am Rechner ausmisten und Bilder nachbearbeiten und finde das verzensiert Foto gerade nicht. :sehrsaue:
Gruß, Gerhard
Habe meine am di (nach einer Woche Wartezeit) auch endlich bekommen und sie am mi eingebaut was ne arbeit für so ne kleine Ablage man man man naja bin froh das ich sie hab sieht gut aus und is praktisch. have fun!
mfg nilsch
So ich habs jetzt heute gekauft und auch gleich eingebaut!
Einfach super *g* es bleibt mal was liegen und rutscht nicht unter dem sitz...
MiniHazza
30.08.2004, 21:09
so wie die Anleitung zum Umbau der Lufteinlässe
was für eine Anleitung is das genau und wo kann ma die finden?
thx
Patrik
Anonymous
30.08.2004, 23:44
Servus!
Die ist eine Anleitung, zu der ich noch leider nicht gekommen bin sie zu schreiben.
Zu viel Arbeit und Streß in der letzten Zeit.
DA ich jetzt aber wieder daran erinnert wurde, werde ich versuchen das Teil endlich zu bestellen
und die Anleitung zu erstellen.
Nur leider gerade etwas Probleme mit meinem PC
feschtag
Das Kabel für die Reifendruck-Initialisierung sollte lang genug sein, damit das auch in der neuen "Konsole" passt. Einfach abwarten, bis es die auch als Ersatzteil gibt.
Allerdings halte ich die neue Ausführung weder für sinnvoll noch besonders gelungen. Laut BMW ist das Fach für Kleingeld und ähnliches. Das klappert allerdings heftig in dem Plastik 'rum.
Da kann man sich mit wenig Aufwand selber schöneres und praktischeres bauen. Fotos von zwei solchen Ablagen hätte ich, wenn gewünscht.
Gruß, Gerhard
Wollte bei meinen MCS (03/04; nicht Cabrio) die neue Mittelkonsole einbauen lassen (hab da so'n hässliches Zigaretten-Brandloch :cool01: unter dem Handbremsegriff... ).
Mein Händler hat das Teil bestellt, konnte es aber dann nicht sauber einbauen, da es dann hinten vor der Rückbank eine hässliche Lücke gibt.
-> Uebung abgebrochen, leider! :arrgh:
Evtl. hat der ja uch die Mittelkonsole vom Cabrio bestellt... :?: möglich ist alles. Wenn jemand die neue Ablage tatsächlich problemlos in ein altes Modell einbauen kann, dann wäre ich auch wieder interessiert.
Gruss
Stephan
Hallo,
gibt es die Ablage nur in einer Farbe?Auf den Bildern sieht die so hell?
Gruß
Cloud
Night-Panther
13.01.2005, 18:42
Hallo,
gibt es die Ablage nur in einer Farbe?Auf den Bildern sieht die so hell?
Gruß
Cloud
Ja, die gibt es nur in einer Farbe, aber die Fotos auf der ersten Seite hier im Fred sind auch etwas unvorteilhaft geschossen, wie ich finde. So Hell sind die gar nicht ;) Kannst Dir die ja mal bei Deinem Händler des vertrauens anschauen, und sollte er keine auf lager haben, reicht ja schon ein Blick in die Konsole von einem aktuellen Mini, da sind die ja nun ab Werk schon vorhanden ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.