PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hmm photos nicht zu öffnen ?

Keevan
21.06.2004, 19:02
ich hab die photos der GLP gesaved.. kann diese aber nicht öffnen .. WTF ?

wasn da los?

cooop
21.06.2004, 19:59
laut "endungen.de" keine bekannte dateiendung.

versuch doch einfach die datei in *.jpg umzubenennen..... :?:

Keevan
22.06.2004, 11:09
genau joona.. gleiche hier

und WTF = what the **** ?

evilDOGG
22.06.2004, 12:02
Habt Ihr mal ein Beispielbild?

Ich habe es mal mit diesem hier...
http://forum.mini2ig.de/album_page.php?pic_id=4454
.. versucht. Das geht problemlos, allerdings als Bitmap (bmp).

Welches OS setzt ihr ein und wie speichert ihr? Ganz normal
über Rechtsklick auf das Bild und "Bild speichern unter", oder...?

Cya Oli

Keevan
22.06.2004, 13:25
egal ob als .jpg oder bmp .. win 98 oder xp

nix works

evilDOGG
22.06.2004, 14:21
Hm, funzt bei mir über WinXp, W2k und WinME auf allen Rechnern.

Als Beweis :wink: liefere ich mal Fienchen und Anita...
Zuerst gespeichert, dann wieder gepostet :oops:

Gruß Oli
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/ig_bday_56987014340d82430d5751.jpg

picknicker11
22.06.2004, 14:29
ja geht bei mir auch, allerdings nur als bmp. Egal ob auf W2K (PC)oder XP (Notebook), habs mit dem link versucht der hier anbgegeben war :http://forum.mini2ig.de/album_page.php?pic_id=4454. Hab auch einen anderen Pfad angegeben funktionierte ohne Probleme.

Gruß Nik

BicycleRepairman
22.06.2004, 14:41
Hi!

Sehr, sehr merkwürdig. Betriebssystem ist nicht so wichtig, mit welchen Browsern tritt das Problem denn auf?

Folgende Probleme können auftreten:

1) Bitte nicht versuchen die kleinen Bilder in der Voransicht abzuspeichern :-)

2) Das Bild wird nicht mit der richtigen Dateiendung abgespeichert: Eigentlich sind alle Bilder im Album JPEG Bilder: Endung muss jpeg oder jpg sein, falls nötig nach dem Abspeichern einfach passend umbenennen.

3) Die betreffende Datei wurde richtig gespeichert aber ihr habt einfach kein Programm mit der Endung jpg oder jpeg verknüpft. Eurer Internet-Broser sollte die Photos aber naürlich aufjeden Fall darstellen können, einfach mit Date->Öffnen das Bild einzeln in den Browser laden und gut ist.

Oder: Besorgt euch einfach den Netscape/Mozilla Browser und alles wird gut :-) .

CU

BRM

Ganter
22.06.2004, 14:42
Bei mir geht das auch :? Ich nutze Netscape 7.1 rechter Mausklick auf das Bild, Grafik speichern unter, und schon isses bei mir auf dem Rechner ;-) Nur die Bezeichnung die ist halt dieses Album php blablabla :?

mfg, Ganter :-)
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/album_pic.php2_35976997240d8289f47fc2.jpg

Ganter
22.06.2004, 14:44
Hehe, der HB schreibt die lösung während ich Poste :top:

edit: Hab es gerade auch mal mit dem Doofen IE versucht, damit schaff ich es auch nicht :-( "Bild anzeigen" wird auch nicht zur verfügung gestellt, ich weiss schon warum ich den IE nicht mag ;-)

miniSACK
22.06.2004, 16:11
Hi,

der Browser erkennt das Format eines Bilder bei der Darstellung nicht anhand der Dateiendung sondern anhand des Headers. Dieser wird vom Album/PHP entsprechend gesetzt.

Wenn Du das Bild (aus dem Album) nun speicherst heißt die Datei logischerweise album.php.

Gruß

Markus

Keevan
22.06.2004, 16:21
ja .. dann nenn ich das um und nenne es glp1.jpg zum bleistift.. und bekomme es immer noch nicht auf..

???? wieso ???

miniSACK
22.06.2004, 18:34
ja .. dann nenn ich das um und nenne es glp1.jpg zum bleistift.. und bekomme es immer noch nicht auf..

???? wieso ???

Die Frage kann dir sicher support@microsoft.com beantworten.
:devil01:

Keevan
22.06.2004, 20:09
vorher ging es
!!!!

irgendwas ist anders

Hamsterbacke
22.06.2004, 20:22
@Sack
Dann speichere mal ein Bild (kann ich) und schau dir den Header an.
So ein Kauderwelsch habe ich selten gesehen. Auf jeden Fall ist kein Dateityp im Header angegeben. Geladen mit IE.

Gruß, Gerhard

Mike
22.06.2004, 20:38
:?:

hm....ich hab mal nen bild gespeichert und es geht auch zu öffnen. :roll:

Keevan
22.06.2004, 20:41
vielleicht habt ihr spezielle rechte.. es geht von keinenm comp von hier

xp
2000
95
98
9.2
X

DrNuke
23.06.2004, 19:36
Nen Abend.

So, hier jetzt ne Lösung der Marke von hinten durch die Brust in's Auge:

Einfach die gesamte WebSite mit dem Bild abspeichern.
Menu->Datei->Speichern unter

Jetzt dem Kind einen Namen geben und Feuer frei.
Der IE hat dann ein Verzeichnis abgelegt, in dem alle Graphiken der Seite gepeichert sind. Alternativ kann man aber auch die gepeicherte Seite lokal wieder aufrufen und dann auf die althergebrachte Art mit "Bild speichern unter" ziehen.

Ich hoffe das ich jetzt einigen IE-Nutzern helfen konnte.

Vermutete Ursache des ganzen Schlammels:
Aus irgendeinem irrwitzigen Grund speichert der IE den kompletten Byte-Stream des generierten PHP's mit weg, d.h. das JPEG ist da zwar im Stream mit drin, nur vorn und hinten ist "Müll". :headbang:

Warum das? Einfach mal jemanden in Redmond fragen.

Gruß Robert

Hamsterbacke
23.06.2004, 23:38
Der IE hat dann ein Verzeichnis abgelegt, in dem alle Graphiken der Seite gepeichert sind.
Gruß Robert

diese noch mit dem Suffix .jpg versehen und das wars.

Danke. Funzt.

Gruß, Gerhard

BicycleRepairman
24.06.2004, 09:41
Hi!

vorher ging es Stümmt, bis vor kurzem hat das bei mir auch noch gefunzt - und ich hab' seit dem nix an meinem Schleppi geändert :wink:

Hmm.. vielleicht hast Du ja "Auto-Update" aktiviert und Microsoft hat Deine Installation verschlimmbessert :-)

Aber ich ruf' auch gerne mal bei Microsoft an, schlimmer als beim IKEA-Helpdesk können die gar nicht sein :reddevil: :lol:
:wink:

Nix gegen IKEA!!!

CU

H-B

BicycleRepairman
24.06.2004, 15:46
Hi!

OK, ist definitiv ein Microsooft Bug, siehe hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q260650

Manchmal soll es tatsächlich helfen, den IE Cache zu löschen, das erklärt, warum es früher ging und jetzt nimmer... der Cache ist voll.

Ist natürlich total arm .... die eigentliche Lösung heißt Netscape/Opera.... aber das kann sich natürlich nicht jeder auf der Arbeit selbst installieren :-). Vielleicht wenn Du die IT-Hotline mal lieb fragst :-) :-) :-)

P.S.: Und endlich weiß ich, warum das IKEA.com Gateway immer so weit oben in der Statistik der Rechner ist, von denen der Forums-Server kontaktiert wird :-) (Platz 10, knapp geschlagen vom BMW-Firmen Gateway :-) ) (Platz 1: T-online, Platz 2 AOL, um Fragen zu vermeiden).

CU

H-B

P.S.: Bin auf der Suche nach einem Internet-Forum für IKEA-Verstrahlte...gibt's so was??????

Ganter
25.06.2004, 01:02
P.S.: Bin auf der Suche nach einem Internet-Forum für IKEA-Verstrahlte...gibt's so was??????

Klar, heisst MINIIG :devil01:

Hamsterbacke
25.06.2004, 15:10
:kugelnla:
Kann ich die Mini-Innenraum Umbauten a'la Ikea mal sehen??
Welches Regal passt in den Kofferraum ? *pruust*
:kugelnla:

Grinsegruß, Gerhard

UloPe
25.06.2004, 15:57
Hi,
Hi!
OK, ist definitiv ein Microsooft Bug, siehe hier:
...
jo damit hatte ich auch schon öfter zu kämpfen.
Das:header('Content-Type: image/jpeg');
header('Content-Disposition: attachment; filename="NameDerDatei"');
header('Expires: 0');
header('Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0');
header('Pragma: public'); hilft dagegen.

Ciao UloPe