PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Follow me home Schaltung

Olli0101
05.04.2003, 21:51
Sagt mal soweit ich aus den Unterlagen erkenne - die man so hat, müsste doch die "Follow me home" Schaltung bei unseren kleinen im Auslieferungszustand aktiviert sein.

Ich bekomme das nicht hin, geht das bei Euch? Also erst Motor/ und oder Zündung aus dann Standlicht aus , mhm oder verstehe ich da was falsch?
Mein Licht geht und bleibt aus dann. Liegt es am Xenon?

Anonymous
05.04.2003, 22:08
das muß erst vom händler aktiviert werden!
fahr zu deinem mini-händler und sage ihm, dass du das "follow me home light" aktiviert haben willst !

ist ne sache von 3 minuten und darf nix kosten!

mac

Olli0101
05.04.2003, 22:26
ok , da kann ich ja lange probieren , nur in den Ausstattungsheften steht es immer mit Kreuzchen drin, so als wäre es Standard, naja Innenraumbeleuchtung musste ich auch erst aktivieren (mehrere Sekunden Taste drücken, dass geht ja ohne Werkstatt ;-)).

Anonymous
06.04.2003, 09:07
"follow me home" geht bei allen!
bei den neuesten modellen kann man sogar nen "gong" einstellen lassen, wenn man in den "reserve" bereich fährt! dann machts gong und die reservelampe blinkt 4 oder 5 mal!

:)

reserve-mac

evilDOGG
06.04.2003, 09:29
8O

Bei mir ging´s auch nicht ab Werk.

In der Werkstatt wollte ich es dann aktivieren lassen, beim Ölwechsel. Und da hat man mir gesagt, daß das nicht ginge. :(

Kann das möglich sein, daß es bei einigen wirklich nicht zu aktivieren ist?

Das war bei mir genauso...
Sie sagten mir, daß es nicht geht und als ich heimkam und es nocheinmal
probierte, hatten sie es aktiviert :lol:

Anonymous
06.04.2003, 10:07
dennis:

du hast ein `03er modell, richtig ?

also wird bei dir auch definitiv das fmh-light gehen und auch der gong beim reservebereich! geht bei mir doch auch und meiner ist von o2.o3 !
es muss einfach nur aktiviert werden - fertig!. :)

follow me home lässt sich defintiv bei allen minis einstellen!

mac

noX
06.04.2003, 10:23
@mac ....Gibt es ne möglichkeit das komplett machbare programm des MINIs zu posten??? oder is das einfach zu viel.....

würde mich schon mal interessieren was alles machbar ist :-)

grüssle

noX

Anonymous
06.04.2003, 10:48
@dennis

entscheidend ist nicht das abholdatum, sondern die produktionswoche!
wenn deiner in oder nach der 48kw gebaut wurde, dann ist er schon ein '03er modell ;) !

@nox

wenn ich dienstag bei rumpi bin glotz ich mal, ob ich sowas nicht ausdrucken lassen kann...

mac

Anonymous
06.04.2003, 11:11
na siehste.....

geht bei dir dann auch :) !
wahrscheinlich auch bei den "späteren" 'o2er modellen :) !!

mac

stefan7964
06.04.2003, 11:31
...kann mir einer sagen was eine "Follow me home" Schaltung sein soll ??? :?

evilDOGG
06.04.2003, 11:36
...kann mir einer sagen was eine "Follow me home" Schaltung sein soll ??? :?

Du bekommst für eine gewisse Zeit den Weg nach Hause "gestrahlt",
d.h. Dein Licht schaltet sich erst nach ca. 1min aus.

stefan7964
06.04.2003, 11:43
...Du meinst die Hauptscheinwerfer, ja ????
:roll:

evilDOGG
06.04.2003, 11:45
...Du meinst die Hauptscheinwerfer, ja ????
:roll:

Yep

stefan7964
06.04.2003, 11:47
.... ne total ver :strahl: te Strahlung !!! :wink:

Danke für die Info

noX
06.04.2003, 12:27
wenn ich dienstag bei rumpi bin glotz ich mal, ob ich sowas nicht ausdrucken lassen kann...

mac

thxle....bist einer der besten versuchausdruckbesorger die ich kenne :-)

grüssle

noX

Olli0101
06.04.2003, 21:52
Die Spielerei mit der Tankreserve lasse ich mir dann auch gleich mit einstellen. Meine direkte Werkstatt ist allerdings nur für BMW's ausgestattet, und die haben bestimmt nicht die Möglichkeit Mini - Software zu ändern , naja fragen schadet nicht.
Schade nur das man bei der Auslieferung nicht gefragt wird wie man es eingestellt haben möchte, und das die Bedienungsanleitung nicht immer up -to -date ist, obwohl von diesem Jahr und schon mit dem neuen Diesel. (Steht nichts von der Tankwarnung drin, auch vom Gong bei drei Grad Aussentemperatur konnte ich nichts finden, man war ich heute erschrocken, dachte er hat ein Weh Wehchen ;-) .

Danke Macmini für die Info aus erster Hand.

Toby
07.04.2003, 11:03
@ DENNIS

etwas genauer gesagt. Das FOLLOW me home ist eine zusätzliche Funktion die über das sogenannte "CAR MEMORY" gesteuert wird. Die Schaltung ist nicht serie. Man kann auch weiter Punkt einstellen wie z.B. automatisches Verriegeln der Türen beim anfahren, Abblendlicht permanent an, usw. Das "Car Memory" funktioniert bei allen Modellen egal welchen Jahrgangs...

Viele Grüße TOBY

Olli0101
14.05.2003, 22:16
Weiss zwar nicht warum Follow me Home nicht Serie ist, wenn es in jeder Broschüre propagiert wird aber naja.

Naja jedenfalls konnte es mein BMW Händler nicht ändern also zum nächsten Mini- Men (mein Händler vor Ort gehört da dazu).

Und geändert:

Follow me Home rein,
Anfahrverieglung raus,
Tankgong rein,
Türschlossfensteröffnung rein (warum nicht gleich so :D )

Erstes Umstellen kostenlos bekommen, und den Rucksack mit dem Reinigungszeug erworben (war Zufall;Aktion 25€)

Ich strahle wieder, danke ans Forum und speziel Macmini

Flo
15.05.2003, 05:39
also das FMH Licht mag ja eine schöne Spielerei sein, aber wenn ich mir den Thread HIER (http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=2368) durchlese, dann komm ich ernsthaft ins grübeln, ob das FMH so eine gute Idee ist !

Sei nur als Tip an alle gesagt, die FMH + Xenon haben !

MfG FLO

autohifistation
15.05.2003, 10:08
meine ist jetzt 10 monate jung :D

am di bei rumpi wurde eingestellt

der gong und die follow me home schaltung

schnell sauber und precise

Flo
15.05.2003, 13:07
das ich jetzt nix falsch verstehe, bleibt die Lampe bei der FMH generell an wenn du das auto aus machst oder geht sie aus und du musst du die mittels Lichthupen-Betätigung nochmal aktivieren ??
Das wäre dann nämlich das, worum es in dem anderen thread geht !

MfG FLO

Olli0101
15.05.2003, 16:42
Genau, so.

Aber die Händler wollen einem immer einreden (so auch mir), man müßte die Schaltung per Lichthupe aktivieren, vermutlich ist das beim BMW so ;-)
Laut Anleitung ist es so wie oben geschrieben und so funzt es auch.
Also freundlich lächeln, wenns der Händler falsch erklärt.

Hab Xenon, und im strengen Winter mache ich halt erst die Lampen aus , dann die Zündung, so sollte das kein Problem sein.

an Flo:
Ich benutze doch das FHL nur wenn die Lampen bereits vorher anwaren, also wenn ich abends in die Garage fahre , da haben sie doch keinen zusätzlichen Anschaltvorgang.

Flo
15.05.2003, 21:01
Ja ne, is klar !

Dann is das natürlich ned so schlimm, aber ich dachte, die Scheinwerfer gehen aus und man kann sie dann mittels der Lichthupe wieder für eine Minute aktivieren - ich weiß grad nicht wie ich auf das komm, ist bei irgend ner anderen Marke so !

Dann is es mit der Lebensdauer ja eh nicht adners !

MfG FLO