Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modell und Baujahr im Profil ?
rantanplan
02.07.2004, 08:05
hi ihr,
ich hab mir mal wieder gedanken gemacht, wie man das forum noch effektiver gestalten kann und folgendes ist dabei rausgekommen:
ich habe schon einige male auf fragen gelesen: "welches baujahr ist der denn?" "welches modell fährst du denn" etc.
könnte man nicht einfach das fahrzeugmodell und das baujahr und evtl. noch bemerkung dazu in das profil mit einbinden und anzeigen lassen?
so z.B. Modell: MCS
Baujahr: 07/04
Bemerkung: JCW
dies wäre bestimmt auch bei den "spritverbrauchs"-threads ne feine sache...
ich glaub kaum das die jemals gegessen sein werden... :wink:
Flo
BicycleRepairman
02.07.2004, 09:01
Hi!
Keine schlechte Idee, aber bitte, bitte , verwendet bei längeren Auflistungen den Rolltext
MINI , Baujahr,
Zusatzausstattung 1
Zusatzausstattung 2...
damit der von der Sig verbrauchte Platz in Grenzen bleibt. Siehe unten.
CU
H-B
ach ja der sprit...
ich bin immernoch der meinung wer auf den sprit schaut soll sich nen diesel holen...
und sich nicht den kopf zerbrechen ob die kiste mit MTH nu nen liter mehr oder weniger braucht....das is ja wie erbsenzählen....
da kann ich ja gleich anfangen nachzumessen wieviele hundertstel gummi ich bei voller beschleunigung auf den teer lege....
:headbang:
ach ja....zu den bemerkungen...
es gibt leute bei denen diese liste schweine lang wäre...von daher...weiss nicht :?
http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif
rantanplan
02.07.2004, 14:57
ich denke die info über den wagen wäre unterm avantar sinnvoller als so etwas wie beitragszahlen oder anmeldedatum
Wär natürlich ungemein Praktisch, aber jeder hat auch die Möglichkeit, seinen MINI in seiner Signatur zu verewigen. Wofür soll diese sonst da sein? Für Dumme Sprüche? Bunte sinnlose Bildchen?
außerdem Steht mein MINI im Profil. :devil01:
Gruß Mike
rantanplan
02.07.2004, 15:45
Aber irgendwie würde es auch nicht dem "Stil" des Forums (sprich; der IG) entsprechen.
was ist das denn für ne aussage? hört sich ziemlich hochnäsig an...
rantanplan
02.07.2004, 15:52
so hab ich das noch nicht gesehen.... und ich denke ich werde es auch nie so sehen, aber egal...
Schoko-Dealer
02.07.2004, 17:03
@Dennis: sehe ich genauso. Mir ist es wichtiger zu wissen, wie lange jemand schon dabei und wie aktiv er hier ist; beim Auto dagegen reicht es mir zu wissen, daß es ein MINI ist... :mrorange:
...und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! :D
http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif
rantanplan
02.07.2004, 19:24
@Dennis: sehe ich genauso. Mir ist es wichtiger zu wissen, wie lange jemand schon dabei und wie aktiv er hier ist; beim Auto dagegen reicht es mir zu wissen, daß es ein MINI ist... :mrorange:
also ist die quantität seiner beiträge wichtiger als seine qualität???
und seit wann ein user dabei ist hängt ja lediglich davon ab, wann er seine mini bekommen/ bestellt hat... dies sagt also auch nichts über eine person aus!
aber wenn der stil des forums ist: "ich bin so geil, ich hab 10000 beiträge und bin auch schon von anfang an dabei..." dann ist das halt so....
nein aber der stil dieses Forums ist auch nicht nach ein paar Tagen und ein paar Beiträgen die Stuktur die hier herscht ständig in Frage zu stellen
rantanplan
02.07.2004, 19:39
nein aber der stil dieses Forums ist auch nicht nach ein paar Tagen und ein paar Beiträgen die Stuktur die hier herscht ständig in Frage zu stellen
ich stelle keine struktur hier in frage und erst recht nicht ständig! ich habe lediglich einen verbesserungsvorschlag gemacht...
aber ich verneige mich vor 1864 beiträgen :anbet01:
ich stelle keine struktur hier in frage und erst recht nicht ständig! ich habe lediglich einen verbesserungsvorschlag gemacht...
und das solte auch erlaubt sein. Aber einen richtigen Nutzen sehe ich in der Angabe des Baujahrs auch nicht. Ich fürchte eher, dass man damit den Kasten mit der Nick und den Avantar überlädt. Sollte die Angabe wichtig sein, dann gehört es in den Beitrag und wer es unbedingt immer mitteilen möchte, schreibt es in die Sig (auch wenn ich ehrlich gesagt einige überladene Sig ebenfalls als eher störend empfinde).
Patrick
Und ich verneige mich vor deiner Überheblichkeit
rantanplan
05.07.2004, 08:05
@rantanplan
Keiner hat Dich kommen sehen, also sieht Dich auch keiner gehen :!:
Wenn es Dir hier nicht paßt, wollen wir Dich nicht beim Suchen einer neuen Plattform hindern. :wink:
sehr konstruktiver beitrag!
fienchen
05.07.2004, 08:37
....dafür aber ehrlich :wink:
Ehrlich gesagt finde ich das dieser Fred geschlossen werden soll!
Solche Diskussionen und "Angriffe" passen hier nicht in dieses Forum!!!
We are family.... !!!!!
Liebe Mods, was meint Ihr???
Ich weiß das es hier zwar um Euch und Eure Arbeits als Mods geht, aber ehrlich gesagt, how many solcher "negativen und unsachlichen" User haben wir denn hier???
Ich denke die meisten sind 1A zufrieden mit Eurer Arbeit und darum ist dieser Fred total unnötig!!!
Liebe Grüße
Hab ganz vergessen noch einen wesentlichen Aspekt zur Schliesung dieses Freds vergessen:
Was glaubt Ihr denken neue User oder Gäste???
Grüßle
rantanplan
05.07.2004, 10:48
sehe ich genauso!
Ich denke die meisten sind 1A zufrieden mit Eurer Arbeit und darum ist dieser Fred total unnötig!!!
zum einen finde ich den thread nicht unnötiger als andere verbesserungsvorschläge auch!
man hätte einfach sachlich über den von mir vorgebrachten verbesserungsvorschlag diskutieren können. aber es sind ja keine gegenargumente (ausser ein paar floskeln) gekommen...
nach wie vor bin ich der meinung, dass der vorschlag eine gute sache war bzw. ist...
Crazy irish
05.07.2004, 11:06
sehe ich genauso!
zum einen finde ich den thread nicht unnötiger als andere verbesserungsvorschläge auch!
man hätte einfach sachlich über den von mir vorgebrachten verbesserungsvorschlag diskutieren können. aber es sind ja keine gegenargumente (ausser ein paar floskeln) gekommen...
nach wie vor bin ich der meinung, dass der vorschlag eine gute sache war bzw. ist...
Hi,
ich bin auch ziemlich neu hier bin aber selbst Mod im Englischen A2 Forum (Club) und für mich selbst siehst Du so aus ,als wenn Du nur Provozieren möchtest ..Und ich denke das ist der Falsche Weg ..Dafür ist diese Gemeinde "zualt" eingesessen ..Und glaube mir die Fressen Dich mit Haut und Haaren !!!!
Versuch doch Lieber einen Gang runterzuschalten..Oder Deine Sätze anders zu Formulieren dann wird das ganze auch nicht falsch verstanden...Aber es gibt immer zwei Seiten die verstanden werden könnten !!!!!
ich bin sehr gerne hier auch wenn mich keiner ernst nimmt hehehe :devil01: Das ist aber gut soooo den ich bin hier um Spaß zuhaben was über den Mini zulernen usw usw
rantanplan
05.07.2004, 11:40
..ich bin auch ziemlich neu hier bin aber selbst Mod im Englischen A2 Forum (Club) und für mich selbst siehst Du so aus ,als wenn Du nur Provozieren möchtest ...
ich war auch selbst mod in nem opel-forum... daher kam nämlich auch die idee mit dem fahrzeugdaten im profil...
die idee ist aus folgendem grund endstanden:
es treffen verschiedene fahrzeuge bzw fahrzeugtypen aufeinander (nach dem facelift werden es noch mehr) die typische probleme haben und wenn man technische fragen stellt vergisst man auch mal zu schreiben um welches fahrzueg es sich eigendlich handelt (es gibt übrigens auch baujahrabhängige fehler)...
man kann natürlich die user bitten die fahrzeugdaten in die signatur zu schreiben (hatten wir damals auch probiert). nun treten aber 2 probleme auf: dem aufruf folgen nur die, die schon registriert sind und die nachrichz auch gelesen haben... das 2. ist, dass die signaturen mit fahrzeugdaten überladen wurden und nicht mehr so schön individuell gestaltet wurden...
der vorteil die fahrzeugdaten ins profil mit aufzunehmen ist nämlich: man kann dies als pflichtfelder machen. es werden nur die rudimentären daten eingetragen wie: Typ, Baujahr...
und wenn schon die landesflagge pflicht ist...
man muss die daten auch nicht zwingend anzeigen lassen (hatte sich im opelforum aber als vorteilig erwiesen), da man wenn es nötig ist auch nachschauen kann...
klar wissen die "power-user", mods... was sie für minis fahren, neulinge wissen das aber nicht, und dieses hintergrundwissen (um welchen fahrzeugtyp es sich handelt) fehlt neuen hier im forum um einigen diskussionen hier folgen zu können...
rantanplan
05.07.2004, 11:48
richtig, man hätte sachlich diskutieren können. Eventuell hat aber kaum jemand Lust mit Dir sachlich zu diskutieren, da Deine Posts immer ziemlich rauh rüberkommen.
ich denke nicht, dass ich der eingangspost zum thread in irgeneiner form rauh war...
und ein forum ist doch irgendwie zum diskutieren da, oder etwa nicht?
rantanplan
05.07.2004, 12:37
Aber...... erstmal müßte es jeder ausfüllen.
deswegen meine ich ja, dass man diese daten ins Profil mit einbauen sollte, damit man dies als pflichtfelder nachen kann.
zum thema typenspeziefische fehler: teilweise weiß man nicht, dass ein fehler typenspeziefisch ist...
rantanplan
05.07.2004, 12:49
Also........ bei "Pflichtfelder" schrillen bei mir aber schon wieder die Alarmglocken.
warum? wenn man nichts angeben möchte, kann man felder immer noch "weg-X-en", aber ich denke nicht, dass hier jemand ein problem hat zu schreiben was für einen mini er fährt...
fienchen
05.07.2004, 13:09
.... und was schreiben, dann die in das Pflichtfeld, die keinen Mini haben ? .. ihr wunschauto.. ? ..mist dann bin ich aber im falschen forum.. so bin raus hier
Crazy irish
05.07.2004, 13:23
.... und was schreiben, dann die in das Pflichtfeld, die keinen Mini haben ? .. ihr wunschauto.. ? ..mist dann bin ich aber im falschen forum.. so bin raus hier
Das hast Du jetzt aber ein Problem :devil01: :devil01: :devil01: :devil01:
Vielleicht nimmt Dich ja das Problem Forum auf :devil01: :devil01: :D
rantanplan
05.07.2004, 13:24
ich habe zur zeit ja auch och keinen mini, der kommt ja erst noch...
es ist ja auch keine grundvorraussetzung fürs forum einen mini zu besitzen...
man kann ja auch einfach seinen derzeitigen wagen eintragen, oder wie s.o. weg-X-en...
die landesflagge ist ja z.B. auch ein pflichtfeld aber sie entspricht ja auch nicht immer der wahrheit...
Crazy irish
05.07.2004, 13:26
die landesflagge ist ja z.B. auch ein pflichtfeld aber sie entspricht ja auch nicht immer der wahrheit...
jaa das ist auch so ein Problem was ich hier sehe habe nur Schummler hier .. :wink: (jetzt bin ich aber wircklich böse da verschlägt es einem doch ganz die Sprache )
Also wircklich wieder ein Problem was machen wir den da Flaggen abschaffen oder die Leute die schummeln hier Unehrenhaft endlassen Nee ne Probleme über Probleme hier :devil01: :devil01: :devil01: :devil01: :devil01: :oops: :lol:
Hast doch gar keine Flagge, UL1.... 8O
blackbird
05.07.2004, 19:39
:reddevil: Und das Alter paßt ja auch inzwischen :wink:
Ich bekenne: meine Landesflagge entspricht nicht der Wahrheit ! Gefiel mir nur grafisch am besten... :pfeiff:
Hast doch gar keine Flagge, UL1.... 8OEben... :pfeiff:
Soviel zu 'muss'...
:?: so blond bin ich ja nu auch nicht, oder?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.