Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MINI One D Tuning ?
Hi Ihr Strahlemänner und Frauen,
hat einer eine Vorstellung davon ob es für den Diesel ein Tuning ( Chip ) geben wird und wieviel Leistung dabei herauskommt ?
Ciao Scooter
Tach Scooter !
Soweit ich weiß, soll der Chip im Prinzip schon vorhanden sein, da es sich ja um die Maschine aus'm Toyota Yaris handelt. Was ich gehört habe, soll es sich hierbei um eine Leistungssteigerung auf etwa 100 PS handeln. Wie hoch das Drehmoment liegen wird, weiß ich allerdings nicht.
Frag doch mal bei Rumpi nach. Die wissen bestimmt mehr. Ansonsten bei Schäfer in Limburg mal nachfragen. Auf deren Seite (www.spicy-mini.de) ist der Spicy D ja schon angekündigt worden.
Bis denndenn ...
Strati
Jo, denke ich auch.
Ich hb ach schon bei toyota geschaut aber da gibt es leider auch nichts.
Für den RAV 4 D4D wird von Toyota ( TTE ) ja ein sehr guter und Preisgünstiger Chip ( 800 Eurolinos ) ( von 115 auf 150 PS ) angeboten und das ganze mit Weksgarantie.
Wenn man das Umrechnet sollte man den Mini D doch so auf ca. 95 bis 100 Pferdchen kriegen, was ja dann nicht so schlecht wäre.
Ciao Scooter
Schaut mal unter http://www.wetterauer.de nach.
Dort gibt es ein Tuning für den Yaris, 101 PS und ein ordentliches Drehmoment Plus, also demnächst das Gleiche auch für den kleinen One D.
Klingt doch supi, oder???
wdakar
Ja, klingt super steht aber unter EXPORT Artikel, also ist es warscheinlich recht schwierig mit dem Eintrag in die Papiere.
Ciao Scooter
blackbird
20.05.2003, 19:37
Also ich weiß nicht , das Drehmoment mit 220 Nm hört sich zwar gut an , aber selbst vor dem Umbau mit dem JCW-Kit habe ich gerne meinem "S" mit TDI´S an der Ampel spielen lassen :) , auch mit 2,5ern von VW ( nur die Allradler von Audi mußten oberhalb der innerorts üblichen Geschwindigkeit überhohlt werden .) :wink:
Deshalb : JCW-Kit = (PS + Nm) = :strahl: :strahl: :strahl:
Anonymous
15.06.2003, 08:19
hab ich grad beim surfen so entdeckt
Nur zur Info
Leistungskit fertig gestellt
Die Motorleistung haben wir von 75 auf 103 Ps steigern können. Das Drehmoment beträgt nach dem Umbau 224 Nm bei 3100 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit verbessert sich um ca. 10 Km/h.
Durch die Softwaremodifikation erlebt das Fahrzeug eine deutlich gesteigerte Agilität und Stritzigkeit so dass sich erhebich mehr Fahrspaß einstellt. Das Kit kostet 849,- EUR incl. Montage und ist ab sofort lieferbar
Digi-Tec
Anonymous
15.06.2003, 08:24
klasse: die höchstgeschwindigkeit erhöht sich auf 170 km/h :) !
nach der probefahrt gestern steht für mich fest: mein nächster mini wird ein tdi ;) ;) ;)
mac
Wenn mich nicht alles täuscht hat Schmidt Technik auch schon was vorbereitet.
8)
Anonymous
15.06.2003, 11:17
Hallo Ihr ver :strahl: ten,
den Mini Diesel könnt Ihr auch mit CarTune chippen :wink:
und die Tuningsoftware gibs GRATIS für 0 EURO :P
mfG. MTH-Powerchip
KaiTracid
15.06.2003, 22:18
mein nächster mini wird ein tdi ;) ;) ;)
wie klingt der motor, weil die vw tdi sind schon recht rauh
Anonymous
16.06.2003, 07:56
das geile an dem d ist, dass du den motor a) kaum hörst und b) kaum spürst -> quasi null vibrationen!.
werde die tage mal einen testbericht schreiben :)
mac
leviathan
16.06.2003, 10:49
Schmidt Technik bringt schon einen ESD für den Mini D!!!!!!!!!
http://www.maxi-tuner.de/One_Dieselx.html
Diesel Software sool meines Wissens demnächst auch kommen!
Schmidt Technik bringt schon einen ESD für den Mini D!!!!!!!!!
Der sieht ja eigentlich ganz gut aus ! Stellt euch mal vor die würden nen 4 Rohr bauen und Dieseltypisch alle Rohre nach unten :wink:
Anonymous
17.06.2003, 08:11
mit nem chip wird hinten sicherlich mehr "qualm" rauskommen :)
wird dann quasi ein neues bond-auto mit dem zusätzlichen kippschalter in der mittelkonsole wo draufsteht:
"switch for making the street extreme qualmig" :)
mac
Anonymous
17.06.2003, 21:48
schnelleres abqualmen :) :) :lol:
mac
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.