Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MINI Driver Training...
+++++Beitrag auf Bitte des Urhebers gelöscht+++++
Anonymous
18.04.2003, 10:01
sport auto 05/2003:
"Unter der Leitung von Rauno Aaltonen findet von Juni bis September ein spezielles MINI Driver Training statt. Veranstaltungsort ist München, der Preis beträgt €325."
Sabber, lechz, hechel... :wink:
Hmmmm, wenig Geld für so ein langes Fahrertraining!http://www.click-smilies.de/sammlung/grinser/grinning-smiley-028.gif
mehr input bitte :-) @R50
Anonymous
18.04.2003, 10:08
mehr input bitte :-) @R50
Siehe MINI.de!
da muss ich euch beiden zustimmen :-)
grüssle
noX
Anonymous
18.04.2003, 12:22
Rabatt gibts auf jedenfall wenn man einen Platz beim ADAC komplett nur für MINIs mietet. Wenn man dann die Miete (inkl. Instructoren) auf die Teilnehmer umlegt ist'S sogar noch günstiger als das Sicherheitstraining normal für ADAC-Mitglieder....
Sowas könnte dann dabei rauskommen:
http://www.ttatwest.net/porttal/sitr/fst.htm
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal Kontakt herstellen....
Anonymous
18.04.2003, 12:56
Also ein ADAC-Sicherheitstraining hatte ich mit Strati schonmal geplant.
Ich habe mich da auch schonmal schlau gemacht.
Wenn man einen ganzen Platz mietet, kostet es um die 1700€. Wenn man jedoch einen Kurs mit 24 Teilnehmern (zwei Gruppen á 12 Fahrzeuge) bucht, kommt es für jeden auf ca. 70€. Fahranfänger, die ihr erstes Jahr im ADAC kostenlos genießen und ein Fahrsicherheitstraining gut haben, können den Gutschein hier leider nicht einlösen.
Strati und ich wollten mit der "Veröffentlichung" eigentlich noch warten, denn derzeit ist ja recht viel: Hamm, IG-Geburtstag usw. Aber wenn Interesse besteht, kann man das doch sicher gerne nochmal konkret werden lassen!
Viele Grüße,
Tobias
Kurzer Hinweis:
Die IG hat bereits letztes Jahr im September so ein Treffen organisiert. Allesdings mit mäßiger Betreilgung. es waren nur 9 MINIS.
Aber es hat Spaß gemacht und war auch gar nicht langweilig. Ich denke man sollte, wenn man einen Platz mietet es mit möglichst wenig Teilnehmern machen. So kommt jder einzelne öfter dran und hat mehr von der Veranstalltung. Und Güstiger als BMW oder ein Training des NMCD ist es immer noch. jeder der neun müßte damals 118 Euro zahlen.
Aber dafür hatte er sogut wie nie Satndzeiten. :twisted:
also bleibt dran.
Übrigens wenn jemand das organisieren will ich hab die ADAC Unterlagen noch und stelle sie gerne zur Verfühung.
Mini-cruiser
Anonymous
18.04.2003, 14:07
..also die FST bei TT@West haben immer so 65 Teuro pro Person gekostet..., da es dann auf zwei Gruppen aufgeteil war, hielt sich die Standzeit in Grenzen.
Grundsätzlich ist so ein FST zu empfehlen, viele die meinen sie machen eh' schon alles richtig, und sind Schumi III, werden sich wundern..... :twisted:
BicycleRepairman
18.04.2003, 14:32
Hi!
Zur Info: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe können sich Angestellte in vielen Berufsgruppen die Kosten für ein Sicherheitstraining vom Arbeitgeber erstatten lasen, der wiederum bekommt die Kosten von der Berufsgenossenschaft gestellt. Es darf halt kein "Luxus" Training sein, der Veranstalter muss anerkannt sein, man kann das nur einmal alle x Jahre in Anspruch nehmen usw. Einfach mal erkundigen.
CU
BRM
Also ein ADAC-Sicherheitstraining hatte ich mit Strati schonmal geplant.
Strati und ich wollten mit der "Veröffentlichung" eigentlich noch warten, denn derzeit ist ja recht viel: Hamm, IG-Geburtstag usw. Aber wenn Interesse besteht, kann man das doch sicher gerne nochmal konkret werden lassen!
Ich bin dabei und würde euch auch bei der Planung helfen.
Ich will diese Jahr auf jeden fall noch eins machen
aufdenthreadwartenderweise
cu
christoph
P.S.: Muss es nur 4 Wochen vorher wissen dann nehme ich mir frei.
bekomme es mit dem Zitat nicht wirklich hin :? :? :?
(offtopic) hab Dir ein wenig mit dem Zitieren geholfen! :wink:
Ich hoffe so war´s gemeint. Kannst ja mal auf ändern gehen, und schauen wie ich´s gemacht hab! :wink:
(offtopic) hab Dir ein wenig mit dem Zitieren geholfen! :wink:
Ich hoffe so war´s gemeint. Kannst ja mal auf ändern gehen, und schauen wie ich´s gemacht hab! :wink:
Ah jetzt ja
hab verstanden. Erst ein quote und am Ende eins
Danke dir
cu Christoph
Hamsterbacke
12.06.2003, 07:34
Arbeitet hier jemand in der Metall- oder Elektroindustrie ?
Die zahlen nämlich einmal im Jahr ein Sicherheitstraining.
Zumindest im Bereich der Berufsgenossenschaft Metall-Süd.
Gruß, Gerhard
Heffernan
22.08.2004, 11:08
*vonganzweituntenrausgekramt*
Ich wollte an dieser Stelle doch mal meine Erfahrungen von gestern posten.
Ich bin nicht der passionierte Kurvenheizer der unbedingt die absoluten Limits des Mini's kennenlernen muß.
Mit diesen Eingangswerten kann ich nur sagen. Hat sich gelohnt. Und vor allen Dingen.....Eine Mordsgaudi.
Neben dem Untersteuern im Kreisel, dem Ausweichen mit und ohne Bremse, der richtigen Vollbremsung hat die 180° Grad Wende den meisten Fun gemacht.
Das ganze läuft in einer sehr angehmen Atmosphäre ab. Und für mich war wichtig, das ich unseren eigenen Wagen diesen "Quälereien" :devil01: aussetzen muß.
Meine persönliche Meinung: teuer aber empfehlenswert.
Für das kommende Jahr ist eine "leistungsgesteigerte" Version mit Cooper S am Nürburgring in Planung. Leider noch nicht spruchreif.
PhilipHubs
22.08.2004, 11:52
Ich habe auch schon die Augen aufgehalten nach einem empfehlenswerten Fahrertraining, aber so richtig fündig wurde ich nicht.
Das Mini Driver Training machte für mich immer mehr den Eindruck, dass es mehr für Einsteiger ist und weniger für sportlich ambitionierte Fahrer.
Für das kommende Jahr ist eine "leistungsgesteigerte" Version mit Cooper S am Nürburgring in Planung. Leider noch nicht spruchreif.
Das geplante Trainig am Nürburgring klingt aber sehr interessant. Da könnte ich mich schnell für begeistern!
Heffernan
22.08.2004, 12:08
mehr für Einsteiger ist und weniger für sportlich ambitionierte Fahrer.
Richtig. So ist auch das Selbstverständnis dieses Trainings.
Für denjeneigen, der ohnehin jeden Tag kritische Situationen im Straßenverkehr meistert (Vollbremsung u. Ausweichen, usw.) ist das Training eher weniger gedacht, da er das schon drauf hat. :wink:
Entweder fahren hier bei uns in der Ecke alle so zivilisiert oder ich bin immer zum richtigen Zeitpunkt an der falschen Stelle. Ich brauchte sowas bis dato noch nicht ausprobieren....
hm also an nem FST haet ich auch interesse :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.