Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD ans Navigation nachrüsten (Adapter-Sammelbestellung)
Hallo ,
kann man ans orginal BMW Navigation einen DVD -Player nachrüsten ?
Anja
Hi
Soll nich gehen, leider.
Siehe hier:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=4036&highlight=dvd
MfG
KaJu
Wo?
Was?
Links? :!: :!: :sabber:
MfG
KaJu
Hallo,
Videomodul von der Firma Dietz kaufen(429,-€).
DVD Player fürs Auto kostet ca. 300,- €
oder andere Headunit z.b. JVC KD-DV5000.
Ich stelle ein paar Bilder ins Netz wenn ich fertig
damit bin.
MfG Henryst
Hi
Eine ander Headunit bedeutet doch ein anderes Radio, richtig?
Aber es geht doch hier um das orginale Navi, daß das orginale Radio fürs TMC braucht, oder?
MfG
KaJu
PS: Auf die Bilder freue ich mich trotzdem sehr.
Hi,
glaubst du immer noch an das TMC Märchen für das Boost.
Ich komme auch ohne aus. Mein Becker Radio hatte TMC das war
toll. Leider....
Nachdem mich mein Händler immer wieder....
habe ich mir ein Herz gefasst und ordentlichen Klang im Auto besorgt.
Kritiker bitte nicht gleich anspringen JVC hat auch gute Autoradios
vor allem mit DVD Player und zusätzlichen Lüfter am Klembrett.
mfg
Henryst
Hi,
glaubst du immer noch an das TMC Märchen für das Boost.
Habe ich was verpasst?
Funtioniert TMC auch nicht? Ich dachte, es gibt "bloß" Probleme mit MP3?
Oder meinst du die Qualität der TMC Funktion?
Oder was?
Bitte kläre mich auf. ( Das von den Blumen und Bienen weiß ich schon :reddevil: , ich meine TMC und Boost mäßig ! )
MfG
KaJu
Hi,
Ja es soll bald ein Boost mit TMC geben.
Das mit mp3 weiß ich nicht genau. Selbst bei http://www.mini2.com
gibt es Gerüchte und Bestätigungen. Ich warte auf den Tag wo mich mein
Händler anruft und sagt TMC und Mp3 läuft.
Wenn du wirklich vor hast einen DVD Player einzubauen, brauchst du
ein anderes Radio und andere Lautsprecher für den Klang.
Denn Boost hat keinen Line Out Stecker und HiPower ist auch nicht sooo
toll(persönliche Meinung). Der Austausch vom JVC hat den Klang schon hörbar verbessert. Die Lautsprecher erzeugen jetzt schon besseren Sound. Aber alles auf einmal ist zu teuer für das Hobby.
MfG Henryst
Danke allen für die Auskünfte werde mich mal schlau machen und gebe es meinem Freund weiter der kann da bestimmt was mit anfangen .
:)
Anja
CCBSuperstar
08.09.2004, 08:44
Tach Gemeinde,
also zum leidigen Thema zurück.....
Also in meinem Fahrzeug ist das Boost CD mit Navi verbaut.
Wie warscheinlich auch schon andere suche ich seid längerem
die Möglichkeit meinen Monitor auch anders zu nutzen, als langweilige
Straßenkarten oder meinen so niedrigen Spritverbrauch zu beobachten.
Fa. Dietz hört sich da momentan noch am besten an... hat schon einer das Interface verbaut ??
Car Amp scheint mir auch eine saubere Lösung, vorallem sehr aufgeräumter Monitor, aber PC im Auto der auch noch bretthart ist ???
Mein Plan: DVD mit MP3 Funktion ins Handschuhfach (schön lackierter GFK Einbau)
Meine Vorstellung:
- DVD in Stereo über das HK System
- MP3 in Stereo über das HK System (damit man auch in ein paar Ordner vernünftig suchen kann, anstatt eine Zeile im Serienradio!!!)
- Navi übergreifend... sprich wenn Navi an, dann soll es Priorität haben.
Ich weiß das Boost und HK ist für einige echt Scheisse, aber es ist nun mal drin und aus meinen jungen Tagen habe ich die Schnautze voll nochmal soviel Zeugs in ein Fahrzeug einzubauen !!!
(ich sag nur 300 Arbeitsstunden - 15 T€ in meiner damaligen Jungendsünde einen Civic) :lol:
Hi
Verstehe ich das richtig?
Du möchtest DVD Filme über das orginale Navi abspielen können?
Ich dachte das wär nicht möglich?
MfG
KaJu
CCBSuperstar
08.09.2004, 09:01
Das ist die Nachricht der Fa. Dietz und da scheint es j azu gehen !!!
Technische Hinweise zu diesem Adapter 1265 erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.dietz.biz, rubrik pdf Technik.
Schau mal nach !!!
Hi
Das ist ja toll.
Was für einen DVD-Player oder DVD-Wechsler kann man denn am besten nehmen?
MfG
KaJu
Hi
Puh, Was ich gerade erst gesehen habe, 429 T€uronen
MfG
KaJu
Crazy irish
08.09.2004, 10:24
Ich werde das jetzt bei der Firma Kuhnt in Oldenburg für 500 Euro Nachrüsten lassen.Ich bekomme auf die Teile 10 Prozent Arbeitsstunden muß ich voll zahlen.Hatten Am Weekend meine Freisprechanlage eingebaut.Ich kann nur sagen super Service ..Haben das Auto danach ausgesaugt super Freundlich ..Ich werde da immer wieder hingehen.
Ich weiß jetzt nicht wie es (Einbau) mit dem DVDPlayer über das Navi Funktiionieren soll, da fragt dann lieber bei Kuhnt nach ..Herr Kamer ist der Ansprechpartner da !!!!
http://www.kuhnt.de/profil/firm.htm
P.S nein ich bin nicht bei der Firma Kuhnt beschäftigt ..Ich bekomme kein Geld wenn ich andere vermittel..Nein ich bin nicht mit denen Verwand oder Verschwägert..Ich bin nur das zufriedener Kunde der anderen Mini Fahren einen Tipp geben wollte
Hi
Wenn es fertig ist, melde hier mal deine Erfahrungen.
Wenn möglich bitte mit Bildern.
Denn so wie ich es machen würde:
Dietz Adapter 1265 und
12V DVD-Player (DVD,MP3,VCD,CD,gebrannte usw..)
kosten schon 564,-- €uro ohne Einbau !
MfG
KaJu
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/12v_dvd_968166684413ed2a24289f.jpg 12 Volt DVD Player
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/1265_200x160_819411604413ed28ce6e79.jpg Dietz Adapter
Crazy irish
08.09.2004, 10:39
Hi
Wenn es fertig ist, melde hier mal deine Erfahrungen.
Wenn möglich bitte mit Bildern.
Denn so wie ich es machen würde:
Dietz Adapter 1265 und
12V DVD-Player (DVD,MP3,VCD,CD,gebrannte usw..)
kosten schon 564,-- €uro ohne Einbau !
MfG
KaJu
mache ich doch sagmal ist der codefree :?: :?: :?:
Hi
Steht leider nicht in der Beschreibung.
hier die Beschreibung:
DVD/CD/MP3-Player
E-Norm, Anti-Shock
Unverbindliche Preisempfehlung: 319.- EURO
Für Fahrzeug und Zuhause
Dieser DVD-Player kommt mit einer kompletten Ausstattung.
Er kann schräg, waagerecht und senkrecht eingebaut werden.
Natürlich mit Antishock und Buffer für schlechte Straßen ausgestattet.
Er liest nicht nur DVD und VCD, sondern auch MP3-CD und JPEG-CD.
Upgrade Funktion, um ihn auch für spätere Datenformate problemlos upgraden zu können.
Super einfache Bedienung durch SP-SMART-Navigation.
D.h. Sie sehen im TV/Display sofort den Inhalt der DVD/CD/VCD..
und können einfach zu der jeweiligen Stelle navigieren.
VFD-Display für Statusanzeige
Durch das mitgelieferte Netzgerät kann er auch zuhause als absolut vollwertiger DVD-Player benutzt werden.
Durch das Infrarot-Auge ist es möglich, den DVD-Player versteckt unter gem Sitz/Handschuhfach/Kofferraum... einzubauen.
Vertical & Horizontal Installation
Supports MPEG-I & II Program Streams
Vacuum Fluorescent Display (VFD)
MP3-CD Numerical Selection
Convenient CD up-grade function for firmware
Excellent Anti-Shock & Buffer Memory
Last Memory/ Back-Up Play
DVD, VCD, SVCD, CD, MPS, DVCD,CD-R, CD-RW, 8CM DISC PLAY
Abmessung: Breite 178 mm, Höhe 50 mm, Tiefe 232 mm
Lieferumfang:
DVD-Player
Fernbedienung
Anschlusskabel für Zigarettenanzünder
Chinch-Audio-Video-Kabel
Infrarot-Auge
Neuware mit 24 Monaten Garantie
Habe den Verkäufer angeschrieben.
MfG
KaJu
Hi
schon ist die Antwort da.
CODEFREE !!!!
MfG
KaJu
CCBSuperstar
08.09.2004, 11:11
Da wir es eilig haben, habe ich die Firma doch jetzt mal angerufen um meine offenen Fragen zu klären...
Verbaut wird ein DVD Player von Phonocar, Adapter von Dietz incl. Einbau kostet der Spaß 699,- und dauert ca. 3 - 4 Stunden.
Also wer Interesse hat, dann bei einem Herrn Kamer melden.
Leider ist mir die Fahrt nach Oldenburg aus zeitlichen Gründen nicht möglich !!!
Crazy irish
08.09.2004, 16:46
Da wir es eilig haben, habe ich die Firma doch jetzt mal angerufen um meine offenen Fragen zu klären...
Verbaut wird ein DVD Player von Phonocar, Adapter von Dietz incl. Einbau kostet der Spaß 699,- und dauert ca. 3 - 4 Stunden.
Also wer Interesse hat, dann bei einem Herrn Kamer melden.
Leider ist mir die Fahrt nach Oldenburg aus zeitlichen Gründen nicht möglich !!!
Naja Du bekommst keine 10 Prozent ..Wenn Du willst nehme ich Deinen Wagen das nächstemal nach Oldenburg und du bekommst meinen für einen Samstag melde Dich mal bei mir
per PM
Du viersen ich Duisburg darum :devil01:
Crazy irish
08.09.2004, 16:50
bei 4 oder 5 Minis bekommen wir noch mehr Rabatttttttttt :devil01: :devil01: :devil01:
Mir fällt gerade ein...... das die noch eine Zweigstelle in Osnabrück haben das ist den nicht so weit 90 minuten fahren von duisburg mit dem S :devil01:
daywalker
08.09.2004, 21:05
das klingt doch guuuut, also ich bin auch schonmal potentieller interessant im voraus :D (wegen der staffel bei kuhnt z.b.)
weiß jemand, wie das mit dem breitbild umgesetzt wird? wird ein 4:3 tv-signal einfach auf 16:10 oben und unten beschnitten, wird's auseinandergezogen (anamorph?! :D )... oder wie jetzt?! :?: (Update: Hab gerade mal der Firma nen kleinen Fragenkatalog geschickt, auch wg H/K und so... :D )
bin parallel aber auch gespannt, wie die car-pc freaks die anbindung an den navi-monitor schaffen... das wiederum wäre für mich auch noch ne alternative zum reinen dvd-player-anschluß...
Crazy irish
09.09.2004, 08:37
das klingt doch guuuut, also ich bin auch schonmal potentieller interessant im voraus :D (wegen der staffel bei kuhnt z.b.)
weiß jemand, wie das mit dem breitbild umgesetzt wird? wird ein 4:3 tv-signal einfach auf 16:10 oben und unten beschnitten, wird's auseinandergezogen (anamorph?! :D )... oder wie jetzt?! :?: (Update: Hab gerade mal der Firma nen kleinen Fragenkatalog geschickt, auch wg H/K und so... :D )
bin parallel aber auch gespannt, wie die car-pc freaks die anbindung an den navi-monitor schaffen... das wiederum wäre für mich auch noch ne alternative zum reinen dvd-player-anschluß...
Hi Ronny ,
ruf doch mal bei Kuhnt an .....Ich habe da wircklich keine Ahnung .Du weißt doch, ICH spiele Lieber mit Puppen...
Du weißt das große Firmen wie VWG undsoweiter nochmals 10 Prozent bekommen :devil01:
daywalker
21.09.2004, 14:55
soo, nach meinem urlaub hab ich jetzt mal mit der firma dietz geschnackt und noch ein paar details zum adapter erfragt:
ton läuft entweder über AUX oder am cd-wechsler-eingang (bei vorhandenem cd-wechsler kann man den adapter noch dazwischen hängen (d.h. parallel-betrieb möglich), ohne cd-wechsler wird ein wechsler simuliert)
das bild wird (im gegensatz zum BMW, der dafür ne umschalttaste hat) beim MINI grundsätzlich von 4:3 auf 16:9 gestreckt (gut für anamorphe dvd-filme, bei mp3-menüs 'geht so')
NTSC & PAL möglich
funzt mit CD- (MK III) und DVD- (MK IV) Navi, auch mit H/K etc...
Adapter hat 'nen eigenen Vorverstärker für den Ton (wg teils sehr leisen DVD-player ausgangspegeln)
Per Poti lassen sich am Adapter Farbe/Kontrast/Helligkeit regeln
Zum Umschalten zwischen Navi-Bild und Adapter-Eingang wird ein kleiner Schalter mitgeliefert, dessen Aussehen man nur erahnen kann ;-)
Größe Adapter: "zwei Zigarettenschachteln nebeneinander", findet mit beim Navi-Rechner Platz
...alles laut Aussage eines Mitarbeiters der Firma Dietz.
Wenn das Ding nicht soooo teuer wäre...
koenigcooper
21.09.2004, 19:35
also wenn es zu einer sammelbestellung zu einem vernünftigen Preis kommt bin ich da auch dabei.
Informiert mich dann biddö
David_Cooper
21.09.2004, 21:43
wäre auch interessiert! :D
CCBSuperstar
21.09.2004, 22:05
also ich denke so 10 - 15 prozent sollten wohl drin sein !!!
Hi
Auch Interesse anmeld.
Zum guten Preis, gerne.
MfG
KaJu
autohifistation
22.09.2004, 11:53
macht doch mal ne liste :reddevil:
daywalker
22.09.2004, 12:06
also was mich noch ein wenig abschreckt ist der preis. die UVP ist 429,- ... selbst wenn die bei 'ner sammelbestellung den utopischen nachlaß von 25% geben und wir sagen wir mal bei rund 300,- sind, finde ich das noch immer gigantisch für 'nen adapter... aber vielleicht sieht das mit den preisspannen ja doch noch anders aus...
@autohifistation: vertreibst du produkte von dietz und hast womöglich noch andere konditionen...? *hoff* :oops:
adapter-haben-wollen-liste
-------------------------------
daywalker (hängt vom preis ab)
und wie kann man 'nen dvd-player schön verstecken? din-player in die mittelkonsole käme für mich nicht in frage...
vielleicht hat autohifistation noch ein paar ideen?
autohifistation
22.09.2004, 12:10
jep ich vertreibe auch diese adapter von dietz :!:
also macht mal ne liste ......ich schau mal was machbar ist :wink:
CCBSuperstar
22.09.2004, 13:17
soviel ich weiß liegt der Adapter schon im EK bei 317,- oder sowas !!!
zzgl. Mwst. sind wir dann schon bei rund 370,- !!!
da wird wohl nicht viel gehen !!!
Crazy irish
22.09.2004, 15:22
macht doch mal ne liste :reddevil:
Sorry war oder ist jetzt keine böse Kritik ..Aber hast Du erst nicht gesagt das es nicht möglich wäre DVD über das Navi zuschauen ..Als wir Dich mal Fragten ???Ich kann mich da ganz dunkel erinnern ..Und jetzt springst Du hier auf !!!Wenn ich mich "Irre" dann Sorry
Finde ich ein bißchen Komisch ...Aber mußt Du wissen ..
Ich habe im Dezember einen Termin bei Kuhnt und das ist auch gut soooooooo... Den das Preis Leistung Verhältnis stimmt (meine Meihnung)
Ich bekomme auf 10 Prozent auf alle Teile Arbeistunden bezahle ich voll , aber dafür habe ich einen super Service
Crazy Irish der bald DVD schauen kann
autohifistation
22.09.2004, 15:28
@Crazy irish
nur zur info
dieser adapter ist erst seit ein paar wochen lieferbar :!:
CCBSuperstar
22.09.2004, 15:30
das ist ja das problem.... suche auch schon lange.... aber jetzt erst machbar über diesen weg, sprich adapter fa. dietz !!!
Crazy irish
22.09.2004, 15:40
@Crazy irish
nur zur info
dieser adapter ist erst seit ein paar wochen lieferbar :!:
Ok dann weiß ich bescheid ..Natürlich freue ich mich über jeden besseren Vorschlag von Dir und auch eine Kostengünstige Lösung wäre super ...Mal sehen wo wie was raus kommt ..hast Du den jetzt wie Rony schon fragte eine Idee wie und wo man den Player verbauen könnte :?: :?: :?:
autohifistation
22.09.2004, 15:47
http://www.smilieportal.de/img/schilder/3/69.gif
Crazy irish
22.09.2004, 15:50
http://www.smilieportal.de/img/schilder/3/69.gif
:?: :?: :?: :?: :?: :devil01: :?: :?: :oops: :?: :?: :?: :?:
Autohifistation aber vielleicht hast Du mal die Zeit mir zuerklären Warum ?? Ironie :?: :?: :?: :?:
CCBSuperstar
22.09.2004, 15:50
meiner kommt definitiv ins handschuhfach mit verstecktem IR auge...
hoffe das das alles mal formen bei mir bekommt....
mini ist ne sucht und leider ne verdammt kostspielige !!! *G*
Crazy irish
22.09.2004, 21:15
Autohifistation vielleicht hast Du ja auch Zeit und Lust uns zu erklären wo man den DVD Player am besten hinbaut (oder ist das auch erst in ein paar Wochen möglich (Ironie) :D
autohifistation
23.09.2004, 08:10
so viele möglichkeiten gibt es im mini ja nicht :!:
1. in das handschuhfach ..... aber für passende be und entlüftung sorgen
2. unter den beifahrersitz ...... wenn genug platz vorhanden
3. in den kofferraum
Crazy irish
23.09.2004, 08:12
so viele möglichkeiten gibt es im mini ja nicht :!:
1. in das handschuhfach ..... aber für passende be und entlüftung sorgen
2. unter den beifahrersitz ...... wenn genug platz vorhanden
3. in den kofferraum
Dazu meine Frage, mein Handschuhfach hat den Klimaanschluß reicht das aus ???? "Gekühltes Handschuhfach !!!!"
Danke für Deine Antwort :D
autohifistation
23.09.2004, 10:14
da werden sich die schaltkreise aber freuen
und was machst du im winter ....... klimaanlage auf 17 grad stehen lassen :?:
Na, dann friert der kleine Ire sich aber ganz schön einen ab! :lol:
R.
daywalker
23.09.2004, 16:59
@autohifistation: ist denn bei dvd-navi-rechner + dietz-adapter noch platz unterm sitz für 'nen dvd-player?
ist bei der klima das handschuhfach nicht immer gekühlt? also unabhängig von der klima-temp? oder hab ich da was falsch verstanden :oops:
autohifistation
23.09.2004, 17:05
dat kann ich dir nicht beantworten :?
habe kein handschuhfach und auch kein original navi :D
Crazy irish
24.09.2004, 07:43
@autohifistation: ist denn bei dvd-navi-rechner + dietz-adapter noch platz unterm sitz für 'nen dvd-player?
ist bei der klima das handschuhfach nicht immer gekühlt? also unabhängig von der klima-temp? oder hab ich da was falsch verstanden :oops:
Hi Ronny ,
da ist ein kleiner Hebel den den Du auf und zu schieben kannst ob gekühlt oder nicht .. Wenn Du nach Duisburg kommst schau es Dir mal an :D
Night-Panther
23.11.2004, 18:51
wie schaut es denn nun eigentlich aus ? hat denn jemand den Player im Handschuhfach verbaut, oder im Kofferraum ?
das würde mich mal interessieren, evtl. mit Bildern damit man das mal sehen kann :)
Wie es ausschaut, wenn er unter dem Sitz liegt, kenne ich ja (zwinker zu koenigcooper), aber so richtig angetan wäre ich von dieser Lösung nicht unbedingt :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.