Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosmos-Schwarz und ständig Kratzer.......
Klaus ONE
18.04.2003, 11:20
Hallo!
Mal an alle, die auch Cosmos-Schwarz haben und nicht das Metallic:
Habt ihr auch fast ständig diese Mikrokratzer nach der Autowäsche, sieht echt arg aus, wenn man sich das mal aus der Nähe betrachtet, dabei hab ich ihn grad poliert.... :cry:
Jaaaa, ich weiss, das nur-schwarz is empfindlicher, aber es hat mir einfach besser gefallen als das metallic, aber trotzdem, muss das echt so schlimm sein, ich hab ihn doch erst ca. 5 Wochen.......
Gebt mal Bescheid, wie es denn bei euch so aussieht!!
Danke!
Ach ja und schöne Ostern an alle!!
keep cruising.....
Klaus
da hilft nur eins: WACHSEN, WACHSEN, WACHSEN! :wink:
cons1505
18.04.2003, 11:27
@Klaus:
Cosmosschwarz ist allerdings die Metallic Lckierung! Das UNi-SChwarz heißt einfach nur schwarzII. Aber ist ja auch egal!
Mein One hatte war damals auch in schwarz II und ich hatte auch ständig diese scheiß schlieren drinnen!! UND der Lack war auc sehr steinschlagempfindlich! KDeshalb habe ich mir diesmal das Metallicschwarz bei meinem Cooper genommen.... ist zwar nicht ganz so schön, wie das schwarz II aber immer noch sehr schön!
UNd wie bereits o.g. wachsen, wachsen, wachsen! :lol:
Heffernan
18.04.2003, 12:08
Das sind ja schöne Aussichten. 8O
Ich werd' den Mini auch sehr zeitnah mit Wachs versiegeln. Eigentlich hätte ich aus genau diesem Grund gerne das Cosmos-schwarz genommen.
Warum es das beim MCS nicht gibt, versteh' ich eignetlich auch nicht. :?
Aber: Wer schön sein will muß halt leiden. :wink:
Anonymous
18.04.2003, 12:14
Also anstelle von Wachsen kann ich die Liquid Glass Versiegelung von http://www.petzoldts.de/ empfehlen.
Habe dies bei meinem TT benutzt, und er sieht nach 3 Jahren immer noch aus wie aus dem Showroom !!!! Also wirklich sehr zu empfehlen....!!!!!
...die Alufelgen gleich mitbehandeln, dann frisst sich dort auch kein Bremsstaub ein....
Wenn man schon Kratzer hat vorher einmal mit Füllpolitur behandeln. Wirkt super.
Klaus ONE
18.04.2003, 12:32
@cons: stimmt, sorry, das normale, dass ich hab is nur schwarzII, hast eh recht :lol:
hmm, das Liquid Glass klingt echt nicht schlecht, was empfehlt ihr denn sonst so, würd ihn dann mal damit jetzt einwachsen, hätt dann aber gerne ruhe bis zum herbst........auch wenn ich ihn gerne sanft mit polierwatte streichle :lol:
danke für infos!!
fahr jetzt nach kärnten, allen nochmal schöne Ostern!!
ciao
Meisterhaft
18.04.2003, 12:44
Auch ich hab mich schon bei meinen One gewundert.
Der Klarlack ist extrem empfindlich,selbst beim abtrocknen mit einem
superweichen Poliertuch entstehen leichte Kratzer.
Das Schwarz empfindlich ist habe ich gewusst, aber so empfindlich..... :evil:
Anonymous
18.04.2003, 17:54
Auch ich hab mich schon bei meinen One gewundert.
Der Klarlack ist extrem empfindlich,selbst beim abtrocknen mit einem
superweichen Poliertuch entstehen leichte Kratzer.
Das Schwarz empfindlich ist habe ich gewusst, aber so empfindlich..... :evil:
Deswegen auch nicht die Farbkombination Rot/Schwarz egal wie schön!
Du erinnerst Dich an unser Gespräch von heute nachmittag? :wink:
Anonymous
19.04.2003, 14:43
Auch gleich die Füllpolitur mitbestellt?
Die alten Kratzer müssen ja erst mal raus....
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=4
Anonymous
20.04.2003, 05:09
...der Precleaner ist nötig um Schmutz und alte Wachsreste abzulösen, wenn du aber schon alles voller kleiner kratzer hast, solltest du vorher ert einmal die Füllpoltur anwenden, dann :strahl: er wieder richtig..... :D
...bi mir kommt LG sofort wieder drauf.... :D
wenn dass stimmt Agsl dann weisste ja was am Wochenende auf Dich zukommt oder :twisted:
CosmicAlien
21.04.2003, 00:04
muss dem CooperS mal beipflichten:
Füllpolitur um die Kratzer zu beseitigen
Vorarbeiten mit dem 3er Set von Meguiars (bei Petzolds), dann Wachs aus dem 3er Set oder Liquid Glass.
Mein 6 Jahre alter Audi mit Uni schwarz sah nach der Behandlung fast wie neu aus. Ist genial. Mein Mini wird fleissig gewachst, waschen geht dadurch leicht von der Hand
Ansonsten gilt: Finger weg von Waschanlagen, die killen uni schwarz besonders gern
Tobias
Klaus ONE
22.04.2003, 12:08
gut, also die füllpolitur und dann liquid glass drauf und dann immer schön mit der hand waschen, schon klar, aber das macht man ja auch gerne.....
hat jetzt einer schon mal auf schwarzII die füllpolitur und dann liquid glass verwendet?? wenn ja, wär ein kurzes ergebnisposting subba, kostet ja alles in allem so 50 Euros, datt wär ja nit so schlimm, aber dann noch die portogebühren für good old austria......tja, watt soll es, hauptsache der wagen glänzt ordentlich.......
also bitte um infos nachdem ihr eure lieblinge mal zum glänzen gebracht habt, danke!!
:strahl: :strahl: :strahl:
CosmicAlien
22.04.2003, 12:25
42 Schichten von Hand sind aber auch das absolute Minimum, ich meine über weniger brauchen wir uns doch gar nicht unterhalten, oder ? 8O
Anonymous
22.04.2003, 13:15
Bei mir kommt bald Swizöl Wachs drauf. Strahlung pur! 8)
Anonymous
22.04.2003, 22:01
...und wirklich nur dünn auftragen, wie Christian Petzoldt in seinem Pflegeworkshop sagte: "Wenn's antrengend ist das LG runterzupolieren, dann war's zuviel..." ...lieber mehrere Schichten auftragen, bringt mehr.....
Viel Spaß beim auftragen.......dem MINI wirds gefallen so gestreichelt zu werden, der wird hinterher vor freude ganz doll :strahl:
Anonymous
22.04.2003, 22:08
http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein_1/jestera.gif
Anonymous
22.04.2003, 23:10
hauptsache, dass zeugs ist keine schleifgeschichte, die den lack zwar kurzfristig strahlen lässt, ihn aber durch das mehrfache auftragen hintereinander/nach mehreren anwendungen immer matter werden lässt :roll: ?!
mac
Anonymous
22.04.2003, 23:16
ich glaube, freitag vormittag werde ich ihn mal versiegeln mit allem möglichen zeugs ;) !
vielleicht laminier ich ganz einfach ein :D :D :D
mac
Anonymous
23.04.2003, 05:19
...ist bestimmt 'ne Marktlücke..... :D :wink:
evilDOGG
09.05.2003, 12:35
Diese Füllpolitur von der Ihre alle sprecht...
Welche ist das denn? Ist das auch von "meguiars"?
Danke. Gruß
Oli
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.