Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBS LM Felgen
Falls es jemanden interessiert:
ich finde diese Felgen so geil, dass ich sie gleich auf meinen Mini schrubbern musste (bzw. schrubbern lies). :P
Sind Porsche Felgen LM 099 8,5/18 mit 215/35/R18 Reifen, dazu braucht man einen Adaptersatz wegen dem Lochkreis.
Beziehen kann man die unter anderem bei HMS http://www.hms-tuning.de , kosten Komplettrad Satz 3180 € + Adaptersatz 350 € = 3530 € ( für die Preise übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit, einfach bei interesse bei HMS nachfragen und sagen das ihr vom Forum kommt :wink: )
Schaut Euch einfach die Bilder an.
Tieferlegen sollte man ihn dann auch noch, hab ich natürlich auch gleich machen lassen : Federnsatz 152 € zzgl. Montage.
Falls Ihr bessere Bilder wollt, dann gebt mir Eure eMail Adresse, dann kann ich euch die Hochauflösenden Bilder schicken.
Gruß
Beppo
TunedMini
21.04.2003, 01:04
Hey Beppo!!
Die Felgen sind echt der Knüller!!
Für meinen Geschmack nur etwas zu wenig Tiefbett, aber sehr cremig!!
Gruß vom Tuned vom Chapter North
Anonymous
21.04.2003, 07:42
beppo hat ja auch den schönsten :) !
mac
evilDOGG
21.04.2003, 08:26
Stolzer Preis 8O
Dafür siehts aber auch super aus. :)
Sieht echt klasse aus!!
Schade nur, dass der äußere Felgenrand wieder so breit ist (typisch mehrteilige BBS).
Optisch könnte es dadurch fast eine 17 Zoll sein.
..... was der Schönheit keinen Abbruch tut!
Miles
MiniFreak
21.04.2003, 10:35
frage:
hast du was am radkasten machen lassen?
ich hab nämlich 215/40/R17 druf und bei kleineren bodenwellen sind sie am radkasten angeeckt.
meiner is auch nicht tiefer.
wo, wie oder was hast du gemacht?
ich würd auch gern neue federn reinmachen aber wenn er jetzt schon aneckt?!
aja ... geiles teil dein mini.
cya
FreaK
ich würd auch gern neue federn reinmachen aber wenn er jetzt schon aneckt?!
radhäuser bissl ausschneiden lassen....und wenn alles nix hilft nen cm federwegsbegrenzer....is war nicht die schönste lösung aber effektiv.
oder gleich schraubfahrwerk....dann hat sich das thema auch erledigt :-)
grüssle
noX
p.s. ich wollte auch diese felge....aber der preis :?
evilDOGG
21.04.2003, 11:49
Stolzer Preis 8O
strahlung kennt keine preislichen grenzen!
bigagsl
Wohl wahr :)
Anonymous
21.04.2003, 12:07
Stolzer Preis 8O
strahlung kennt keine preislichen grenzen!
bigagsl
darüber sind wir beide uns ja einig ;)
mac
Wieso R50 meiner sieht doch so aus wie ich will 8)
Zum Thema Radkasten hat Nox es schon richtig gesagt, Messer nehmen Radkasten innen aufschneiden (am besten fast alles, dann ist ruhe!, vorher warm machen).
Also der HMS Chef ist mit meinem gefahren (und der ist Rennfahrer :roll: <-- nie wieder mitfahren werd :? ) über eine Teststrecke in der man sogar mit Serienbereifung aufsitzt, aber mit meinem kein Problem obwohl er sogar 35 mm tiefer ist.
Gruß
Beppo
coole Felge beppo!!
Passt hervorglänzend! :wink:
STARWARS
21.04.2003, 19:06
@ bepo
und möge die bortsteinkante immer abstand halten
:wink:
MiniFreak
21.04.2003, 22:02
war das irgendeine anspielung :evil:
;)
verdammt das wird mir wohl jetzt immer nachhängen oder?
cya
FreaK!
noX nickt http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/icon16.gif
MiniFreak
22.04.2003, 08:17
Hehe ;)
war auch nicht bös gemeint von mir.
scheiss boardstein :(
cya
FreaK!
cons1505
22.04.2003, 15:27
ein Baum wäre wohl noch schlechter gewesen, als der Bordstein..... :lol: :lol: :lol:
MiniFreak
23.04.2003, 00:10
najo viel mehr hin hätte der wohl auch nicht gemacht. der schadensschätzung is doch ziemlich hoch. :(
danke an mister vollkasko ;)
cya
FreaK!
uuuund schwupps ist die Felge in FAQ!
mit noch mehr und größeren Bildern!
http://faq.eurobau.pl/
Der http://home.arcor.de/mike981/smileys/faqdevil.gif -TEUFEL dankt!
und Beppos Auspuff ist auch drin ;-)
minipack
12.05.2003, 07:24
Hallöle Leute,
ich habe mir am Sa. einen Satz BBS (RK512) 7,5*17 , Bereifung 205/40/R17 geholt.
wollte euch fragen, ob ich die Felgen einfach so draufschrauben kann o der ob ich m. Karroserie bearbeiten muss.
ich danke euch für alles!!!
cu
minipack
minipack
12.05.2003, 07:29
Sorry hätte ich noch eine kleine Frage,
kann mir jmd. vielleicht ein Gutachten zuschicken oder mir schreiben wo ich es bekommen. Bei BBs ist d. Mini gar net aufgelistet :-(.
noch mal danke
cu
minipack
P.S. dasein80@gmx.de
MiniFreak
12.05.2003, 08:06
hi,
ich hab ATP 17" 215/35 7,5 oben und meine reifen schleifen. also wirst du wahrscheinlich auch eine kleine radkasten schubber arbeit vor dir haben. angeblich gehts wenn die kleine leiste im radkasten weg is. ich persönlich habs noch nicht gemacht soll aber eine arbeit von ca. 10min sein.
zuerst etwas erwärmen und dann mit einem messer oä. weg mit der leiste.
haben hier wohl schon ein paar so gemacht.
die können dir sicher noch bessere tips geben.
cya
FreaK!
minipack
13.05.2003, 15:57
Servus,
hat vielleicht jmd. ein paar Bilder von der Karroseriebearbeitung??? ich würde es gerne machen wenn es so einfach aussieht wie beschrieben worden ist!!!!
wegen d. Gutachten hat jmd. eine Idee woher ich es bekommen kann? Die von BBS schreiben mir net zurück*heul*.
Grüßle
minipack
hoschy2001
13.05.2003, 19:58
@ Beppo
Die absoluten Hammerfelgen - sehen in Echt noch viel besser aus als auf dem Bildern. Wo hast du denn die Rennstreifen her? Hab ich noch niergends gefunden.
@ Minipack
Mach Dir nix draus, ich warte auch noch auf Antwort von BBS wergen meinen RS 844. Wird nix mehr kommen!!
@hoschy2001 : danke und Du hast recht, in echt sehen die noch viel besser aus *g*. Ich bereue den Kauf nicht auch wenn sie schweinisch teuer waren :evil:
Was meinste mit Rennstreifen ? Die auf der Motorhaube ??? Die kann man mit dem Mini bei BMW bestellen.
Gruß
Beppo
hoschy2001
14.05.2003, 12:13
@ Beppo
Ahc so, hatte nur noch nie welche in scharz/weiss gesehen, sieht verschärft aus mit dem rot, aber meiner ist ja eh schwarz :cry: Wenn die Zielflaggen nicht so überteuert wären würde ich ja vielleicht auch die oder sowas draufkleben...
Anonymous
14.05.2003, 15:09
@hoschy2001
danke!!!toll aber ohne ABE kann ich die Felgen net drauf montieren bzw. eintragen !!! wie lang wartst du schon????
Grüßle
hoschy2001
14.05.2003, 16:34
Wenn Du denen nur eine Email geschickt hast kannst es wohl vergessen.
Hab sicher schon vor einem Monat oder noch mehr geschieben. Die Mails laufen wohl ins Leere.
Versuchs am Besten per Telefon, da weisst Du woran Du bist. Oder Post?!
Ich hab's zwischendurch aufgegeben. Wollte nur die freigegebenen Reifen wissen. Sag wenn Du Die erreicht hast und wie, dann werd ich's nochmal in Angriff nehmen!
minipack
17.05.2003, 01:24
hoschy2001
hi, so endlich habe ich heute m. Gutachten bekommen. ich habe BBS eine E-Mail geschrieben und noch angerufen. Die E-Mail Adresse von der Dame die mir die e-mails gesendet hat lautet: GEIBEL.C@BBS-AG.COM. Versuch mal auf d. Weg.
ich verstehe echt nicht warum die von BBS so schlecht organisiert sind:-( Verkaufen wollen sie sehr schnell aber Fragen beantworten usw. dauert ewig lang.
Grüßle an @ll
Zu dem Thema kann ich nix zu sagen, weil meine BBS eh kein Gutachten hatten 8)
hoschy2001
17.05.2003, 15:04
@ minipack
danke für den Tip, hab mal eine Email abgesetzt. Werde jetzt mal sehen ob sich was tut! Gruß Ho
StephanW
17.05.2003, 15:27
hat der mini den gleichen Lochkreis wie Porsche????
Ich habe da noch ein paar schöne 18" Felgen rumliegen.....aber wahrscheinlich passt die Einpresstiefe nicht. :cry:
hoschy2001
17.05.2003, 16:59
Aber ist ein schöner Gedanke mal einen Mini auf Turbolook-Felgen von Porsche oder einem aktuellen Felgenmodell aus Zuffenhausen zu sehen.
Photoshopper??
hoschy2001
18.05.2003, 08:18
Da stimmen aber die Proportionen nicht ganz oder? Sieht wie 16" aus.
Der Renner ist das irgendwie auch nicht.
hoschy2001
19.05.2003, 17:56
@ minipack
Hab eine Antwort:
"Wir können Ihnen das gewünschte Gutachten jedoch leider nicht zusenden. Bei den von Ihnen angegebenen Rädern handelt es sich um ein exklusives Räderprogramm, welches ausschließlich für die BMW AG produziert wird. In diesem Fall wird von uns kein Gutachten erstellt.
Wir bedauern Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können."
Toll!
minipack
20.05.2003, 06:37
@hoschy2001
schade. ich habe auch nur ein Vergleichsgutachten bekommen. Muss auch leider einzeln Abnahme machen. Welches Modell hast du eigentlich??? Wenn du willst ich kann dir m. Gutachten zuschicken aber ich weiß nicht ob es dir hilft. Wenn ja einfach schreiben!!!
ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
cu
minipack
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.