Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Zusatzscheinwerfer und der TÜV
Ich war heute mal beim TÜV um mich schlau zu machen. Wir hatten ja schon vor einigen Monaten das Thema wieviel Scheinwerfer man in Deutschland überhaupt anbauen darf.
Also generell sind 4 Zusatzscheinwerfer erlaubt. Aber es sind nur maximal 4 Fernscheinwerfer erlaubt! Also entweder 2 als Nebellampen anschliessen oder das Fernlicht im Hauptscheinwerfer abklemmen oder....
Und nun ratet mal was ich so als nächstes vorhabe..... :roll:
8)
Ich war heute mal beim TÜV um mich schlau zu machen. Wir hatten ja schon vor einigen Monaten das Thema wieviel Scheinwerfer man in Deutschland überhaupt anbauen darf.
Also generell sind 4 Zusatzscheinwerfer erlaubt. Aber es sind nur maximal 4 Fernscheinwerfer erlaubt! Also entweder 2 als Nebellampen anschliessen oder das Fernlicht im Hauptscheinwerfer abklemmen oder....
8)
GEILE info!!!!
quick... where did you get your lights?
:D
Ich versuche gerade mir den Neuen Mini mit 4 Zusatzscheinwerfer vorzustellen. Ich denke mir mal wenn da 4 stück drauf sitzen sieht man ja garnichts mehr von dem tollen Grill. Ist nur meine bescheidene Meinung, habe aber auch noch kein Foto gesehen, so das ich ein vergleich hätte.
Gruss
Euer
Jasso1
versuchs mal hiermit:
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=2095&highlight=
hm..., naja ist geschmacksache, also mir gefällt es nicht. Aber das sagen viele leute von meinem Haarschnitt auch *grins* :lol:
Gruss
Euer
Jasso1
Anonymous
25.04.2003, 07:47
8)
Ich komm ums verrecken nicht drauf! :wink:
Bin sehr gespannt auf Deine Bilder und Erfahrungen.
Ich habe mir das auch schon mal überlegt, wurde aber immer wieder
von Agsl umgestimmt! :wink:
Na Big, was meinst Du?
Anonymous
25.04.2003, 07:49
solange die dinger orange strahlen hat agsl sicherlich keine einwende ;)
mac
Anonymous
25.04.2003, 07:52
solange die dinger orange strahlen hat agsl sicherlich keine einwende ;)
mac
Geht vielleicht auch "Light-Orange"? :wink:
SnakePhil
25.04.2003, 08:46
Schaut mal auf die Hella Webseite,
orange gibts die nicht, aber blau :!: Und das sieht sicher auch nicht schlecht aus.
Irgendwo solls auch welche geben, angeblich von Hella, die im ausgeschalteten Zustand schwarzes Glas haben, was durchsichtig wird, wenn man die Lampen anmacht :idea:
da Phil
Anonymous
25.04.2003, 08:52
schwarze lampen die hell sind, wenn man sie anschaltet ?
sowas ist doch nur wat für gsi fahrer :)
mac
Anonymous
25.04.2003, 09:05
schwarze lampen die hell sind, wenn man sie anschaltet ?
sowas ist doch nur wat für gsi fahrer :)
mac
So wie 18"? :lol:
So wie 18"? :lol:
jepp
8)
quicksilver
25.04.2003, 09:56
or orange ??? :lol:
Anonymous
26.04.2003, 08:22
or orange ??? :lol:
"light"-orange for me please! :wink:
janluehn
26.04.2003, 08:59
@quicksilver
i still have some questions....
how are the lights fixed? are they fixed to a bar which is connected to the car,or are they screwed to the bumper like the original ones?(maybe some more pix???)
is it possible to get the cool plastic covers for the lights (rallye look?)
thx
Mike Cooper
26.04.2003, 09:15
@ mistral
Bevor Du jetzt anfängst, alles umzuschrauben, erkundige Dich lieber noch einmal genau beim Tüv. Maximal sechs Scheinwerfer sind richtig, aber heißt es nicht auch, dass alle Scheinwerfer voll funktionfähig sein müssen und nicht zu Gunsten weiterer Scheinwerfer abgeklemmt werden dürfen? Also zweimal Hauptscheinwerfer plus zweimal Nebelscheinwerfer ergibt noch zwei weitere Zusatzscheinwerfer, die Du ja bereits montiert hast. Gruß Mike.
quicksilver
26.04.2003, 10:21
:arrow: 1 hole to drill in the back of the grill (middel)
the rest is on origional screws.
Relais + extra fuse is also with the set.
quicksilver
26.04.2003, 10:24
Its fixed on the car, and on 1 place on the bumper.
Rally cover, i don't now if this is possible, i have to look for it.
The braked is a few mm. up from the bumper, so its not lying on it.
janluehn
26.04.2003, 10:35
thx @quicksilver
are the lights the same size as the bmw ones???
quicksilver
26.04.2003, 10:54
no, the lamps are the same size as the lamps for the classic.
( they are origional from the classic, only with another braked)
@ mistral
Bevor Du jetzt anfängst, alles umzuschrauben, erkundige Dich lieber noch einmal genau beim Tüv. Maximal sechs Scheinwerfer sind richtig, aber heißt es nicht auch, dass alle Scheinwerfer voll funktionfähig sein müssen und nicht zu Gunsten weiterer Scheinwerfer abgeklemmt werden dürfen? Also zweimal Hauptscheinwerfer plus zweimal Nebelscheinwerfer ergibt noch zwei weitere Zusatzscheinwerfer, die Du ja bereits montiert hast. Gruß Mike.
Also, ich habe das mit dem Mann vom TÜV im Detail geklärt. Wir haben Bestimmungen und Vorschriften gewälzt. Das mit den maximal 6 Scheinwerfern war mal eine rein deutsche Bestimmung. ABER - welcome to Europe!!! Nach europäischem Recht darf man mehr als 6 Lampen anbauen. Wie gesagt, die einzige Beschränkung ist, dass halt nur max. 4 Fernscheinwerfer zusammen leuchten dürfen. Den Rat dann die Hauptscheinwerfer (Fern) abzuklemmen, kam vom TÜV Mann himself. Eintragen lassen muss man sich die ganze Sache übrigens auch nicht!
Jetzt muss ich nur überlegen ob ich mir noch zwei Lampen von BMW hole oder (wahrscheinlich für weniger Geld :wink: ) 4 neue von Hella.
8)
@Mistraaaalll
naja da du ja schon einen Abnehmer für die BMW Guckerlis hast (moi), kauf dir die von Hella*grins
Gruß
Chris
P.S.: Büdde :D
Keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen :wink: !
8)
@mistral
Der Kruhser fängt in seinem CLASSIC-Wahn an zu grübbeln.
4x Hella und vielleicht noch xenon? *träum*
here are the lights with rally covers
Yep, so sieht es goil aus! Und es werde Licht...
8)
Anonymous
27.04.2003, 21:14
here are the lights with rally covers
very cooool.....
i love this rallye covers...
where did u get your lights + covers???
thx
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.