Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit auf der Autobahn
Anonymous
28.04.2003, 16:18
Habt Ihr auch so zu kämpfen mit eurem Mini bei Endgeschwindigkeiten auf der Bahn ? Es ist traurig, dass der 4. und 5. Gang bei meinem ONE nicht wirklich der Beschleunigung dienen. :cry:
MaxxONE
SnakePhil
28.04.2003, 16:59
4. voll ausrehen bis 180 km/h, dann in den 5. und es sollten 190km/h bis 200 km,/h auf gerader strecke drin sein, je nach Reifen.
da Phil
Anonymous
28.04.2003, 17:07
Hallo halli,
bin heute von Frankfurt zurück geflogen, also 2 Stunden sind eine prima Zeit. Und ohne Stau kann ich mit meinem gechippten One wirklich nicht schneller sein. Ob ihr´s glaubt oder nicht: 220 km/h kurz vor Montabaur. Bergab, ein bisschen Rückenwind und im Windschatten. Ich konnte zwar auch an der Tanknadel sehen, wie schnell ich war, aber den Spaß habe ich mir einfach gegönnt :-)
Hoffe nur, dass in den Baustellen nicht allzu viele Blitzen standen :-)
Ne, ich war schon zügig aber legal unterwegs.
So, viele Grüße,
Tobias
Black_Spicy
28.04.2003, 17:10
Immer diese Spicy-Fahrer. Nein, nein, nein :D
Black_Spicy
Habt Ihr auch so zu kämpfen mit eurem Mini bei Endgeschwindigkeiten auf der Bahn ? Es ist traurig, dass der 4. und 5. Gang bei meinem ONE nicht wirklich der Beschleunigung dienen. :cry:
MaxxONE
Be glad you can even (legal) drive at top speed...... :wink:
Here in holland we can't drive legally at top speed...... so we have to try our top speed illegaly :roll: 190 where 120 is allowed with my one :twisted:
KaiTracid
28.04.2003, 19:56
mein cooper geht eber strecke knapp über 200,aber der verbrauch ist schon enorm
und ist ne höllenarbeit die kiste auf der strasse zu halten
Klaus ONE
28.04.2003, 20:05
hmm, ich hab bei unserem ONE das letzte mal auf der autobahn bei 180 zu beschleunigen aufgehört......sind ja doch nur 130 erlaubt in österreich :lol:
hatte aber nicht das gefühl dass dann nix mehr weitergeht, eigentlich eher im gegenteil, war aber auch ne ebene strecke.......und konnte trotzdem noch mit 2 fingern lenken.....kein problem unser baby in der spur zu halten 8)
und ist ne höllenarbeit die kiste auf der strasse zu halten
Wie meinst du das ? Kann ja sein, dass es da Unterschiede zwischen Cooper uns S gibt, aber wenn mich eins gleich fasziniert hat, dann der tadellose Geradeauslauf meines Kleinen auch bei hohen Geschwindigkeiten. Beide Hände am Lenkrad ist da wirklich eine Seltenheit...
Also da kann ich mich auch nicht beschweren! Sehr easy zu handeln!
Hi,
also bis 180 is alles noch easy aber um die 200 find ich wird der kleine besonders hinten sehr unruhig. Wie sieht das mit dem Dachspoiler aus? Bringt der was oder is der nur für die Optik?
René
KaiTracid
28.04.2003, 20:18
warscheinlich muss ich mich erst daran gewöhnen,bin das erste mal mit dem mini 200 gefahren
ihr macht sowas ja anscheinend öffter :D
KaiTracid
28.04.2003, 20:21
da ging es abwärts ich voll im gas,und kurve auch noch,aber das der geradeauslauf super ist ist mir auch sofort aufgefallen,zieht auch nicht in die spurrillen trotz der grösse reifen!
Anonymous
28.04.2003, 20:26
Das Fahrverhalten ist nahezu narrensicher!
ich kann nur sagen dass der MINI gerade bei hohen Geschwindigkeiten und Kurven wesentlich gutmütiger ist als mein voriges Auto ...
Ich hatte vorher ein Honda CRX del Sol (Zweisitzer mit Targadach) ... bei dem hatte ich immer das Gefühl dass das Heck viel zu leicht ist ...
KaiTracid
28.04.2003, 20:35
na dann,werd wohl öffter mal autobahn fahren müssen
das einzige was mir bei geschwindigkeiten jenseites der 200 aufgefallen ist, das mein s ....ja,wie soll ich das beschreiben,vielleicht sind die autobahnen ned so toll hier,aber mir kommt vor er hüpft ab und zu, so als ob man in den begrenzer dreht !!
MfG FLO
Immer diese Spicy-Fahrer. Nein, nein, nein :D
Black_Spicy
Was soll das jetzt bitte schön heißen :?: :twisted: :wink:
Also, auf gerader Strecke komme ich eigentlich fast immer an die 200 ran. Manchmal - wenn meinen Kleinen der Hafer sticht - schaukelt er sich im Windschatten auch auf 210 / 215 hoch. Ist aber eher selten. :cry:
Ich will ja mal hoffen, daß sich das ab einer Laufleistung von 8 bis 10 TKM noch ändert :!: 8)
Hallo alle.
Ich hab jetzt bei meinem One gestern den Rumpi Luffi eingebaut. Mal sehen wie es jetzt mit dem Filter ist. Früher fuhr mein One eher ohne Schwierigkeiten 200. Mus mal testen wie es jetzt mit dem Filter ist. :lol:
hoschy2001
06.05.2003, 17:16
200 läuft mein One nur bergab - und dann auch nicht immer. Normal sind bei mir 190. :(
Den Rumpifilter hab ich auch drin. Der bringt aber keine merkbare Leistung. Und im Topspeed wird sich wohl garnix ändern.
Ich mach mir jetzt mal einen Chip rein. Dann nochmal sehen...
versuchs mal mit Teflon, das soll 15km/h mehr Endgeschwindigkeit bringen :twisted:
MfG FLO
Anonymous
06.05.2003, 17:35
aber mindestens 15km/h.... :mrgreen:
also vom ring zurück schafft mein S 240 auf dem Tacho.. jedesmal
und nur durch liquid glass .. :D macht ne super glatte oberfläche
;)
Anonymous
06.05.2003, 20:20
Liquid Glass ist Geil, oder ? :D Sollen wir nicht mal bei Petzoldts 'n Pflegeworkshop organisieren? :D :strahl: len bis zum abwinken.... :D
hmmm das könnte sehr nett sein .. :)
ich liebe das zeug
und die 240 aufm tacho sind nicht gelogen .. :) ok es geht leicht den berg runter..
Anonymous
06.05.2003, 20:31
Hihi...ich hab einmal 'n Workshop mitgemacht, war echt suuuuper.
So in der Art: ->http://www.juergen-lanzer.de/tt/event/wshp/wsh_frm.html
Das LG steht auch schon bereit und wartet auf den S !!!!! :D
Mal schauen, wenn der Petzoldts nicht zu beschäftigt mit den TT'lern ist, vielleicht lässt sich da ja was machen...
Tja, und die Sache mit der Topspeed.... da sieht man's: Teflon is out, LG rulez !!!! :wink:
janluehn
07.05.2003, 09:27
ist vielleicht etwas off-topic,aber:
was ist denn liquid-glass????? 8O
Wie meinst du das ? Kann ja sein, dass es da Unterschiede zwischen Cooper und S gibt, aber wenn mich eins gleich fasziniert hat, dann der tadellose Geradeauslauf meines Kleinen auch bei hohen Geschwindigkeiten. Beide Hände am Lenkrad ist da wirklich eine Seltenheit...
Also mein Cooper lässt sich auch noch echt super handeln bei über 200 km/h --> hatte ihn max. bis jetzt einmal bei knapp 220 leicht bergab.
Bis 200 ist mein S auch einfach zu händeln, da gerät man schon in Versuchung die 2te Hand vom Lenkrad zu nehmen, was man bei 200 aber wohl doch nicht machen sollte. Danach muß man ihn festhalten, was ich aber eher auf den Zustand unserer Autobahnen schiebe. Insbesondere wenn man mit 230 der A45 durchs Siegerland düst. Da wird die linke Spur langsam eng...
:D
blackbird
08.05.2003, 12:36
Yes , gut festhalten !! :lol:
aber es ist unbeschreiblich , Samstags Nacht bei freier Streche die offenen Passagen der A7 ab Kassel Richtung Fulda zu fliegen , ein guter Test für das Fahrwerk in sehr schnellen Kurven . :wink:
Also soviel zum Thema "ruhige Strassenlage" !
Bei so einem Tempo mit dem harten Fahrwerk und einer bisl holperigen Autobahn ein nicht-verwackeltes Foto zu machen dauert ne zeit und logischer weise fährt man da nur mit einer Hand, aber das ohne Probleme !
MfG FLO
soll das heissen das agsls fahrstil aufm ring zum ko**en is ??? ;-) *gg*
noX
also, ich schaff immer nur 140km/h, :(
dann kommt da so nen rotes licht und alle Leute bremsen da immer so plötzlich. :?
(muß man aufpassen, dass man denen nicht reinfährt.)
gruß slowmike
:wink:
Rotes Licht?! Ampeln auf der Autobahn? Oder fährst du innerorts aus 140?! ;-)
Nee, das rote licht kommt nur dann, wenn man dadran vorbeifährt.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.