Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tuning würdet ihr machen??
Hallo!
Ich bin neu hier... also bitte nicht böse sein wenn die frage schon 1000end mal gefragt wurde!
aber wo würdet ihr euren cooper tunen?
digi tec nord ist bei mir in der nähe aber die garantie entfällt
works ist teuer und bietet "nur" 200 PS und weniger NM als digi.
works braucht aber weniger als 7 sec auf 100 und dafür bleibt die garantie erhalten.
das ist echt schiette.
was habt ihr gemacht?
entfällt die garantie bei fremd-tuning auf das ganze auto?
also wenn die klima kaputtgeht is pech? :?: 8O
ich bitte um hilfe. :roll:
danke
watzki
Herzlich willkommen :D
schau mal in der FAQ nach http://faq.eurobau.pl/
Beim Tuning geht nur die Garantie auf die durch das Tuning belastende Teile verloren, Getriebe, Motor, Kupplung usw.
Fast jeder Tuner bietet aber eine Zusatz-Garantie an.
Bevorzugen tu ich HMS http://www.hms-tuning.de 8)
Benutz auch die Suchfunktion im Forum und du wirst schon tausende Sachen zum Thema Tuning finden.
Gruß
Beppo
auch von mir mal hallo Watzki...
wenn du nach dem FAQ-lesen noch weiter fragen hast....keine angst....wir beissen nicht :-)
grüssle
noX
Anonymous
04.05.2003, 15:25
zu empfehlen ist her jcw mit einem anderen chip :) !
mac
zu empfehlen ist her jcw mit einem anderen chip :) !
mac
gibts in dieser richtung schon was neues mac???
noX
an meinem mini würde ich nur JCW, Schnitzer, Kelleners oder Rumphorst dran lassen .. und nur mit garantieabschluss
:)
Anonymous
04.05.2003, 18:04
@nox
mit etwas glück kommende woche !
mac
JCW und ein anderer chip?
puh.... da muss ich vorher ja noch ne bank mit ner strumpfhose besuchen 8)
aber ich versteht das nicht, wieso hat das JCW bei so viel aufwand nur 200PS?? wenn das eigentlich schon mit anderer software und einem anderem rad möglich ist...!!??
also würd ich da arbeiten hätte ich dem *keine ahnung* 500ps oder so verpasst :P ! nee keine ahnung, aber ich würde mich bei den möglichkeiten deutlich von den mitbewerbern absetzen.
das ist so meine meinung.
na mal sehen, dann geh ich vielleicht doch zu digi-tec.....
gruß watzki
Anonymous
04.05.2003, 18:48
am besten mehrere getunte s probe fahren (digitec, skn, hamann, schnitzer, jcw und wie sie alle heissen)
dadurch verschaffst du dir einen guten überblick im bezug auf preis-/leistung!
mac
MiniFreak
04.05.2003, 19:10
was ich weiß macht jcw das einzige "hardware" tuning. der rest stützt sich mehr auf "software". ich weiß aber nicht viel also ...
cya
FreaK!
Ich hab digi-tec.
Voll zufrieden - zwei Jahre Vollgarantie auf Motor, Getriebe, Antrieb - schon 22.000 km - nicht ein einziges Problem!!!!!!!!
Miles
Mein BMW-Händler hat mir letze Woche ein Angebot für ein Schnitzer-Tuning für meinen S geschickt. 193 PS. Chip, Kompressor-Mod, Auspuff.
Circa 3200 Euronen.
Falls jemand nähere Informationen möchte, PN an mich, :D
blackbird
27.05.2003, 17:57
JCW-Kit und Rumphorst-Chip
:wink: :wink:
Hier noch ein paar Details zum Schnitzer-Tuning:
Optimierte Kompressorübersetzung
Neuabstimmung Control Unit Programm
Sportnachschalldämpfer
Ergebnis: 193 PS bei 7000U/min
Fahrleistungen: 0-100 in 7,0sec
Topspeed: 235 km/h
Total: 3250 Euronen
BMW Lell in Schwandorf
:wink:
Was bietet sich denn für einen normalen Cooper an?
Kann ich nicht sagen, hab nur das Angebot für den Cooper S
also quasi scheint es von der leistung her schitte egal zu sein wo man sein cooper tunen läßt, die daten sind irgendwie alle gleich.
der eigentliche unterschied ist meistens nur das da im paket noch eine flüstertütte mit drin ist.
hmmpf.
das ist irgendwie unbefriedigend.
na ja, also ich persönlich werde wohl zu digi-tec greifen.
weil über 5000 für works ist mir zu viel, schnitzer macht mein bmw händler, der kriegt das bestimmt nicht hin :twisted: und andere hab ich hier nicht. :cry:
Drive it like you have stolen it
@ck
Das Tuning für den Cooper ist nicht gerade weltbewegend. Meist geht es um einen Zuwachs von 12 PS und ein Mehr an Drehmoment von unter 10 Nm.
BMW möchte dafür dann 3000 EUR :cry: (für das JCW Kit). Der Vorteil dabei scheint aber eher ein deutlich besseres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (so zwischen 2500 und 3500 Upm) zu sein. In dem Works Kit Thread gab es hierzu Genaueres.
Gruß
Juergen
Thermoman
03.06.2003, 08:02
tach zusammen,
meine aller aller allererste tuningmassnahme: lieber schwitzen als auf leistung verzichten. also, klimaanlage ausschalten. die kostet ca. 10 ps laut bmw. das dürfte man im one schon deutlich merken.
meine zweite massnahme: bekomme diesertage mein obd2 kabel. werde dann erst mal mein auto mit testfahrten diagnostizieren (es gibt da eine schöne software fürn läppi) und dann werde ich mir von mth meine motorsoftware modifizieren lassen (es gibt ja durchweg positive meinungen hier im forum). dann bin ich ja mal gespannt wie die nächste mess-testfahrt ausgeht.
Warum hast Du dann eine Klimaanlage bestellt?
Das wäre dann eine Tuningmaßnahme, bei der man sogar noch Geld verdienen kann 8O (bei der manuellen immerhin 900 Euronen).
bei dem wetter verzichte ich auch die 10 PS.
weil wenn man immer die sitze vollschwitzt wird der wagen mit der zeit durch die salz-ablagerungen auch schwerer!! :roll:
und erst der geruch........ 8O
Thermoman
03.06.2003, 09:05
@ Jürgen: war schon drin, Mini war gebraucht. Hab ich auch erst gestern erfahren. Beim S merkt man es auch eigentlich nicht. Beim Cooper schon, sagt zumindest mein Nachbar. :(
Bei 40°C im Auto bleibt von der Konzentration nicht mehr allzu viel übrig.
Thermoman
03.06.2003, 10:02
He Leute, bleibt mal locker. Nich alles was ich schreibe ernst nehmen! :wink: :wink:
Meisterhaft
03.06.2003, 19:52
tach zusammen,
meine aller aller allererste tuningmassnahme: lieber schwitzen als auf leistung verzichten. also, klimaanlage ausschalten. die kostet ca. 10 ps laut bmw. das dürfte man im one schon deutlich merken.
meine zweite massnahme: bekomme diesertage mein obd2 kabel. werde dann erst mal mein auto mit testfahrten diagnostizieren (es gibt da eine schöne software fürn läppi) und dann werde ich mir von mth meine motorsoftware modifizieren lassen (es gibt ja durchweg positive meinungen hier im forum). dann bin ich ja mal gespannt wie die nächste mess-testfahrt ausgeht.
Erzähl mal bitte mehr zu der Softwre fürn Läppi
*neugierigfrag*
Thermoman
03.06.2003, 20:16
@ meisterhaft --> guckst du hier: http://www.obd-2.com
irgendwo ist auch ein Link zur deutschen Seite. Da must Du dich mal durchwuseln. Ich glaube man kann eine Menge damit anstellen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.