Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmitt Tuning für 1500 Euros und 144 PS??
Blackeye
04.05.2003, 11:53
HI
Ich habe mal die Seite von Andreas Schmitt besucht und ein Angebot gefunden. Luftfilter, Nockenwelle, Auspuff und Chiptuning für 1500 Euro. Die Leistung würde dann aber 144PS betragen und ich finde das ist ganz ordentlich. Die haben mir ein Angebot gemacht Chiptuning und Auspuff für 1000Euros.
Dann der Luftfilter mit ca 100Euro bleiben da noch 400Euro für die Nockenwelle und dann allles aus einer Hand. Ich denke ich werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen 8O
Hat von Euch schon einer die Modifikation vorgenommen und Erfahrungen gemacht.
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
uwe_sternlitz
04.05.2003, 12:02
wo sitzt schmidt tuning? und wie schaut's mit tüv aus?
u
Meisterhaft
04.05.2003, 12:09
Kann man dort auch nur die Nockenwelle kaufen, den Rest hab nähmlich schon :D
Ach ja fast hät ich´s vergessen
Herzlich Willkommen
in dem GEILSTEN Forum wo gibt :D
Blackeye
04.05.2003, 12:14
Die Adressse ist
www.maxi-tuner.com
die andern Teile sind alle mit TÜV also geh ich davon aus das das Angebot auch TÜV hat. Aber schaut doch einfach selber mal vorbei.
Einfach auf die Seite und dann auf das Angebot klicken, fertig.
Lars
uwe_sternlitz
04.05.2003, 12:33
und jetzt? was soll ich tun? motortuning oder gescheite audioanlage mit doorboards? oder caramp? :cry:
jedenfalls die auspuffanlage wollte ich nicht - ich will nur ein rohr.. understatement ;-)
u!
Anonymous
04.05.2003, 15:26
frag mal stefan7479 (oder s.ä :) ) ! der hat das schmitt tuning drinne und ist ziemlich begeistert!
mac
hallo blackeye
auch von mir erstmal ein Herzlich Willkommen
ich hab den schmidt edelstahltopf 2x76 mittig für den cooper S dran.
bin sehr zufrieden damit, allerdings sind mir auch schon nicht so tolle aktionen von schmidt zu ohren gekommen....aber ich glaube selbst ne meinung bilden ist das beste :-)
grüssle
noX
MiniFreak
04.05.2003, 16:44
herzlich willkommen auch von mir.
najo ne meinung für 1500€ und dann musste sie dir auch noch selber bilden. ;)
also ich kenn schmidt auch nur hier vom forum aus und sie sind vor allem zu forumsmitgliedern sehr zuvorkommend.
ich persönlich finde das sie sehr bemüht sind. es ist sicher eine der sichersten varianten an tuning neben jcw(is aba etwas teuer)
cya FreaK!
P.S.: das mit die rechtschreibfehler is echt witzig. werd ich morgen bei meiner d-matura(abi) mal anbringen ;)
Sagt mal, 144PS für One und Cooper??
Wenn ja, hält der One sowas aus?
Sagt mal, 144PS für One und Cooper??
Wenn ja, hält der One sowas aus?
der One und Cooper Motor ist Identisch :wink:
Kelleners bietet diesen grossen Umbau auch an. Ist aber wohl etwas teurer - dafür ist Kelleners MINI Händler (falls mal was schief gehen sollte :wink: ).
Ollie hat diesen Umbau in seinem Cooper CVT.
8)
SnakePhil
10.05.2003, 14:21
Ähm ...
laut Webseite bietet Kelleners ein Chiptunig auf 123 PS an und ein Motortuning auf 130 PS (90+40) ...
Schmidt macht alleine durch das Chippen 125 bis 130 :!:
Vor allem kostet das Kelleners Motortuning auf die 130 PS EUR 1.990 und das Chiptuning EUR 850 ... also EUR 1.140 für ganze 7 PS mehr?
da Phil
Anonymous
10.05.2003, 14:34
wichtig zu erwähnen ist, dass kein mini seine 90, 115 oder 163 ps ab werk hat. im schnitt immer so um die 12-15 ps höher bzw. mehr !
von daher nicht immer von allen anbietern blenden lassen....die kochen alle nur mit wasser :)
mac
Mike Cooper
10.05.2003, 14:59
Nach dem Probefahren bei Schmidt habe ich auf das Tuning verzichtet.....Fahrt selber hin und macht Euch ein Bild von den "144PS". Gruß Mike.
Könntest du mir ne kurze beschreibung deines Eindrucks geben, dann kann ich mir den weg vielleicht sparen
Mike Cooper
11.05.2003, 15:45
Check pn. Gruß Mike
SnakePhil
19.05.2003, 09:34
Basis: Mini One 90 PS
+ Schmidt Chiptuning 40 PS
+ Schmidt Nockenwelle 10 PS
+ Fächerkrümmer von ??? 10 PS
+ Komplett Auspuffanlage incl Rennkat von ??? 8 PS
-----------------------------
Summa solarium 158 PS :-)
da Phil
stefan7964
19.05.2003, 19:09
Hallo alle Interessierten............
jep, wie mac schon sagt habe ich zuerst den Doppelrohr Auspuff plus Chip Tuning bei Schnmidt Technik machen lassen, einige Wochen später (nach dem Minus auf meinem Konto) auch die Nockenwelle 8)
Der Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist klasse !!!!
Natürlich bin ich auch mit dem Tuning sehr zufrieden, habe gemessene 144 PS, der JCW Filter kam später dazu, ob der neben Sound und Strahlung was bracht kann ich nicht sagen. :strahl:
Vor der neuen Nockenwelle hatte mein Cooper 131 PS... Einen superirrengroßen Unterschied habe ich von der Nockenwelle und den 13 PS mehr nicht mehr gemerkt, jedenfalls möchte ich die mehr Power nicht mehr missen... :wink:
Ich bin aber gerne zu einer Probefahrt für die zu Überzeugenden MINI Fahrer bereit... Meldet Euch halt, bzw. auf einem Treffen
Die ausgegebene Knete habe ich jedenfalls nicht bereut :wink: :lol:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.