Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooper S Federn in ONE
Hallo !
Weiss jemand, ob die Cooper S Federn in einen ONE passen und wenn ja, was man da beachten sollte ?
ThankS ! 8)
Anonymous
07.05.2003, 18:01
Passen würden die Dinger. Das Baujahr musst Du allerdings beachten, weil vorne der Federteller (ich glaub 2/2002) geändert wurde.
Bringt aber nicht viel, 8mm glaub ich.
Willste einen Sartz, ich hab noch einen.....
Sorry wenn ich Dir in die Parade fahren sollte aber wir haben das auch
schon probiert und das Ergebnis war gleich null!
Anonymous
07.05.2003, 18:11
Ach, echt ? Wusste ich nicht, dass es gar nichts bringt.
Dann rate ich auch davon ab, schade für die Arbeit...dann lieber gleich Schnitzer o.Ä. :wink:
right!
Meisterhaft
07.05.2003, 19:09
Passen würden die Dinger. Das Baujahr musst Du allerdings beachten, weil vorne der Federteller (ich glaub 2/2002) geändert wurde.
Bringt aber nicht viel, 8mm glaub ich.
Willste einen Sartz, ich hab noch einen.....
Sorry wenn ich Dir in die Parade fahren sollte aber wir haben das auch
schon probiert und das Ergebnis war gleich null!
..kann ich bestätigen :D :D :D :D
bauerchris
07.05.2003, 22:48
Also die Cooper S Sportfedern Plus sind definitiv tiefer als die originalen vom One. Muß so ca. 15 mm ausmachen. Das Bj ist halt aber unbedingt zu beachten. ab 03/2002 wurden die Federn geändert.
Gruß
Meisterhaft
08.05.2003, 07:03
Hi,
wir haben es ausprobiert und S Federn in einen One verbaut.
Eine vorher :arrow: nachher Messung hat glein 0 (null) mm
Tieferlegung erbracht.
Ausserdem war das subjektive Fahrgefühl erheblich schlechter.
Wenn Du die One-Feder neben eine S-Feder stellst ist die S-Feder zwar ca.
1,5 cm kürzer aber auch dementsprechend Härter.
Ausserdem ist der S-Stossdämpfer dementsprechend kürzer.
Also wenn S dann nur kompl. Fahrwerk
Gruss
Tim
Anonymous
08.05.2003, 08:46
Also das ist echt schade ! Wo bekommnt man denn supagünstig ein Fahrwerk, was meinen ONE etwas tiefer legt (so 30mm) und man das Asphaltfieber besser nutzen kann ? :roll:
Hi,
wir haben es ausprobiert und S Federn in einen One verbaut.
Eine vorher :arrow: nachher Messung hat glein 0 (null) mm
Tieferlegung erbracht.
Ausserdem war das subjektive Fahrgefühl erheblich schlechter.
Wenn Du die One-Feder neben eine S-Feder stellst ist die S-Feder zwar ca.
1,5 cm kürzer aber auch dementsprechend Härter.
Ausserdem ist der S-Stossdämpfer dementsprechend kürzer.
Also wenn S dann nur kompl. Fahrwerk
Gruss
Tim
Also ratet ihr mir davon ab !
Hab gedacht, dass ich endlich das Asphaltfieber richtig nutzen kann. Kennt jemand ein Fahrwerk, welches günstig ist und was meinen ONE um ca. 30mm tiefer legt ? :?: :?: :?:
bauerchris
08.05.2003, 10:03
Das stimmt das der Cooper S Dämpfer kürzer ist, aber alleine die Feder legt den One auf jeden Fall tiefer. Wie habt ihr bei eurem Umbau gemessen direkt nach dem Umbau oder seid ihr erstmal ein paar Meter gefahren ? Sobald das Auto nämlich aufgebockt war brauchen die Federn immer erst ein paar Meter um sich wieder zu setzen. Dadurch dass die Cooper S Dämpfer auch etwas straffer gedämpft sind kommt es bei den One Dämpfern im Zusammenspiel mit den Cooper S Federn zu einem schlechteren Fahrverhalten. Das schlechtere Fahrverhalten kommt aber dann auch mit Tuningfedern und dann wirds richtig schei..., weil die eben auch noch viel kürzer sind. Also wenn Tuningfedern dann auf jeden Fall mit anderen Dämpfern. Die S Federn sind noch halbwegs vernünftig mit den One Dämpfern zu fahren.
SnakePhil
08.05.2003, 12:41
Mach die Eibach Federn rein oder irgendwie sowas ... bei EUR 160 solltest Du gut dabei sein, ca.
Schnitzer kosten EUR 500 incl Einbau etc ...
Phil
@SnakePhil
Hast du denn andere Federn drin?? wo hast du es machen lassen, bin noch auf der Suche nach einer guten Werkstatt und Würzburg ist ja nicht so weit weg
SnakePhil
08.05.2003, 12:55
siehe Signatur ... habe die Schnitzer-Federn, ca EUR 500 all in all.
Wurde von BMW Stadel in Heilbronn verbaut, ist ein AC Schnitzer Stützpunkthändler.
Schau mal auf www.ac-schnitzer.de nach nem Händler in deiner Nähe.
Tieferlegung ist 30 bis 35mm ... Fahrwerk ist extrem hart, aber vom Fahrverhalten her auch wirklich extrem gut! Laut AMS-Test die besten Federn momentan.
Phil
siehe Signatur ... habe die Schnitzer-Federn, ca EUR 500 all in all.
:oops: OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Überlege mir auch die Schnitzer rein zu machen, habe auch schon bei Stadel nachgefragt - 615,- € alles komplett mit TÜV Eintragung, Spurvermessen, Xenons einstellen usw.
Hast du da Connections wegen deinem Preis ??
solltest einfach mal bei verschiedenen anfragen .. ich hab auch nur 500 bezahlt... aber halt 8 BMW's von diesem Händler bei uns stehen.
Habe vor 2 Tagen so um die 8 Mails an verschiedene Händler geschickt, bisher erst 2 Antworten, beide so um die 600 €.
:arrow: Aus diesem Grund bin ich für jeden Tipp dankbar...
SnakePhil
08.05.2003, 13:10
Nee, kann dir da nicht helfen. Ein paar Prozent kannst sicher raushaldeln.
Frag mal bei BMW Gröztinger in Öhringen an.
Phil
Meisterhaft
08.05.2003, 15:03
Frag doch auch mal in einer "Freien Werkstatt"
H&R Federn kosten som um die 150.-
ca.2 Stunden Lohn sollten die berechnen ,in der Grossstadt sag ich mal 60 Euro/Std.
Zur Not bringst Du den Einbau-Leitfaden (auf´m Eurobau-Server) mit.
Achsvermessung ca. 50 Euro (in der Regel muss nichts eingestellt werden)
Dekraabnahme 29.-
Macht so über´n Daumen 350.-
Gruss Tim
Meisterhaft
08.05.2003, 18:03
Das stimmt das der Cooper S Dämpfer kürzer ist, aber alleine die Feder legt den One auf jeden Fall tiefer. Wie habt ihr bei eurem Umbau gemessen direkt nach dem Umbau oder seid ihr erstmal ein paar Meter gefahren ? Sobald das Auto nämlich aufgebockt war brauchen die Federn immer erst ein paar Meter um sich wieder zu setzen. Dadurch dass die Cooper S Dämpfer auch etwas straffer gedämpft sind kommt es bei den One Dämpfern im Zusammenspiel mit den Cooper S Federn zu einem schlechteren Fahrverhalten. Das schlechtere Fahrverhalten kommt aber dann auch mit Tuningfedern und dann wirds richtig schei..., weil die eben auch noch viel kürzer sind. Also wenn Tuningfedern dann auf jeden Fall mit anderen Dämpfern. Die S Federn sind noch halbwegs vernünftig mit den One Dämpfern zu fahren.
Wir haben natürlich vorm Umbau und dann nach einigen Kilometern
Probefahrt nach dem Umbau gemessen.
Und das Fahrverhalten war so mies das der Arme schon das Hamm-Treffen schmeissen wollte.
Ich gebe Dir aufjedenfall Recht wenn Du meinst das technisch gesehen
eine Tieferlegung nur mit darauf abgestimmten Dämpfern auch techisch
korrekt ist.
Nicht zustimmen kann ich Dir wenn Du sagst das das fahrverhalten mit Tuningfedern noch schlechter wird als mit S Federn.
Ich selber fahre H&R 30 mm in verbindung mit H&R Distanzscheiben
und kann dazu nur sagen : ICE :arrow: mit ein paar weniger Sitzplätzen, wenn Du verstehst was ich meine. :D
Wir müssen uns halt alle ein bisschen nach der Decke strecken, soll heissen oft reicht das Geld halt nur für Federn.
Also beim Mini der ja wohl auch ein bisschen sportlich ausgerichtet ist
geht das ONLY FEDERN schon i.O.
Gruss
Tim
hoschy2001
08.05.2003, 20:56
Ich fahr DS-Federn -30mm mit orginalen One Dämpfern und kann micht auch nicht beklagen. Ist schön anzusehen und zu fahren.
Ich denke eine gute Alternative für alle, die nicht gleich ein ganzes Fahrwerk finanzieren wollen. Bin allerdings auch noch keines Probegefahren!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.