Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikteil im Radkasten hinten
blackCooper
07.05.2003, 18:46
... Da is so ein kleiner Flap, der seitlich ,nur in verbindung mit breiten Reifen drangemacht wird.
Steht sogar im Fahrzeugschein.
Was soll dieses Teil bringen?
Kann ich das auch wegmachen? - Finde es nicht so TOLL-
sieht irgendwie aus wie nachträglich hingepappt.
blackCooper
SnakePhil
07.05.2003, 18:48
Das brauchst Du laut Fahrzeugschein. Warum es da ist? Damit das Fahrzeug hinter dir nicht zu viele Steinchen etc abbekommt. Aber der Mini ist eh schon so mies was das angeht, das es kaum einen Unterschied macht ob die Flaps dran sind oder nicht.
Jeder der hinter nem Mini mit Breitreifen fährt wird geradezu mit Steinchen und so nem Kram beschossen :!:
da Phil
blackCooper
07.05.2003, 18:56
@ phil
Na so wie die festgemacht sind könnten die ja auch mal abfallen... :wink:
Naja, heute fuhr ein Lupo vor mir her, der war auch wie ne Kehrmaschine mit Geschoß - Auswurf auf Windschutzscheiben höhe...
Ist das beim Mini Bau bedingt???
@hektor
Ja sind bei mir auch schon ganz locker.... ich glaub die fallen bedauerlicherweise auch bald ab... :wink:
Wie krieg ich die weg???
Ausserdem - kennt sich da ein Polizist so gut aus?
Vor Tüv hau ich se wieder dran...
black
SnakePhil
07.05.2003, 19:13
Die Polizisten müssen sich nicht auskennen. Das steht im Fahrzeugschein ;-) Jeder der lesen kann weiß dann, das im hinteren Kotflügel ne zusätzliche Abdeckung sein muss ;-)
Also wenn es dumm läuft gibts n Punkt sowie TÜV-Vorfahren ... halte ich aber für sehr unwarscheinlich.
Phil
ähm,ich weiß ned ob ich irgend wie blind bin,aber sag mir mal einer bitte wo das genau steht !
MfG FLO
Und in meinem steht explizit dass ich diese Dinger nicht mehr dranmachen muss :twisted: :twisted:
jetzt hab ichs auch gefunden...im bild is es -leider- gut zu sehen !
@Beppo
Wie hast du das denn gemacht ?
MfG FLO
Hab meine Winterfelgen eintragen lassen müssen. Der TÜV meinte Ok aber die Abdeckungsdinger müssen wech und nun steht´s halt so drin 8)
*neidischkuck* ich will die dinger auch nimmer dran haben,die sehen echt so richtig nachträglich hingepappt aus - was sie ja eigentlich auch sind !
MfG FLO
ich hatte das teil ja nie drauf (Bauartbediengt :wink: )
Wie ich meine Spurverbreiterung eintragen hab lassen, haben die zu 3. (drei!) geuguckt und meinten das wäre okay so.
Und wenn die das sagen ist´s okay find ich :wink:
Mir darf halt nur nicht die Münchner Mini Polizei anhalten *g*
Anonymous
07.05.2003, 20:40
So dann hann ich mir einfach meine Winterreifen vom Tüv eintragen lassen und die Dinger wegreißen???
Wie gehn die wech???
black
blackCooper
07.05.2003, 20:41
Der Gast bin ich , Sorry
black
also bei mir sind die dinger auch glatt abgefallen.....so ein mist....zum thema abmontieren....einfach mal an den teilen ziehn....sind nur reingeklippst :mrgreen:
grüssle
noX
KaiTracid
07.05.2003, 21:52
in meinem schein steht da nix,ist auch nicht so ausführlich wie der deutsche,werd gleich morgen mal schauen wie die abgehen
bauerchris
07.05.2003, 22:46
Also einfach nur ziehen um die Dinger loszuwerden würde ich nicht empfehlen. Die Klammern haben nämlich so eine Art Widerhaken der sich in die Verbreiterungen eingräbt. Wenn man einfach daran zieht gibts unter Umständen böse Löcher ind die Verbreiterung. Ein Tip : mit einem kleinen Schraubendreher unter die Klammer schieben und dann den Schraubendreher einfach etwas drehen um die Kalmmer anzuheben, dann die Flaps einfach drunter rausziehen und die Klammer dann abziehen.
Gruß
magic11888
07.05.2003, 22:49
Die Pflicht das Teil dran haben zu müssen besteht doch aber nur für die Reifen, die im Schein erwähnt sind, was heißt, dass das nicht für Reifen gilt, die nicht im Schein erwähnt werden, wie z.B. eine etwas breitere Variante, die vom TÜV aber abgenommen wurde, ohne dass die Abdeckung drauf sein muss, oder sehe ich das falsch?
blackCooper
08.05.2003, 17:21
Werd ich nachher mal probieren mit dem Wegmachen.
Also ich glaub auch ehlich gesagt nicht, dass die 2 kleinen Plastikdinger da was bewirken.
Ausser ich bringe sie waagerecht mit leichtem Winkel nach unten an;
BESSERER ABTRIEB :mrgreen:
black
Anonymous
08.05.2003, 18:35
Werd ich nachher mal probieren mit dem Wegmachen.
Geht wirklich sehr einfach und schnell!
Also ich glaub auch ehlich gesagt nicht, dass die 2 kleinen Plastikdinger da was bewirken.
Nicht wirklich, aber sie "bringen" 10-15 Gramm! :wink:
autohifistation
08.05.2003, 20:48
Die Pflicht das Teil dran haben zu müssen besteht doch aber nur für die Reifen, die im Schein erwähnt sind, was heißt, dass das nicht für Reifen gilt, die nicht im Schein erwähnt werden, wie z.B. eine etwas breitere Variante, die vom TÜV aber abgenommen wurde, ohne dass die Abdeckung drauf sein muss, oder sehe ich das falsch?
so sehe ich das auch !
18 zöller drauf flaps runter und dann zum tüv
eintrag ohne probleme und ohne flaps :D
Hamsterbacke
14.06.2003, 16:18
Hallo zusammen.
Ich hoffe nur, ihr beschießt euch nicht gegeseitig die Haube, Frontschürze, evtl. lackierte Seitenteile usw.
Zum Beispiel bei Ausfahrten oder Treffen (Corso).
P.S. Wenn mir einer Steinschlagschäden verursacht, wird das teuer!
grollenden Gruß, Gerhard
P.S. Wenn mir einer Steinschlagschäden verursacht, wird das teuer!
grollenden Gruß, Gerhard
dann solltest du abstand zu meinem heck halten....denn da garantiere ich für nichts 8)
noX
Hamsterbacke
15.06.2003, 02:19
@ nox
siehe Antwort deines Vorposters :mrorange: :mrorange:
KaiTracid
18.06.2003, 22:07
ich hab sie heute weggemacht, sieht viel besser aus,aber die dinger gingen schwer runter, weil da so ein hacken dran ist der nicht so einfach weggeht!!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.