PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hutablage Cooper / CooperS

blackCooper
08.05.2003, 19:49
Wiso gibt es da verschiedene Hutablagen???
Freundin von mir hat einen S und ein Kunststoffgitter in der Hutablage eingelassen...
Warum haben das Cooper nicht?
Oder hat das was mit Ausstattung zu tun?

black

noX
08.05.2003, 19:52
das is das "auspuffsound-in-innenraum-bring-gitter" so nenns ich jedenfalls :-)

grüssle

noX

chrizz
08.05.2003, 19:53
das ist beim S das sogenannte "Soundgitter" damit du den Sound vom ESD besser hörst! Frag mal Keevan! :wink:

EDIT: Ui! 's nöXle war schneller!

blackCooper
08.05.2003, 20:06
noX[/quote]

stimmt - genau das ist der Zweck und dazu gehört im Handschuhfach-hinten auch noch zwei Sound-Gitter[/quote]

Was??? hinten Handschuhfach???

Wieso hab ich dann im Cooper net son Gitter? AUCHHABENWILL Sound im Innenraum- ( wenn neuer ESD drann)
Hört man da besser???

black

noX
08.05.2003, 20:07
also ich hör meinen schon recht gut :-) ...aber rücksitzbank umklappen is noch besser :mrgreen:

noX

Anonymous
08.05.2003, 20:08
Rückbank umklappen verstärkt das ganze noch! :wink:

Anonymous
08.05.2003, 20:34
mmhhhh, das hört sich nach 'ner Technischen Erklärung an. Haben das denn die anderen BMWs mit BAtterie hinten auch !?

Anonymous
08.05.2003, 20:35
Nein

Anonymous
08.05.2003, 20:49
Sind die Gitter hinten im Kofferraum etwa unter der Ladekante???

black

Anonymous
08.05.2003, 20:57
Nee, oben in der "Kofferraum"-Abdeckung ist ein Gitter angebracht.

Und auch unter der Ladekante.

Schau mal nach! :wink:

hoschy2001
08.05.2003, 21:37
Also die unter der Ladekante sind mir klar:
Die hat jeder Mini und irgendwie auch jedes Auto. Die sind das Gegenteil zu Lüftung vorne. Da geht die Luft aus dem Auto wieder raus. Sonst würde Heizung und Klima nicht funzen, weil das Auto zu dicht wäre. Wo Luft rein soll, muß auch welche raus. :wink:
Wer's testen Will, einfach mal den Winter über zukleben und den Bericht dann posten. :wink: :wink:
Zum Thema Soundgitter oder nicht sollte vielleicht Autohifistation mal was sagen, der weiss vielleicht ob bei den Tiefen Frequenzen die paar Löchly was bringen oder nicht. Ich glaub an die Batterie!

Flo
08.05.2003, 22:19
Also meiner Meinung nach bringt das Soundgitter denk ich mal ned wirklich viel, denn direkt da drunter klemmt ja das Warndreieck.....aber das Umlegen bringt ja wirklich eine extreme Veränderung des Sounds, der röhrt dann viel mehr und is auch wesentlich lauter.....aber dummerweise fahr ich dann auch immer aggressiver ....... so ein dummer Nebeneffekt aber auch :strahl:

MfG FLO

Anonymous
09.05.2003, 07:27
Also meiner Meinung nach bringt das Soundgitter denk ich mal ned wirklich viel, denn direkt da drunter klemmt ja das Warndreieck.....aber das Umlegen bringt ja wirklich eine extreme Veränderung des Sounds, der röhrt dann viel mehr und is auch wesentlich lauter.....aber dummerweise fahr ich dann auch immer aggressiver ....... so ein dummer Nebeneffekt aber auch :strahl:

MfG FLO

Agro-Tuning :lol:

...für "arme"! :lol:

Flo
09.05.2003, 07:39
naja,also ich dnek mal jeder ist schon mal mit umgelegter Rücksitzbank gefahren und wieß wie viel besser der Sound wird da das wirklich ein "günstiges" Mittel ist, besseren Sound zu bekommen, warum dann nicht :strahl:

MfG FLO@School

Anonymous
09.05.2003, 07:45
naja,also ich dnek mal jeder ist schon mal mit umgelegter Rücksitzbank gefahren und wieß wie viel besser der Sound wird da das wirklich ein "günstiges" Mittel ist, besseren Sound zu bekommen, warum dann nicht :strahl:

MfG FLO@School

Ich nehme mich damit gerne selbst auf den Arm und bezeichne das
einfach als "Tuning für Arme".
Ich selbst fahre übrigens nur mit ausgebauter oder aber zumindest
umgeklappter Rücksitzbank durch die Gegend! :wink:

uwe_sternlitz
09.05.2003, 16:25
also bezüglich hutablagen kann ich evtl noch etwas beisteuern...

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=1830

u

Keevan
09.05.2003, 17:49
mein S hat dieses Teil nicht,

jetzt habe ich natürlich Angst zu explodieren..

hmmm ich hoffe ich komm noch durch den TÜV

Anonymous
09.05.2003, 19:38
..oh..oh.....http://forum.gamesurf.tiscali.de/images/smilies/scared.gif

:wink: :wink: :wink:

hummel
09.05.2003, 21:35
mein S hat dieses Teil nicht,

jetzt habe ich natürlich Angst zu explodieren..

hmmm ich hoffe ich komm noch durch den TÜV

Ich hab das Gitter auch nicht und mich schon oft gewundert, was hier alle mit Sound-Gitter meinen.
Muss mal bei den anderen gucken. :wink:

Gruss Hummel

noX
10.05.2003, 15:44
Auch an Fahrzeugen der Installateure sieht man Gitter in der Blechwand oder aber der hinteren Türe. Das dient auch als Explosionsöffnung, hier aber auch bedingt durch die mitgeführten Gasflaschen.

HEKTOR

hmmmmm sollte man doch NOS im MINI eingetragen bekommen??....Ex-Schutz is ja schon vorhanden ;-)

grüssle

noX

cooper_s
11.05.2003, 00:07
Ich hab mal einen Cooper mit e.Z. 11.01 gesehen der das drin hatte.

noX
11.05.2003, 09:55
Ich hab mal einen Cooper mit e.Z. 11.01 gesehen der das drin hatte.

wenn ich mir anschaue was die jungs in oxford so alles durch die endkontrolle lassen....is das ja noch ok :-)

noX