Medecins sans
Frontiers  
.

Zurück   New Mini IG Forum > Technik-Bereich (R50, R52 und R53 von 2001-2006 ) > Antrieb

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 16:10   #1
bigberger
MINI-FAHRANFÄNGER
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Wien
Alter: 32
Beiträge: 2
Standard Steuergeräte Reset??

Hallo,

ich hab ein dickes Problem. Ich hab mir auch gedacht ich mach so ein MTH Tuning file update für meinen MCS aber das ging schief.

Beim programmieren kamm beim sechsten balken programierfehler, und seit dem startet der Mini nicht mehr und ich kann auch nicht die originalsoftware draufspielen weil da kommt negative response. Gibt es irgendeine möglichkeit das steuergerät zu reseten oder die software anderes draufzuspielen oder muss ich mir ein neues steuergerät kaufen?

sonst geht alles da navi, radio, tacho, zv.

Ich bitte um eure hilfe.

Markus
bigberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 16:18   #2
autohifistation
<< DreamWorks AHS >>
 
Benutzerbild von autohifistation
 
Registriert seit: 21.09.2002
Ort: 32657 Lemgo
Beiträge: 7.446
MINI:
Mini Cooper R56
Standard AW: Steuergeräte Reset??

nein
das steuergerät ist in diesem zustand glaube ich nicht zu resetten

da hilft nur eins
den rechner neu booten
die firewall aus
ein ladegerät 12V anklemmen
und das mth file neu einspielen
__________________






autohifistation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 16:24   #3
MiniMini
MINI-FAHRER
 
Benutzerbild von MiniMini
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Zollernalb
Alter: 34
Beiträge: 57
Standard AW: Steuergeräte Reset??

Geh mal auf www.minimaniac.de Link -> Technik -> Geheimer BordComputer. Da steht wie man einen SW-RESET macht. Du kannst aber auch die Batterie abklemmen. Aber ich glaube du wirst kaum erfolg haben denn die SW wird auf einen FIRMWARE Eprom Chip abgespeichert, auf diesem sind auch die Erkennungs ID die zum Update berechtigen d.h. Deine Software prüft ob dein FIRMWARE zum Steuergerät passt und wenn das anhand der ID nicht passt blockt die Software zum Updatet sicherheitshalber ab. Wenn du nun diese FIRMWARE auf dem Eprom zerschossen hast (durch unvollständiges Update) kann dein Update Programm die Erkennungs ID nicht mehr abfragen und Blockt auch weiter. Es gibt aber Programme mit dennen du dein Firmware
dennoch zwangsaufspielen kannst ohne diese Erkennungs ID dafür benötigst du aber die genaue Bezeichnung (Serial#, Herstell#, Produkt# und Speichergröße)
MiniMini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:47   #4
bigberger
MINI-FAHRANFÄNGER
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Wien
Alter: 32
Beiträge: 2
Standard AW: Steuergeräte Reset??

so danke für euer feedback und das problem ist gelöst.

das problem war mein notebook ein sony vaio pcg-c1 mit transmeta curse processor. Mit einem anderen notebook hats funktioniert.

Ich bin erleichtert.

MfG
Markus
bigberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 09:36   #5
MiniMini
MINI-FAHRER
 
Benutzerbild von MiniMini
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Zollernalb
Alter: 34
Beiträge: 57
Standard AW: Steuergeräte Reset??

Ja gut bei dieser CPU !!! der Transmeta-Core ist ja eine Software CPU - kann man aber auch Updaten
MiniMini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   New Mini IG Forum > Technik-Bereich (R50, R52 und R53 von 2001-2006 ) > Antrieb


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuergeräte MINImeister Elektronik 17 09.10.2004 09:25
RPA Fehlfunktion nach Software Reset MAW Elektronik 0 31.03.2004 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Hosted bywww.laxin.de

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.