Medecins sans
Frontiers  

Zurück   New Mini IG Forum > Technik-Bereich (R50, R52 und R53 von 2001-2006 ) > Elektronik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 12:19   #1
Idefix
MINI-FAHRANFÄNGER

Standard Fensterheber defekt???

Hallo,

bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mini TypII, will heißen EZ August 2004, also der mit dem ersten Facelift. Der Wagen hat noch keine 30.000 km drauf.

Gestern die erste Ernüchterung: Das Fenster auf der Beifahrerseite läßt sich plötzlich nicht mehr runterfahren. Macht nur noch klack in der Türe. Auch der Absenkvorgang, wenn die Tür geschlossen wird, funktioniert nicht mehr.

Was könnte das sein? Sicherung ist Ok. Ist der Elektromotor defekt? Wie teuer wird das? Gibt es da noch Hoffnung auf Kulanz? Das Auto ist noch keine 3 Jahre alt!!!

Hat jemand auch so ein Problem, Erfahrung damit?

Danke im vorraus für eure Hilfe! Grüsse aus dem Bayernland!

Idefix
Idefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 09:55   #2
Sebi_Mayr
ENDVERSTRAHLT

Benutzerbild von Sebi_Mayr

MINI:
Mini Cooper R50 bis 11/2006
Mini Cooper S R53 bis 2004 (163PS)
Sebi_Mayr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fensterheber defekt???

Servus,

also ich hab des gleiche Problem.. aber nur sporadisch! D.h. kann sein das es einmal an Monat Funktioniert und dann auf einmal wieder ned! Im Moment funktionierst!.. Gute Frage warum, würd mich auch interresieren!
Alt 10.06.2007, 10:20   #3
Manuele
MINI-VIELFAHRER

Benutzerbild von Manuele

Hallo ich hatte diese Problem auch schon mal.
hab auch alles gepüft motot, sicherung, schalter alles ok aber dennoch ging das ding nicht. Bis ich wie du mein Problem hier schilderte und einer hat mir den rat gegeben leicht im betreich des hochtöners zu "schlagen" (Hochtöner muss vorher abmontiert werden) 2-3 mal drauf schlagen und siehe da es geht wieder das war vor einem halben halben jahr und bis heute hatte ich das problem nicht mehr. Mein freundlicher BMW händler wollte mir gleich nen ganz neuen motor samt komplette elektronik verkaufen für 650 € die spinnen doch
Spoke Felgen, Sportfahrwerk plus, Teilledersitze, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Beheizte Waschduesen, cooper s Sportlenkrad, Bordcomputer, Cooper s Front - und Hesckschürze, Tempomat, Bordcomputer, Alarmanage, LED Standlicht, KN Sportluftfilter, 4 rer Maxi Tuner Anlage...
Manuele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 11:56   #4
Idefix
MINI-FAHRANFÄNGER

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe gestern noch 2-3 mal kräftig, schräg oberhalb des großen Lautsprechers, gegen die Türverkleidung geschlagen und siehe da der Motor arbeitet wieder! Fragt sich nur wie lange. Ich hoffe so lange wie bei dir Manuele. Lets hope for the best!

In diesem Sinn noch eine pannenfreie Zeit!

Idefix
Idefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:38   #5
Patrick
VOLLKOMMEN BEKLOPPT

Benutzerbild von Patrick

MINI:
Mini Cooper R50 bis 11/2006
Mini Cooper S JCW R56

Hi,

leider ein bekanntes Problem. Hatten wir beim Roten auch schon. Der Trick mit dem Schlag auf die Verkleidung funktioniert leider auch nur zeitlich begrenzt und irgendwann ist dann ganz Schluss (sicher wenn das Fenster unten ist und ein Gewitter aufzieht ).

Der Motor muss ausgewechselt werden. BMW übernimmt normalerweise außerhalb der Garantie die Materialkosten auf Kulanz.

Ciao

Patrick
Alt 10.06.2007, 15:23   #6
exsoon
ENDVERSTRAHLT

Benutzerbild von exsoon

exsoon eine Nachricht über ICQ schicken exsoon eine Nachricht über MSN schicken exsoon eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Manuele Beitrag anzeigen
Mein freundlicher BMW händler wollte mir gleich nen ganz neuen motor samt komplette elektronik verkaufen für 650 € die spinnen doch
Der ist dann aber nicht Freundlich den der motor + die gesamte mechanik kostet ca. 200 euro.

und das austauschen ist auch in einer Stunde Erledigt
Alt 22.06.2007, 15:43   #7
Tyler`
MINI-FAHRANFÄNGER

Benutzerbild von Tyler`

Tyler` eine Nachricht über ICQ schicken Tyler` eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo,

ja leider ein bekanntes Problem. Ich leide immernoch darunter!
Vor ca. einem Monat trat das Problem zum ersten Mal auf...dann war ich auch beim freundlichen BMW-Händler um die Ecke und dieser hat gleich gesagt: "Wir müssen den Motor tauschen".

Den Motor hätte ich aus Kulanzgründen nicht bezahlen müssen, jedoch aber den Einbau, man nannte mir einen Preis von 240 €. Da mir aber bei 30° im Schatten nicht viel übrig blieb und ich eher den Fahrtwind genießen möchte als ständig die kalte Klimaluft anzubekommen, habe ich einen Termin vereibart!
Aus mir bis dato unerklärlischen Gründen funktionierte der Fensterheber ein Tag bevor ich hätte das Auto in die Werkstatt bringen müssen.
Drei Tage später stand ich wieder vor dem gleichen Problem...

Mir fällt es schwer den Motor tauschen zu lassen weil dieser ja funktioniert.
Wie bei vielen Dingen im Leben muss man wohl auch hier wieder selber ran damit etwas funktioniert.

Die Klopftechnik werde ich aber bei Gelegenheit ausprobieren, hoffe es klappt...

Greatz
Tyler`
Alt 22.06.2007, 15:43   #8
Tyler`
MINI-FAHRANFÄNGER

Benutzerbild von Tyler`

Tyler` eine Nachricht über ICQ schicken Tyler` eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo,

ja leider ein bekanntes Problem. Ich leide immernoch darunter!
Vor ca. einem Monat trat das Problem zum ersten Mal auf...dann war ich auch beim freundlichen BMW-Händler um die Ecke und dieser hat gleich gesagt: "Wir müssen den Motor tauschen".

Den Motor hätte ich aus Kulanzgründen nicht bezahlen müssen, jedoch aber den Einbau, man nannte mir einen Preis von 240 €. Da mir aber bei 30° im Schatten nicht viel übrig blieb und ich eher den Fahrtwind genießen möchte als ständig die kalte Klimaluft anzubekommen, habe ich einen Termin vereibart!
Aus mir bis dato unerklärlischen Gründen funktionierte der Fensterheber ein Tag bevor ich hätte das Auto in die Werkstatt bringen müssen.
Drei Tage später stand ich wieder vor dem gleichen Problem...

Mir fällt es schwer den Motor tauschen zu lassen weil dieser ja funktioniert.
Wie bei vielen Dingen im Leben muss man wohl auch hier wieder selber ran damit etwas funktioniert.

Die Klopftechnik werde ich aber bei Gelegenheit ausprobieren, hoffe es klappt...

Greatz
Tyler`

Geändert von Tyler` (22.06.2007 um 15:46 Uhr) Grund: Bitte einmal löschen, sorry!
Tyler` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 18:45   #9
SmartMarc
TOTAL VERSTRAHLT

Benutzerbild von SmartMarc

MINI:
Mini Cooper S R56

Heute hat der auf der Beifahrerseite bei mir auch den Geist aufgegeben - Super! Zum Glück ist das Fenster oben.
SmartMarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 18:21   #10
Manuele
MINI-VIELFAHRER

Benutzerbild von Manuele

Zitat:
Zitat von SmartMarc Beitrag anzeigen
Heute hat der auf der Beifahrerseite bei mir auch den Geist aufgegeben - Super! Zum Glück ist das Fenster oben.
probier es mit dem klopfen wirst sehen dan geht er wieder
Spoke Felgen, Sportfahrwerk plus, Teilledersitze, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Beheizte Waschduesen, cooper s Sportlenkrad, Bordcomputer, Cooper s Front - und Hesckschürze, Tempomat, Bordcomputer, Alarmanage, LED Standlicht, KN Sportluftfilter, 4 rer Maxi Tuner Anlage...
Manuele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   New Mini IG Forum > Technik-Bereich (R50, R52 und R53 von 2001-2006 ) > Elektronik

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht