Medecins sans
Frontiers  

Zurück   New Mini IG Forum > Technik-Bereich (R50, R52 und R53 von 2001-2006 ) > Allgemeiner Bereich R50 R52 R53

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 22:25   #1
bubilein79
MINI-FAHRANFÄNGER
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Schleching
Beiträge: 5
Standard Mini One R50: Servolenkung fällt ständig aus, HILFE!!

Hallo Leute,

hab den Mini One seit April, leider ist der Mangel jetzt bei einer längeren Fahrt erstmals aufgetreten:


Während der Fahrt (oft erst nach einer Stunde, manchmal auch gleich nach dem Starten) fällt die Servolenkung aus, somit lässt sich der Wagen sehr schwer lenken. Ab und zu funzt die Servolenkung auch nach einer unbestimmten Zeit wieder.

Woran könnte das Liegen, die Sicherung fällt ja wohl aus, da der Fehler sporadisch und somit immer wieder auftritt.

Noch ein Hinweis: Der Servomotor ist sehr laut, aber das soll ja normal sein.


Wo sitzt denn der Servomotor??


Bitte um schnelle Hilfe!!



Gruss



Flo
bubilein79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:46   #2
buchi
MINI-FAHRER
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Sondershausen
Alter: 29
Beiträge: 58
buchi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mini One R50: Servolenkung fällt ständig aus, HILFE!!

ich hatte das problem das mir während der fahrt meine servolenkung auch ausgefallen war, das hat dann richtig spaß gemacht.

mir blieb nur die möglichkeit mein auto zum freundlichen zu bringen und dort wurde dann die komplette servopumpe getauscht. seit dem ist sie auch nicht mehr so laut wie sie vorher immer war.
buchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 17:47   #3
silberoxid72
MINI-FAHRER
 
Benutzerbild von silberoxid72
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Mini One R50: Servolenkung fällt ständig aus, HILFE!!

Einfach um das Thema hier noch zu betonen, weil es ja scheinbar typisch für den Kleinen ist... Meine Servo steigt auch seit kurzem immer mal wieder aus, bevorzugt nach dem Zünden. Man hört richtig, wie die Drehzahl der sonst ja gerne laut singenden Servo-Pumpe sinkt und schließlich verreckt. Selbst als Kerl ist es dann spannend, im Stand die Räder zu drehen
Noch kommt sie nach kurzer Zeit wieder, aber ich bin schnellstens in der Werkstatt, denn auf der Autobahn möchte ich den Effekt nicht haben...

Zum Glück ist noch die gute EuroPlus-Garantie auf dem Wagen.

Trotzdem: Drive Mini or die trying

H.
__________________
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
weltstadtniveau = 7,2 l roz 95
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
silberoxid72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   New Mini IG Forum > Technik-Bereich (R50, R52 und R53 von 2001-2006 ) > Allgemeiner Bereich R50 R52 R53


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servolenkung fällt aus einfach aus! buchi Antrieb 9 15.01.2008 10:55
Tankuhr fällt aus struppi Elektronik 0 14.04.2006 15:12
Hilfe mein Handschuhfach öffnet sich ständig BBG In-Car-Entertainment 3 01.02.2006 18:04
Formel1 fällt dieses Jahr aus. +++++ Off Topic (eigäh !) 5 06.03.2005 16:33
Mini One geht ständig aus bjoern_krueger Elektronik 18 05.07.2003 05:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Hosted bywww.laxin.de

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.